F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.161
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
niggo schrieb:
Bist du dir sicher, dass die 19 Zoll passen?

Anbei der Link zum Gutachten: http://gutachten.bbs.com/gutachten/ci/ci2401_bmw_0931368.pdf
Beim M3/M4 ist BnK als Auflage angeführt.




„BnK Die Räder sind nicht an Fahrzeugausführungen mit Keramik-Bremsen zulässig.“

Bedeutet das, dass die Felgen schlichtweg nicht über die Bremsanlage passen, oder das hier ggf. Distanzscheiben etc. benötigt werden?
Eine Einzelabnahme ist hier ja in jedem Fall erforderlich.
Passen zu 100%, falls du Instagram hast kannst du mal bei Dslc_performance gucken. Da ist ein schwarzer M2C mit den CI-R in 19 Zoll und der großen Bremse.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.162
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
niggo schrieb:
Bist du dir sicher, dass die 19 Zoll passen?

Anbei der Link zum Gutachten: http://gutachten.bbs.com/gutachten/ci/ci2401_bmw_0931368.pdf
Beim M3/M4 ist BnK als Auflage angeführt.




„BnK Die Räder sind nicht an Fahrzeugausführungen mit Keramik-Bremsen zulässig.“

Bedeutet das, dass die Felgen schlichtweg nicht über die Bremsanlage passen, oder das hier ggf. Distanzscheiben etc. benötigt werden?
Eine Einzelabnahme ist hier ja in jedem Fall erforderlich.
Passen zu 100%, falls du Instagram hast kannst du mal bei Dslc_performance gucken. Da ist ein schwarzer M2C mit den CI-R in 19 Zoll und der großen Bremse.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.163
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
MZwei schrieb:
kann man eigentlich die anzeige unter 'mein fahrzeug' im hauptmenu umstellen, dass sie statt dem durchschnittsverbrauch die restreichweite zeigt? oder irgendwas anderes? finde da alles besser, als dass er mir ständig den verbrauch vorhält ;)

Du kannst nur wechseln, dass es dir den Fahrmodus und die Lenkeinstellung anzeigt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.164

e30scoob

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie häufig ich den Pilot Super Sport bedenkenlos umziehen kann (von einer Felge auf eine andere)?

Hintergrund: Aufgrund eines schlecht reparierten Borsteinschadens ( 1x abziehen von Felge + 1 x aufziehen auf (schlecht-) reparierte Felge) wird der Reifen jetzt auf eine ganz neue Felge aufgezogen (1 x abziehen von alter Felge + 1 x aufziehen auf neue Felge).

Danke für euer Feedback

Matthias

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.165
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Solange es kein RunFlat ist, kann man ihn durchaus 'mal' umziehen. Aber mit jeder Umziehaktion besteht die Möglichkeit, dass man den Reifen beschädigt. Hängt also eher davon ab, wie kompetent und vorsichtig der Reifenmechaniker ist.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.166
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Würde ich auch sagen... der eine ruiniert einen neuen Reifen, der andere montiert ihn 5x ab ohne dass was passiert.

Dem Reifen an sich ist das egal...

Wir haben einen Reifen sogar 3x von einer Felge abmontiert weil er gedreht werden musste, wollte am Anfang 80 Gramm, am Ende waren es 10 Gramm Wuchtgewichte....

Und beim Runflat ist es nicht anders... geht genau so!

LG

Peter

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.167

Boesi

Guest
Peter, das stimmt aber so nicht ganz.

Bei Runflat Reifen ist Umziehen immer mit relativ großer Gefahr verbunden.

Die verstärkten Reifenflanken die bei Druckverlust den Reifen nicht platt werden lassen, mögen das nicht so gerne und brechen auch mal.

Mit Winterreifen lasse ich auch zweimal pro Jahr auf und von der Felge ziehen. Die nehmen einem das nicht krumm.

Das sind aber auch normale Michelin PA4. Aber meine Semis ( Cup2) ziehe nur einmal um. Dann sind die zum Glück auch meist schon runter.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.168
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat noch jemand hier beim m2c 82 DB im Schein zu stehen? Ich muss den Schein ja leider eh nochmal erneuern lassen, da man damals den CO2 Wert falsch im Schein eingetragen hat, woraufhin ich einen überhöhten KFZ-Steuer Bescheid vom Zoll erhalten habe. Diese Spezis haben allen ernstes den KW-Wert als CO2-Wert eingetragen. War auch kein Einzelfall in unserer Region...

Jedenfalls steht in meinen Fahrzeugunterlagen beim Standgeräusch 82,9 DB und im Schein sind (abgerundet) 82 eingetragen. Da ja die Serien-AGA bekanntermaßen (ironischerweise) schon lauter ist, als im Schein erlaubt, stört mich das schon sehr.

Habe einen HS mit Baujahr 04/19.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.169
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das ist so zutreffend.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.170
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist ja echt nice, dass man 82,9 auf 82 rundet, wo ja eh schon alles kastriert wird ohne Ende.

Ich habe vor allem deshalb gefragt, weil im anderen Thread, wo es um den Soundvergleich mit den Aftermarketanlagen ging, beim M2C Serie jeweils 83 DB stand und eben nicht 82..

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.171

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Ich habe gerade im Schein nachgesehen, bei mir stehen 83 DB (DKG) bei 3750 (also aufgerundet!)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.172
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir sind es auch 83, HS.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.174
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja sagt mal ist das denn Willkür oder was?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.175
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Für mich wäre bei 82.9 eig logisch das man aufrundet
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.176
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
M2C
Wito schrieb:
Ja sagt mal ist das denn Willkür oder was?


Interessant wirds ja, wenn einem die Karre dann wegen 0,8 DB zu laut stillgelegt wird (die Toleranz schon rausgerechnet) ...was zählt denn dann? Wahrscheinlich was nachher in der ZBII steht bzw. in der Homologation. ABER man hat dann evtl. vorher Ärger mit der Rennleitung .... absolut unverständlich ....

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.178
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Wito schrieb:
Hat noch jemand hier beim m2c 82 DB im Schein zu stehen? Ich muss den Schein ja leider eh nochmal erneuern lassen, da man damals den CO2 Wert falsch im Schein eingetragen hat, woraufhin ich einen überhöhten KFZ-Steuer Bescheid vom Zoll erhalten habe. Diese Spezis haben allen ernstes den KW-Wert als CO2-Wert eingetragen. War auch kein Einzelfall in unserer Region...

Jedenfalls steht in meinen Fahrzeugunterlagen beim Standgeräusch 82,9 DB und im Schein sind (abgerundet) 82 eingetragen. Da ja die Serien-AGA bekanntermaßen (ironischerweise) schon lauter ist, als im Schein erlaubt, stört mich das schon sehr.

Habe einen HS mit Baujahr 04/19.

Bei mir stehen 83 dB drin. (DKG)

Sieht so aus, dass bei HS 82 dB und bei DKG 83 dB drin stehen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.179

Michael_M2C

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 competition
Graf Koks schrieb:
Bei mir stehen 83 dB drin. (DKG)
Sieht so aus, dass bei HS 82 dB und bei DKG 83 dB drin stehen.
Hab DKG und es stehen 82 dB drin.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.180
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Graf Koks schrieb:
Bei mir stehen 83 dB drin. (DKG)
Sieht so aus, dass bei HS 82 dB und bei DKG 83 dB drin stehen.

Bei mir und einem anderen HS hier stehen ja auch 83.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten