F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.141
evolutionVIII

evolutionVIII

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
Moin :)

Kurze Frage zur Sitzposition: Liegen die Manuell verstellbaren M-Sportsitze (die mit dem Leuchtlogo), tiefer als die elektrisch verstellbaren? Ich habe die manuell verstellbaren bestellt, denke die Manuellen könnten etwas tiefer sein weil da weniger Technik Motoren etc. drin ist.

Hat da jemand schon Vergleiche? Mit 202 cm ist es nicht einfach mit bequem sitzen :)

Grüsse

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.142
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, die sind ca. 2.5cm tiefer als die elektrischen. Sind aber für viele hier immernoch zu hoch. Ich finds aber total ok.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.143

Electroshokk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
19
Marci schrieb:
Ich zeige das zur Einfahrkontrolle an. Mal sehen, ob sie eine Lösung finden. Habe in solchen Fragen eigentlich einen guten Händler.

Wäre nett wenn du dich dann wieder meldest.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.144
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Electroshokk schrieb:
Wäre nett wenn du dich dann wieder meldest.

Wenn es eine Lösung gibt bzw. die Ursache gefunden wird, werde ich es kundtun. Dafür ist ein Forum da.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.145

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Täusche ich mich jetzt, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass BMW für den M2 auch einen Max. Profiltiefenunterschied zwischen vorne und hinten angibt?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.146
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMW-Fuzzi schrieb:
Täusche ich mich jetzt, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass BMW für den M2 auch einen Max. Profiltiefenunterschied zwischen vorne und hinten angibt?

Ich dachte das Problem haben und die x-drive Modelle?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.147

pflaumebob

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Ist der M2C eigentlich ab Werk tiefer als der M2?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.148

Boesi

Guest
BMW-Fuzzi schrieb:
Täusche ich mich jetzt, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass BMW für den M2 auch einen Max. Profiltiefenunterschied zwischen vorne und hinten angibt?

Das Problem haben auch nur die x Modelle !
Der M2 kann vorne nagelneue und hinten komplett runtergefahrene ab!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.149
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
pflaumebob schrieb:
Ist der M2C eigentlich ab Werk tiefer als der M2?

Gute Frage... den M2 fand ich immer etwas hochbeinig als er raus kam. Bei meinem Competition stört mich das jetzt gar nicht.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.150
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
BMW-Fuzzi schrieb:
Täusche ich mich jetzt, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass BMW für den M2 auch einen Max. Profiltiefenunterschied zwischen vorne und hinten angibt?
Es gibt eine Empfehlung für einen Reifentausch zwischen Vorder- und Hinterachse. Wobei dies beim M2 mit der Mischbereifung ja nicht funktioniert.

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f87-m2-cou/repair-manuals/36-wheels-with-tyres/36-12-tyres/1VnYEE2taP
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.151
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
gibt es Vorschriften von BMW, wann der Einfahrservice frühestens und spätestens gemacht werden muss (abweichend von 2000km)

gibt es hier Extremwerte, wie zB schon bei 1500 oder erst bei 3000km? Was wäre technisch vorzuziehen, wenn man die Wahl hat?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.152
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
m2cc2000 schrieb:
gibt es Vorschriften von BMW, wann der Einfahrservice frühestens und spätestens gemacht werden muss (abweichend von 2000km)

gibt es hier Extremwerte, wie zB schon bei 1500 oder erst bei 3000km? Was wäre technisch vorzuziehen, wenn man die Wahl hat?
Was ich hier zu dem Thema bisher immer gesehen habe war + - 10%

Gruß

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.153

niggo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

ich bekomme im September meinen M2C mit der großen Bremsanlage und bin derzeit auf der Suche nach Felgen in 19 Zoll. Mein Favorit wären die BBS CI-R, nur leider konnte man mir bei BBS keine Auskunft geben ob die Felgen auf das Fahrzeug passen, da dort noch keine Fahrzeuginformationen hinterlegt sind.

Eine Alternative stellen für mich die OZ Leggera HLT dar. Diese passen aber laut Gutachten nur auf den M2C mit der 380mm Bremsscheibe. Bei OZ direkt konnte man mir leider auch nicht sagen, ob es möglich ist die Felgen mit der größeren Bremse zu fahren.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den genannten Felgen in Kombination mit der 400 mm Bremse und könnte mir sagen ob das passt?

LG

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.154

Gast5445

Guest
m2cc2000 schrieb:
gibt es Vorschriften von BMW, wann der Einfahrservice frühestens und spätestens gemacht werden muss (abweichend von 2000km)

gibt es hier Extremwerte, wie zB schon bei 1500 oder erst bei 3000km? Was wäre technisch vorzuziehen, wenn man die Wahl hat?

ich war bei 2300km, kräht kein Hahn nach.

Aber ich weiß schon was jetzt hier folgt ;)

Bei mehr als 10% Abweichung drucken die sich in der BMW Kulanzabteilung Dein Konterfei aus und hängen das an die Wand hinter sich....

Und wenn Du da mal anfrägst in einigen Jahren dann lachen sie Dich aus.

;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.155
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
niggo schrieb:
Hallo zusammen,

ich bekomme im September meinen M2C mit der großen Bremsanlage und bin derzeit auf der Suche nach Felgen in 19 Zoll. Mein Favorit wären die BBS CI-R, nur leider konnte man mir bei BBS keine Auskunft geben ob die Felgen auf das Fahrzeug passen, da dort noch keine Fahrzeuginformationen hinterlegt sind.
Eine Alternative stellen für mich die OZ Leggera HLT dar. Diese passen aber laut Gutachten nur auf den M2C mit der 380mm Bremsscheibe. Bei OZ direkt konnte man mir leider auch nicht sagen, ob es möglich ist die Felgen mit der größeren Bremse zu fahren.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den genannten Felgen in Kombination mit der 400 mm Bremse und könnte mir sagen ob das passt?

LG
Die BBS Ci-R in 19 und 20 Zoll passen über die Bremsanlage. Du kannst als Referenz gucken ob die Felgen beim M3/4 mit der Carbon Bremse passen bzw. im Gutachten stehen. Die Größe der Bremse ist identisch
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.156

niggo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Erik85 schrieb:
Die BBS Ci-R in 19 und 20 Zoll passen über die Bremsanlage. Du kannst als Referenz gucken ob die Felgen beim M3/4 mit der Carbon Bremse passen bzw. im Gutachten stehen. Die Größe der Bremse ist identisch
Super, vielen Dank ! :daumen:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.157

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Also mein Verkäufer hat gemeint, man würde ja während des Einfahrens sehen, wieviel km man so draufspult und dann kann man ja auch einigermaßen planen, wann man die EFK macht.

Ich hatte auch nach der Toleranz gefragt und da meinte er, man soll sich doch annähernd daran halt. Ist zwar weichgespült, aber das klappt schon. Habe meine mit 1960km gemacht.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.158

niggo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Erik85 schrieb:
Die BBS Ci-R in 19 und 20 Zoll passen über die Bremsanlage. Du kannst als Referenz gucken ob die Felgen beim M3/4 mit der Carbon Bremse passen bzw. im Gutachten stehen. Die Größe der Bremse ist identisch
Bist du dir sicher, dass die 19 Zoll passen?

Anbei der Link zum Gutachten: http://gutachten.bbs.com/gutachten/ci/ci2401_bmw_0931368.pdf

Beim M3/M4 ist BnK als Auflage angeführt.



[SIZE=10pt]„BnK [/SIZE][SIZE=10pt]Die Ra?der sind nicht an Fahrzeugausfu?hrungen mit Keramik-Bremsen zula?ssig.“[/SIZE]

[SIZE=10pt]Bedeutet das, dass die Felgen schlichtweg nicht über die Bremsanlage passen, oder das hier ggf. Distanzscheiben etc. benötigt werden? [/SIZE]

[SIZE=10pt]Eine Einzelabnahme ist hier ja in jedem Fall erforderlich. [/SIZE]

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.159

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
kann man eigentlich die anzeige unter 'mein fahrzeug' im hauptmenu umstellen, dass sie statt dem durchschnittsverbrauch die restreichweite zeigt? oder irgendwas anderes? finde da alles besser, als dass er mir ständig den verbrauch vorhält ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.160
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Habe meine bei 1993 km gemacht und ein schlechtes Gewissen die 7 km nicht noch gefahren zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten