F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #21

JoeBo

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i -> Racing
Bamowe schrieb:
Das Problem ist ja Rainer, das dein Verkäufer in der Regel auch nur ein kleines Lichtlein ist. Der kann dich auf die Prio so hoch schieben wie er will. Wenn sein Händler oder die Filiale, in der er arbeitet, keine Quote bekommt, dann bringt das nicht viel.

Ich habe damals beim größten M-Stützpunkt in Deutschland bestellt, war der allererste Besteller und mein Verkäufer bekam für sich zu dem Zeitpunkt selbst einen M4 GTS. Er hat also sehr gute Kontakte nach Garching. Und selbst der konnte nichts regeln, da BMW mit eigenen Karten gespielt hat. Ich denke, du weißt, wie es damals gelaufen ist. Früh bestellen bringt nichts bzw. nicht viel. Wenn man es taktisch klug angehen will, geht man zu den größten Händlerketten oder große Niederlassungen, die man gut kennt. Die bekommen i.d.R. auch dementsprechend "viele" Quoten zugewiesen, so das die Chance höher ist, auch bedient zu werden. Aber selbst das hat mir damals nicht geholfen. Die Auslieferung zu beschleunigen ist also so gut wie unmöglich, wenn BMW ähnlich agiert wie damals.

8 Monate nur auf einen Liefertermin warten, ich mag nicht mehr dran zurückdenken...

Einen M4 GTS damals zu bekommen war auch mehr als kompliziert.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #22

RainerH

Guest
Bamowe schrieb:
Das Problem ist ja Rainer, das dein Verkäufer in der Regel auch nur ein kleines Lichtlein ist. Der kann dich auf die Prio so hoch schieben wie er will. Wenn sein Händler oder die Filiale, in der er arbeitet, keine Quote bekommt, dann bringt das nicht viel.

Ich habe damals beim größten M-Stützpunkt in Deutschland bestellt, war der allererste Besteller und mein Verkäufer bekam für sich zu dem Zeitpunkt selbst einen M4 GTS. Er hat also sehr gute Kontakte nach Garching. Und selbst der konnte nichts regeln, da BMW mit eigenen Karten gespielt hat. Ich denke, du weißt, wie es damals gelaufen ist. Früh bestellen bringt nichts bzw. nicht viel. Wenn man es taktisch klug angehen will, geht man zu den größten Händlerketten oder große Niederlassungen, die man gut geht. Die bekommen i.d.R. auch dementsprechend "viele" Quoten zugewiesen, so das die Chance höher ist, auch bedient zu werden. Aber selbst das hat mir damals nicht geholfen. Die Auslieferung zu beschleunigen ist also so gut wie unmöglich.

Dem stimme ich zu 100% zu . Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass diese Nummer mit geringem Rabatt für mich recht fadenscheinig ist.

Als das Thema M3/M4 auch auch meiner Liste stand, hieß es im letzten Frühjahr auch - max. 3-5% und im Dez. auf einmal 18%.

Wir werden es auch in der Weise handhaben wie Du schriebst, alle großen Händler abklappern und etwas warten. In der guten Hoffnung dass sich Produktion in Abhängigkeit der

Nachfrage Richtung Q4 etwas nivelieren wird.

.... was für ein Mist ...ich will die Karre haben :D

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #23
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
RainerH schrieb:
Dem stimme ich zu 100% zu . Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass diese Nummer mit geringem Rabatt für mich recht fadenscheinig ist.

Als das Thema M3/M4 auch auch meiner Liste stand, hieß es im letzten Frühjahr auch - max. 3-5% und im Dez. auf einmal 18%.

Wir werden es auch in der Weise handhaben wie Du schriebst, alle großen Händler abklappern und etwas warten. In der guten Hoffnung dass sich Produktion in Abhängigkeit der

Nachfrage Richtung Q4 etwas nivelieren wird.

.... was für ein Mist ...ich will die Karre haben :D


Ich habe ja seit 2013 auf den M2 gewartet und auch gewusst, das es wohl noch etwas dauern wird, bis er kommt. Deshalb habe ich mir damals einen wertstabilen Übergangsspaßmacher zugelegt, damit die Warterei nicht so elendig ist, und den dann verkauft, als der M2 kam. Vielleicht wäre das auch etwas für dich, sofern sowas aktuell nicht da ist. Ansonsten ist das ganze schon recht heavy, weil man ja auch überhaupt nicht weiß, wann das Auto ungefähr kommt.

Ich bin auf jeden Fall geheilt und würde das Spektakel nicht nochmal so mitmachen. :D

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #24

Gast2861

Guest
@Bamowe So sehe ich das auch - erst gab es keine bzw. unverbindliche Liefertermine kurz nach dem Sankt Nimmerleinstag und am Schluss wurde das Auto den Kunden hinterhergeworfen. Für mich also einmal und nie wieder.
Wobei ich das Auto nach wie vor liebe :)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #25
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
GimmeMore schrieb:
@Bamowe So sehe ich das auch - erst gab es keine bzw. unverbindliche Liefertermine kurz nach dem Sankt Nimmerleinstag und am Schluss wurde das Auto den Kunden hinterhergeworfen. Für mich also einmal und nie wieder.
Wobei ich das Auto nach wie vor liebe :)

Das Schöne ist, das man eine unglaubliche Bindung zu dem Fahrzeug hat, wenn man den ganzen Mist einmal mitgemacht hat. Das werden viele, die das nicht miterlebt haben, so nicht haben. Wenigstens das kann einem keiner nehmen. Dass das Endprodukt darüber hinaus auch noch sehr gut ist, entschädigt wenigstens ein bisschen. ;)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #26
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Zum Thema Lieferzeit und Prio 1 für die USA, da dürft ihr euch bei der EU bedanken und nicht bei BMW. Das liegt einzig am Partikelfilter für die Benzinmotoren, da es die in der USA nicht gibt ist das Auto auch schneller fertig aufgrund von Lieferengpässen bei den Partikelfiltern.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #27
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
RainerH schrieb:
Das ist die gleiche Masche wie beim M2 Start in 2015. Warten wir mit der Bestellung bis Q4/2018 .
Oder besser noch länger warten. Bekommt der Competition auch 2019 bereits ein LCI ;) :D

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #28

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
Bamowe schrieb:
Ich habe ja seit 2013 auf den M2 gewartet und auch gewusst, das es wohl noch etwas dauern wird, bis er kommt.

Respekt! Seit 04/2013 hatte ich auch alle Infos zum M2. Es kam alles genauso wie es damals im Konzept stand, mit 2 Ausnahmen: Spiegel und die Leistung war zur Serie dann etwas höher. Ich gebe Dir Recht, am Ende musste ich 3 Jahre warten bis ich 2016 meinen ersten M2 übernehmen durfte. Jeder einzelne Tag hat geschmerzt. Jeder Tag danach hat dafür aber auch entschädigt.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #29

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Buba schrieb:
Meinst das geht beim M2 Comp für Mitarbeiter? Beim M2 gings doch nicht, oder?

Ich war bereits beim Händler und hab mich mal auf eine Vorbesteller Liste eintragen lassen. Da wäre ich Nummer 3. Und mir wurde null bis sehr wenig Rabatt in Aussicht gestellt!

Pressieren tut mir aber eigentlich gar nicht so, da mein C63S noch bis nächsten März bei mir bleibt...
Er ist schon drin und auch schon rabattiert bestellbar. Nur Konfiguartion/Preisliste fehlen noch. Sollte am 26.5 aber spätestens drin sein.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #30
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Am 14.5. soll der Competition im Konfigurator auftauchen.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #32
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
BrianOconner schrieb:
Am 14.5. soll der Competition im Konfigurator auftauchen.


Mal sehen ob der BMW Server das aushält :D .... nicht wahr, Rainer? :grins:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #34
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
.... wird ja anscheinend eine Sammel-Bestellung ... Auslieferung 20XX :hitze:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #35

RainerH

Guest
GimmeMore schrieb:
Eres.... increíble
Ich bin allerdings auch wir ein Flitzebogen auf Rainer‘s Bestellung und den realisierten Nachlass gespannt.
Ja, ja - ich weiß :D Wir haben ja laaaange bei Toni diskutiert und die vielen M2's begutachtet. Das war mehr als Sinnvoll und Hilfreich für mich. Einige Wünsche haben sich dadurch geändert. Z.B. keine 19" sondern 20" usw :D
Folie weiß ich auch schon faaaaast wie es werden soll. Zur Kriegsbemalung weiß ich es allerdings noch noch nicht so genau. Muss mir noch ein paar Impressionen
von Paul Bracq BMW und seinen genialen Photoshops aus dem US Forum angucken.
Die Ausstattungsliste ist quasi fertig (inkl. SSD, Lenkradheizung usw) . M-Sitze kommen rein. Und eventuell die M-Bremse. Das muss ich noch überlegen ob es sich für mich lohnt.
Farbe steht weiß. Das HS müsste man sich unter verschiedenen Lichtverhältnissen anschauen - aber wo wird so eine Kiste zeitnahe stehen ? Vermutlich nirgens außer in China .. :(
Zum Heck.... nun ja... das schaut von unten aus wie beim M4. Die Schwarze-Enrohre-Alufarbener Rest ESD mag ich auch nicht sonderlich. Das muss einheitlich schwarz.
Habe mir das heute nochmal beim Auto meines Arbeitskollegen angeschaut.
Mal schauen was Akrapovic für den CP machen wird. P.S.: Kann man die Titan Anlagen einfach umpinseln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #36
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
Kanns auch nicht abwarten den endlich zu bestellen!

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #38
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
M2_Canarias schrieb:
Wird ja auch ein(e) Südländer(in)

Haha allerdings! Bin nach unserem letzten gespraech am ueberlegen doch nicht HS zu bestellen sondern LBB! Da ich ihn ja sowieso folieren werde

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #39
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
... oder BSM? Wäre als Grundfarbe ja besser zum folieren, da es MG nicht mehr geben wird
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #40
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
Finde BSM zu "langweilig" falls ich ihn dann doch mal ohne Folie fahre.. Bzw denke ich mir dass Carbon Teile nicht so gut zur geltung kommen wie zb bei HS oder LBB

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten