F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.656
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.049
Punkte Reaktionen
661
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ganz ehrlich, mir ist es egal ob man es draußen hört, ich will es drinnen haben. Das ASD faket keinen Sound, sondern verstärkt VORHANDENEN Sound. Es ist kein Audi, der ein Blubbern eingespielt bekommt. Und warum sollte ich Leute außen belästigen, wenn ich drinnen meinen Spaß habe. Den M3 hinter mir habe ich sogar Blubbern hören...er war HINTER mir
Falsch. Der ASD sehr wohl faket den Sound.

Mercedes AMG reproduziert den vorhandenen Sound, obwohl es auch Fake ist (alles vom Lautsprecher, nur gleiche Frequenzen). BMW nicht.

Audi hat ein anderes System, das in der Abgasanlage mit drin ist. Das ist was anderes. Ja und dazu haben sie auch Sound aus den Lautsprechern.

NIEMALS im Leben hört sich ein M2C von innen/außen so an wie der ASD sich anhört.
 
Samaki

Samaki

Beiträge
1.358
Punkte Reaktionen
678
Lieber Ratcher, lass doch bitte das „falsch“ weg, warum machst Du das? Bist Du Lehrer? Gibt Dir das das Gefühl überlegen zu sein?

Schau Dir gerne nochmal das zweite JP Video zum M3 an. Der Ingenieur sagt hier klipp und klar, dass der vorhandene Sound verstärkt wird, was Deine Aussage, dass BMW das nicht macht, widerlegt. Es mag ja sein, dass es dazu verschiedene Quellen gibt, Deine MEINUNG muss aber nicht immer richtig sein.
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.161
Punkte Reaktionen
1.698
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und wie meinst du, wird der verstärkt? Es verstärkt, indem es über die Lautsprecher motorähnliche Frequenzen einspielt. Die haben mit dem originalen Motorklang absolut gar nichts zu tun.
 
Samaki

Samaki

Beiträge
1.358
Punkte Reaktionen
678
Ja genau, das sind wir uns einig. Nichts Anderes habe ich behauptet. Auch wenn ich mit Deinem letzten Satz nicht zu 100% mitgehe, dass sie NICHTS mit dem originalen Klang zu tun haben. Aber darüber streiten? Nee...
Fakt ist: MIR gefällt es, es ist kein Poser, der auf V8 macht und ich finde die Lösung sozialverträglich, was nicht bedeutet, dass man irgendwann einen anderen Sound drunter in Form einer AGA drunter machen kann.
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.161
Punkte Reaktionen
1.698
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja tatsächlich haben die eingespielten Frequenzen herzlich wenig mit dem eigentlichen Motorklang zu tun. Diese sind eher ergänzend und verändern den Klang im Innenraum schon ordentlich im Vergleich zu aussen.
 
Lucky11

Lucky11

Beiträge
481
Punkte Reaktionen
508
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
Genauso habe ich es auch! Erinnert mich auch an den 1er M, wenn du drei Pedale hast, ist es mein Zwilling ;)
 
Samaki

Samaki

Beiträge
1.358
Punkte Reaktionen
678
Drei Pedale und alles außer Schiebedach, Lenkradheizing und Spurwechselassitenten. Ach ja, und quasi „nur“ die Standardfelgen
 
Julo

Julo

Beiträge
940
Punkte Reaktionen
1.068
Fahrzeugtyp
M2C
@Samaki Glückwunsch zum Neuen (y)

Anmerkung zur ASD-Diskussion: Ja, das ist Geschmackssache, wie so vieles. Aber am meisten ärgere ich mich darüber weil BMW nicht die Möglichkeit einräumt, diesen - aus meiner Sicht - Blödsinn per Häkchen setzen/entfernen deaktivieren zu können.

Übrigens... dem Neuen steht auch die "Standard-Felge" sehr gut :)
 
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Meiner wurde am letzten Dienstag auch geliefert. Konnte ihn leider noch nicht persönlich anschauen weil ich am Wochenende nicht zuhause war.
Werde ich aber nachholen. Bestellt habe ich Ende August.
Jetzt muss noch mein altes Auto weg, dann kann es los gehen. Wird aber vermutlich dieses Jahr nichts mehr, der M2 bekommt wie seine Vorgänger ein Saison Kennzeichen von April bis Oktober.
 

sc1988

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe heute auch einen bestellt, dass Fahrzeug ist ein Lagerfahrzeug und spätestens nächste Woche Freitag kann ich es wohl im Empfang nehmen.:)
Das einzige relevante was nicht drin ist was ich genommen hätte ist das HK Soundsystem, mal sehen wie sich das Hifi System zu dem Seat Soundsystem was ich im Cupra kenne macht.
Wird mein erster weißer Wagen, war wieder eine Quälerei sich zu Entscheiden zwischen schwarz/weiß.
 
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
221
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Glückwunsch! Das HK ist durchaus nochmal deutlich besser (lastresistenter) als das normale Hifi-System. Allerdings nicht bombastisch und daher sind Nachrüst-Lösungen nochmal deutlich potenter - aber ich kann das Gefühl nachvollziehen, was Du hast ;-) Einfach ausprobieren und wenn's nicht reicht, dann beim Hifi-Mann um die Ecke einen Vorschlag für eine Verbesserung machen. Es gibt auch Systeme, welche die original Einbauplätze beibehalten. Zur "Not" kann man auch das Cover vom Spiegeldreieck noch tauschen gegen das H/K-Cover.

Aber bei Deinem kommt die Musik hoffentlich eher von vorne und von hinten und nicht so sehr aus den Lautsprechern ;-)
 

tomtom1337

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
59
Glückwunsch! Das HK ist durchaus nochmal deutlich besser (lastresistenter) als das normale Hifi-System. Allerdings nicht bombastisch und daher sind Nachrüst-Lösungen nochmal deutlich potenter - aber ich kann das Gefühl nachvollziehen, was Du hast ;-) Einfach ausprobieren und wenn's nicht reicht, dann beim Hifi-Mann um die Ecke einen Vorschlag für eine Verbesserung machen. Es gibt auch Systeme, welche die original Einbauplätze beibehalten. Zur "Not" kann man auch das Cover vom Spiegeldreieck noch tauschen gegen das H/K-Cover.

Aber bei Deinem kommt die Musik hoffentlich eher von vorne und von hinten und nicht so sehr aus den Lautsprechern ;-)

M2 Competition? Musik von hinten? 🤣
 
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
729
Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Werksbestellungen sind mittlerweile nicht mehr möglich? Der M2 ist nicht mehr im Konfigurator.
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 racechip.de Aktionswochen: Hallo zusammen. Auf racechip.de gibt es derzeit Aktionsangebote. Für den Racechip GTS gibt es derzeit 100€ Rabatt. Für einen M2 Competition liegt...
F87 KW Clubsport 2-Way im M2 Competition: Hallo, ich habe vor mir in meinem M2 Competition ein KW Clubsport 2-Way zu verbauen. Das Fahrwerk gibt es offiziell aber nur für den M4, scheint...
F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
PLZ 9 Ich hab's getan....: Hallo Leute, Nachdem ich im April meinen m135i verkauft habe began die Suche nachdem neuen...alles war dabei alle Marken im Rennen. Schnell war...
F22 Aufkleber im e9 Style: Guten Abend, Ich möchte gerne meinen alpinweißen M2 competition etwas aufhübschen durch ein BMW Enblem an der C- Säule ähnlich dem e9 Coupe. Ich...
Oben Unten