F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.201
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.310
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Der Preis ohne MwSt. bleibt ja gleich. Das geht natürlich nicht bei Leasing, da wird die MwSt. nur für das halbe Jahr reduziert.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.202
Steven411

Steven411

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
Bmw m2 c
Das wäre natürlich top die 3%mwst
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.203
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Der Preis ohne MwSt. bleibt ja gleich. Das geht natürlich nicht bei Leasing, da wird die MwSt. nur für das halbe Jahr reduziert.
Ist das sicher so?
Habe momentan eine Bestellung für das Auto der Freundin laufen, welches erst nach dem 01.07.20 geliefert wird, dann muss ich da wohl auch mal im Autohaus vorstellig werden :)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.205
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Danke für die Info, dann warten wir mal ab was dabei rum kommt
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.206
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.310
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich habe eine Bestellung aufgegeben. Die Rechnung kann erst bei Erfüllung gestellt werden. Vorher kaufe ich ja auch noch nichts, da keine Gegenleistung erfolgt. Also sollte doch bei Rechnungsstellung der gültige MwSt Satz berechnet werden müssen.
Ich werde es auch mal abklären, bis zum 1.7. sind wir wohl alle schlauer.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.207
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab Ende 2006 bei der letzten Mwst Erhöhung auch noch ein Kfz gekauft. Da ging es auch drum ob es noch im Dez2006 oder erst Januar 2007 ausgeliefert wird. Die Auslieferung im Dez ist dann entscheidend gewesen, dass noch 16% Mwst gültig waren.

Also müsste das jetzt genauso sein: Auslieferung im Juli - > neue, temporäre Mwst sollte gelten ;)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.208

Gast2314

Guest
Ich habe just gelesen - google hilft weiter -
dass der günstigere Mehrwertsteuersatz nicht zwingend an den Verbraucher
weitergegeben werden muß.
Die Politik erwartet, dass die Wirtschaft die Steuersenkung nicht zu ihrem Vorteil nutzt,
sondern diese tatsächlich durchreicht.
Von muß, oder gar automatisch, kann also (noch) gar keine Rede sein.
Gut möglich, dass man sich dieses Schmankerl brüderlich teilt.

Dann ist dies für Herrn und Frau Mustermann schon nicht mehr ganz so pralle.
Also mal abwarten, was da wirklich bei rumkommt. ;)
Von 19% auf 16% - von 7% auf 5%
.... wenn da nu Eener gloobt, er wäre damit aussem Schneider - also, ick weeß ja nich ....

Kleiner nachgereichter Service: unbedingt mal durchlesen.

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/was-bringt-mir-die-mehrwertsteuersenkung,S126JO5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.209

Evolucion

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2C
Vielleicht sollte man z.B. den Händler daran erinnern dass nach dem Autokauf, vor dem nächsten Autokauf ist...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.210
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Vielleicht sollte man z.B. den Händler daran erinnern dass nach dem Autokauf, vor dem nächsten Autokauf ist...
Ich glaube nicht, dass es irgend einen Händler interessiert.
Die sind sich alle einig - quer durch alle Marken. Quasi per order Mufti vom Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.211
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.310
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Das sich bei Aldi oder Lidl die Preise für ein halbes Pfund Butter ändern werden, da gehe ich auch nicht von aus. Das ist sicherlich mit der Aussage gemeint, dass die MwSt Senkung nicht bei den Kunden ankommen wird.
Der BMW Händler hat da gar nichts von, ausser dass er seine Vorsteuer- und Umsatzsteuerkonten ändern muss, da er für die befristete zeit die geänderten Steuersätze abzeihen (Vorsteuer, bei Käufen) bzw. abführen (Umsatzsteuer, bei Verkäufen)

Der Preis mit dem jeder Händler kalulieren muss, ist der Preis ohne MwSt.. daher wird dieser auf jeder Bestellung und auch auf jeder Rechnung ausgewiesen. Ob der MwSt Satz 15 oder 25 % beträgt ist da völlig egal, da dieser an den Endverbraucher weitergegeben wird, der diesen auch dann zahlen muss! Der Händler vereinnahmt den MwSt Betrag und muss diesen 1:1 an das Finanzamt abführen!
Der Preis ohne MwSt. ist der Preis, den der Händler bekommt, und von dem er "leben" muss.
Daher ist es nicht möglich, die MwSt. Differenz ggfs. zu teilen, dann müsste er den Preis erhöhen, was er im nachhinein nicht kann/darf.

Also sehe ich dem ganzen sehr zuversichtlich entgegen, da mein Wagen voraussichtlich erst nach dem 01.07. ausgeliefert wird.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.212
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Keine Sorge, eigentlich alle Hersteller haben doch schon zugesagt, dass sie das an die Kunden weitergeben.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.213
bumbes01

bumbes01

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
42
es wird einfach dann weniger nachlass gegeben....die zweifler haben da schon recht. wer jetzt ein angebot hat kann ja prima vergleichen wie es am 1.7 aussieht. im prinzip haben diejeinigen jetzt einen vorteil gegenüber denen die später kaufen denn jetzt war der wettbewerb da...ab juli mal sehen wie das laufen wird. denke alle die jetzt bestellen/ oder haben werden den vorteil haben, die mwst. ist ja immer bei rechnungsstellen entscheident. und nicht das bestelldatum.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.214

M2-HVL

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Mein Händler hat mich angerufen und nochmal nachgefragt, ob ich wirklich ein Handschalter haben wollte :)
In diesem Zuge konnte er mir auch das voraussichtliche Produktionsdatum von Ende Juli nennen, damit hat sich der Liefertermin von Mitte September auf Anfang August geändert.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.215

Evolucion

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2C
Mein Händler hat mich angerufen und nochmal nachgefragt, ob ich wirklich ein Handschalter haben wollte :)
In diesem Zuge konnte er mir auch das voraussichtliche Produktionsdatum von Ende Juli nennen, damit hat sich der Liefertermin von Mitte September auf Anfang August geändert.
Hi
Wann hast du bestellt?
Nach mdecoder ist meiner am 06.06.20 gebaut worden. Bestellt mitte April.

Grüsse
Ivan
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.216

M2-HVL

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo Ivan,

das ging ja schnell bei Dir. Ich habe Mitte Mai bestellt. Für mdecoder braucht man sich die VIN, oder!? Wann hast du diese bekommen?

Gruss
M
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.217

Evolucion

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2C
Ja da brauchst du die VIN.
Habe letzte Woche nachgefragt und dann hat er mir die VIN gegeben.
Beim M3 hatte ich die aber schon vor der Produktion...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.218
Steven411

Steven411

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
Bmw m2 c
Sehr gut 👍🏽 ich habe bis heute nichts gehört von meinem Auto wann es endlich kommen soll
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.219
bumbes01

bumbes01

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
42
Hallo Gemeinde,

wichige Info für das Quartal 3 insebsondere Leasing Kunden :

Die BMW Bank wird höchstwahrscheinlich die Restwerte teilweise deutlich absenken.
Das bedeutet steigende Leasingraten. Die MwSt. hat damit erst mal nichts zu tun.
Dies als Info falls jemand aktuell am überlegen ist, Juli wäre da keine gute Idee !

Euer Bumbes01
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #4.220
Steven411

Steven411

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
Bmw m2 c
Ich hab mal eine Frage hab nun endlich die fin bekommen ! Ich würde gerne My car is born in der app verfolgen aber ich kann die Funktion nicht finden
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten