F87 M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände

Diskutiere M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, was hattet ihr denn für KM Stände bei der Durchführung eurer Einfahrkontrolle? Ist schonmal jemand mit "zu wenig KM" wieder...
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #1
Prototype

Prototype

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo Zusammen,

was hattet ihr denn für KM Stände bei der Durchführung eurer Einfahrkontrolle? Ist schonmal jemand mit "zu wenig KM" wieder weggeschickt worden?

Ich hab jetzt von mehreren gehört dass sie bei 1600 / 1700 / 1800 km also teilweise deutlich weniger, bereits zum Händler gefahren sind - das wäre eigentlich eine coole Sache.

Hintergrund: Ich habe ein ganz praktisches Problem - Ich verreise und muss eine größere Strecke fahren (ca. > 2000 km) und muss daher vorher noch zur Einfahrkontrolle, das Bedeutet ich müsste bisdahin teilweise sinnlos Kilometer runterrattern um auf den nötigen Stand zu kommen. Abgerundet wird das ganze dadurch dass ich aus verschiedensten Gründen an meinen örtlichen Händler gebunden bin (NL). Die Damen am Telefon konnten mir übrigens keine Auskunft darüber geben, da ich Ihnen teilweise "Einfahrkontrolle" buchstabieren musste :kopfkratzen:.

Danke und Gruß.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #2

M2addicted

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Kann dir am Freitag berichten ob ich mit meinen 1700km wieder weggeschickt werde. :geheimnis:

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #3

BMWF872

Guest
Verstehe ich nicht sorry - hat alles seinen Sinn warum du bei ca. 2000 KM antreten sollst und nicht bei 1700 KM. Im Endeffekt entscheidest sowieso DU als Eigentümer/Besitzer was mit DEINEM Wagen passiert. Was Sie dir eventuell runterschrauben können ist deine Garantie.

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #4

M2addicted

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Ach ist doch Quatsch. Die 2.000 sind da eher ein Richtwert. Ob das jetzt 10-15% mehr oder weniger sind. So genau kann man den genauen Zeitpunkt doch gar nicht bestimmen, wann der perfekte Zeitpunkt für die Einfahrkontrolle ist. Ich denke das ist sogar von Motor zu Motor unterschiedlich. Vom Fahrstil der ersten Kilometer ganz abgesehen.

Kann mir doch keiner erzählen, dass in den 2.000km keine Toleranz drin ist.

Außerdem wer bekommt es denn genau hin den Wagen mit 1999km auf den Hof zustellen? Bei uns muss man die Einfahrkontrolle mind. 5 Werktage im Voraus anmelden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #5

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Irgendwer schrieb mal was von der BMW-Aussage +-10%. Würde also ein bisschen Spaß auf der Landstraße verbringen und mit 1800 hin.

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #6

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich bin bei 1950km zur Einfahrkontrolle, mein Händler war der Meinung nur nicht überziehen alles andere macht nichts,aber bei mir war das kein Problem.
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #7

Gast5445

Guest
Ich denk ne exakte Anweisung gibts da nicht.

Klar, mit 5000km sollte man da nicht erst aufschlagen.

Aber obs nun 1800 km oder 2200 km sind... denk das wird nicht groß was ausmachen.

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #8
Kadi

Kadi

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2
Meine Einfahrinspektion wurde bei ca. 1.600km durchgeführt.

Überziehen sollte man keinesfalls.

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #9
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Ich war bei 18xx. - alles im Lot. Händler meinte, ich sollte blos nicht weniger als 1500 und nicht "viel mehr" als 2000 drauf haben...

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #10
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Prototype schrieb:
Hallo Zusammen,

was hattet ihr denn für KM Stände bei der Durchführung eurer Einfahrkontrolle? Ist schonmal jemand mit "zu wenig KM" wieder weggeschickt worden?
Ich hab jetzt von mehreren gehört dass sie bei 1600 / 1700 / 1800 km also teilweise deutlich weniger, bereits zum Händler gefahren sind - das wäre eigentlich eine coole Sache.

Hintergrund: Ich habe ein ganz praktisches Problem - Ich verreise und muss eine größere Strecke fahren (ca. > 2000 km) und muss daher vorher noch zur Einfahrkontrolle, das Bedeutet ich müsste bisdahin teilweise sinnlos Kilometer runterrattern um auf den nötigen Stand zu kommen. Abgerundet wird das ganze dadurch dass ich aus verschiedensten Gründen an meinen örtlichen Händler gebunden bin (NL). Die Damen am Telefon konnten mir übrigens keine Auskunft darüber geben, da ich Ihnen teilweise "Einfahrkontrolle" buchstabieren musste :kopfkratzen:.

Danke und Gruß.

In einem M2 fährt man nicht einen einzigen Kilometer sinnlos in der Gegend rum! Also, ab zur Tanke und rauf auf die Straßen
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #12
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
Habe gestern BMW Kassel angerufen. Die Dame am Telefon meinte 1400 km wäre OK und für nächstes Mittwoch fuer Einfahrtkontrolle eingebucht. Dann hat Sie noch mal jemandem gefragt und meinte auf keinen Fall mehr als 2000km.
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #13

zetauno

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS, BMW E82 135i,
Verdammt! Hatte 2003 km drauf bei der EK. Dann werd ich mich schon mal drauf einstellen müssen, dass ich meine Gewährleistungsansprüche in den Wind schreiben kann.
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #14

Gast5445

Guest
zetauno schrieb:
Verdammt! Hatte 2003 km drauf bei der EK. Dann werd ich mich schon mal drauf einstellen müssen, dass ich meine Gewährleistungsansprüche in den Wind schreiben kann.

Richtig!

Schmeiß die Möhre weg.... :)

Und wiede rein "jemand hat gesagt.... ich hab gehört..." blablubb. Offizielles? Fehlanzeige.

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #15
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Jekodibe schrieb:
Irgendwer schrieb mal was von der BMW-Aussage +-10%. Würde also ein bisschen Spaß auf der Landstraße verbringen und mit 1800 hin.
:winkewinke:

Genau so ist es... :wild:

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #16
Prototype

Prototype

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten ins so kurzer Zei! :verneigen:

Kurzes Feedback noch von mir:

Ich habe es heute sogar geschafft mit einem Serviceberater der NL zu sprechen, er hat mir bestätigt dass ich auch mit 1600 km zur Kontrolle fahren kann, die Einfahrvorschriften (Beanspruchung zur jeweiligen Laufleistung) blieben aber unverändert wie im Handbuch beschrieben, was ja ok ist und zu erwarten war.

Und ja - es gibt schlimmeres Leid als "sinnlos" mit dem M2 2000 km zurückzulegen. ;)

Viele Grüße.

 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #17

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Prototype schrieb:
Und ja - es gibt schlimmeres Leid als "sinnlos" mit dem M2 2000 km zurückzulegen. ;)
Genau der Gedanke kam mir hier schon des öfteren: die 2000km sind doch eh schnell voll. Einfach durch M2 geniessen nach der Arbeit. Planlos mit einem fetten Grinser in der Gegend rumfahren. Entspannung pur.

OT: mit Anfang / Mitte 20 bin ich so manches mal nach der Arbeit für Parties / Mädels nach Wien gefahren. Tags drauf pünktlich zurück im Büro. Dazwischen lagen spassbefreite 2x450km (Muc - Vie) mit einem Volvo 740. Über ein Jahrzehnt später fahr ich des öfteren mit meinem 240i 100+ km in der Gegend rum. Einfach so, weil es Spass macht dieses KFZ zu bewegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #18

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Über ein Jahrzehnt später fahr ich des öfteren mit meinem 240i 100+ km in der Gegend rum. Einfach so, weil es Spass macht dieses KFZ zu bewegen
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #19
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Da bin ich aber froh, dass es einigen hier genauso geht wie mir. Sinnhafte Fahrten kann ich wahrscheinlich an einer Hand abzählen, bei derzeit insgesamt 13k km.
 
  • M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände Beitrag #20
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich habe die 2000km fast erreicht, habe aber erst für 02.05 einen Termin bekommen :rolleyes: (Da der Händler mir die Sommerräder schenkt und gleich draufzieht muss ich zumindest für den ersten Service zu ihm) Naja, ich werde wohl oder übel mehr drauf haben als die 2000km ... Habe ausgerechnet, dass es etwa 2.500 sein werden. Mir wird die Kiste deswegen nicht um die Ohren fliegen. *fingerscrossed* :victory:

 
Thema:

M2 Einfahrkontrolle und Kilometerstände

Oben Unten