F22 Connected Drive keine Verbindung seit Tagen

Diskutiere Connected Drive keine Verbindung seit Tagen im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich habe gerade online gesucht aber ich finde kein Antwort. Seit ein paar Tagen steht bei mir auf dem Display auf der rechte Seite (Split...
(2013-2021)
  • Connected Drive keine Verbindung seit Tagen Beitrag #1

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hallo

Ich habe gerade online gesucht aber ich finde kein Antwort.

Seit ein paar Tagen steht bei mir auf dem Display auf der rechte Seite (Split Screen)"Keine Verbindung"

Nun wollte ich mal was versuchen und dann kommt noch so eine Meldung:

Datei 16.04.18, 21 24 04.jpeg

Was kann ich machen? Warum funktionieren die Widgets (oder Wetter-Widget) seit Tagen nicht? Hatte jemand bereits damit Probleme?

Danke

 
  • Connected Drive keine Verbindung seit Tagen

Anzeige

  • Connected Drive keine Verbindung seit Tagen Beitrag #2
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Moin Moin,

bei mir läuft alles.

Ich hatte es vor einiger Zeit auch mal. Ich habe damals als Versuch ein anderes Fahrerprofil geladen und dann wieder auf mein persönliches zurückgestellt. Das hatte geholfen...war wohl ein quasi Neustart. Einen Versuch wäre es wert.

Grüße Uwe
 
  • Connected Drive keine Verbindung seit Tagen Beitrag #3

Cerberus312

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Moin,

ich hatte das Problem auch vor ein paar Tagen, allerdings nur für wenige Stunden. Hat sich bei mir von alleine wieder gegeben.

Grüße Nico

 
  • Connected Drive keine Verbindung seit Tagen Beitrag #4

Gast5445

Guest
Da gibts laut nem Spezl der bei BMW arbeitet die Abhilfe dass man irgendwo "BMW Dienste aktualisieren" drückt, weiß nur leider nicht mehr genau wo, dann wird der Kontakt zum Backend nochmal initialisiert.

Das half bei mir, ich hatte das auch mal. Er sagt auch dass es öfter mal Probleme mit den Servern gibt.

Woher bist Du denn wenn ich fragen darf?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Connected Drive keine Verbindung seit Tagen Beitrag #5
Bubba

Bubba

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich habe dasselbe Problem seit längerem, war auch schon in beim :) . Der wusste nicht wirklich weiter und meinte, dass sich der Kundenservice bei mir melden würde. Das ist jetzt auch schon wieder 2 Wochen her ohne das sich jmd. bei mir gemeldet hat.

 
  • Connected Drive keine Verbindung seit Tagen Beitrag #6

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Also bin ich nicht der einzig ..immerhin..

Hat das was mit dem "BMW Online Dienst" denn das ist bei mir seit 19.3 abgelaufen, trotzdem bis vor ein paar Tagen haben die BMW Widgets ganz normal funktioniert.

Soll ich noch in paar Tagen warten und dann zum :) ? .. oder ich werde erst ein Email schreiben, ist eben leider nicht um die Ecke.

------------

MySound schrieb:
Woher bist Du denn wenn ich fragen darf?


Ich bin aus der Schweiz.

 
  • Connected Drive keine Verbindung seit Tagen Beitrag #7

Gast5445

Guest
Das ist etwas weit um vor Ort Hilfe organisieren zu können. Schade, mein Bekannter wär genau der Mann den ihr braucht.

 
  • Connected Drive keine Verbindung seit Tagen Beitrag #8
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Naja, wenn der Online Dienst abgelaufen ist, würde ich mich nicht wundern, wenn er nicht mehr funktioniert....offenbar hat BMW es erst später "gemerkt"....

 
  • Connected Drive keine Verbindung seit Tagen Beitrag #9

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
uwes schrieb:
Naja, wenn der Online Dienst abgelaufen ist, würde ich mich nicht wundern, wenn er nicht mehr funktioniert....offenbar hat BMW es erst später "gemerkt"....

Mir wurde aber gesagt, "BMW Online" hat mit BMW Widgets nichts zu tun, nur wenn ich Suchmaschine usw.. benutzen möchte, dann brauche ich eben das.

Und übrigens ein paar Personen haben "BMW online" nicht verlängert, aber seit Monaten funktioniert Wetter-Widget (FORECA)wie kann denn das sein? :nixweiss:

MySound schrieb:
Das ist etwas weit um vor Ort Hilfe organisieren zu können. Schade, mein Bekannter wär genau der Mann den ihr braucht.

Wie kann er das machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Connected Drive keine Verbindung seit Tagen Beitrag #10

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Ist das jetzt tatsächlich so, wenn ein Dienst abgelaufen ist, es ist nicht mehr möglich zu buchen??

Ich wollte gerade "BMW Online" wieder buchen, und es geht nicht mehr :eek: .

Hier zwei Beweise

bm3.png

bm2.png

 
  • Connected Drive keine Verbindung seit Tagen Beitrag #11

Marc85

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hallo zusammen,

bei mir ist alles Ohne Funktion seit dem 05.05.18.

Notruffehlermeldung blinkt nach ca 5min auf, dann ist auch die BC Taste ohne Funktion.

Sämtliche Onlinedienste gehen nicht und mein Auto wird nicht an der stelle geortet im Navi wo es sich befindet.

Es ist jetzt die 4. Woche! Freude am Fahren hab ich nicht zur Zeit!!! :erschrocken: :daumenrunter:

 
  • Connected Drive keine Verbindung seit Tagen Beitrag #12
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Marc85 schrieb:
Hallo zusammen,

bei mir ist alles Ohne Funktion seit dem 05.05.18.

Notruffehlermeldung blinkt nach ca 5min auf, dann ist auch die BC Taste ohne Funktion.

Sämtliche Onlinedienste gehen nicht und mein Auto wird nicht an der stelle geortet im Navi wo es sich befindet.

Es ist jetzt die 4. Woche! Freude am Fahren hab ich nicht zur Zeit!!! :erschrocken: :daumenrunter:
Hast Du schon mal Kontakt mit denen aufgenommen?

https://www.bmw.de/de/footer/metanavigation/bmw-kontakt/bmw-kundenbetreuung-connecteddrive.html

Hatte nach dem Neukauf auch ein Problem. Dort angerufen und die haben sich flott darum gekümmert (alles per Telefon und online). Zuerst haben die die Verbindung und das System aus der Ferne überprüft. Als das alles funktioniert, bzw. sie keinen Fehler gefunden haben, musste ich kurz zum Auto gehen und mit denen gemeinsam einige Schritte abarbeiten. Als Ergebnis kam raus, dass ich die neueste I-Stufe brauche. Diese wurde dann in der Werkstatt kostenlos aufgespielt.

 
  • Connected Drive keine Verbindung seit Tagen Beitrag #13

Marc85

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 F87
Schleicher schrieb:
Hast Du schon mal Kontakt mit denen aufgenommen?

https://www.bmw.de/de/footer/metanavigation/bmw-kontakt/bmw-kundenbetreuung-connecteddrive.html

Hatte nach dem Neukauf auch ein Problem. Dort angerufen und die haben sich flott darum gekümmert (alles per Telefon und online). Zuerst haben die die Verbindung und das System aus der Ferne überprüft. Als das alles funktioniert, bzw. sie keinen Fehler gefunden haben, musste ich kurz zum Auto gehen und mit denen gemeinsam einige Schritte abarbeiten. Als Ergebnis kam raus, dass ich die neueste I-Stufe brauche. Diese wurde dann in der Werkstatt kostenlos aufgespielt.

bin jetzt in der 4. Woche mit denen im telefonischen Kontakt. Nix tut sich! was heißt "die neueste I-Stufe"?!??!

 
  • Connected Drive keine Verbindung seit Tagen Beitrag #14
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Marc85 schrieb:
Hallo zusammen,

bei mir ist alles Ohne Funktion seit dem 05.05.18.

Notruffehlermeldung blinkt nach ca 5min auf, dann ist auch die BC Taste ohne Funktion.

Sämtliche Onlinedienste gehen nicht und mein Auto wird nicht an der stelle geortet im Navi wo es sich befindet.

Es ist jetzt die 4. Woche! Freude am Fahren hab ich nicht zur Zeit!!! :erschrocken: :daumenrunter:

ich würde jetzt mal sagen das hat weniger mit dem connected drive zu tun, ich glaube du hast hier einen anderen defekt am auto.
warst du schon beim freundlichen deswegen?

die naviortung hat nix mim connected drive zu tun :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Connected Drive keine Verbindung seit Tagen Beitrag #15
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
el_fitz schrieb:
ich würde jetzt mal sagen das hat weniger mit dem connected drive zu tun, ich glaube du hast hier einen anderen defekt am auto.
warst du schon beim freundlichen deswegen?

die naviortung hat nix mim connected drive zu tun :)
Nachdem sämtliche Onlinedienste nicht gehen, war das zumindest ein Ansatzpunkt ohne das er gleich in die Werkstatt muss. Weil das machen die online. Außerdem kann er auch so ausschließen, dass tatsächlich vielleicht nur die Verbindung down ist.

@ Marc85

Wenn Du schon 4 Wochen mir denen im Austausch bist, werden die Dir doch sicher mitgeteilt haben was sie noch machen, bzw. das Du zum Freundlichen musst? Oder nicht?

I Stufe (i Level) bedeutet die Softwarestufe-/Version Deiner Steuergeräte. Solltest aber nun besser mal zur Werkstatt fahren und das checken lassen.

 
Thema:

Connected Drive keine Verbindung seit Tagen

Connected Drive keine Verbindung seit Tagen - Ähnliche Themen

Split Screen Wetter verschwindet: Hallo zusammen, ich habe vor 3 Wochen einen gebrauchten M240i bei der bmw gekauft. Herstellungsdatum Juni 2019 Nun ist mir aufgefallen dass das...
Apple Carplay nicht möglich? 218i Active ...: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf eines 218i Active, Baujahr 11/2018 mit Serienausstattung ohne Zusatzpaket - und wäre danach sicher...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Erfahrung mit Design Invasion: Moin moin, ich möchte hiermit größtenteils ein wenig Frust ablassen, aber vielleicht hat der ein oder andere noch einen nützlichen Tipp für mich...
F87 DKG Getriebe Problem?: Einen wunderschönen! Ich habe 2 Probleme mit meinen M2C? Meine Frage wäre, ob es normal ist, als normal dargestellt werden kann oder ob...
Oben Unten