Winterreifen durch Österreich?

  • Ersteller madshugopedersen
  • Erstellt am
Diskutiere Winterreifen durch Österreich? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo in die Gruppe. Ich hab mal ein Dilemma. Wir fahren nächste Samstag (14.04) nach Gardasee. Ich habe kein Lust darunter auf Winterreifen zu...
  • Winterreifen durch Österreich? Beitrag #1
madshugopedersen

madshugopedersen

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupe
Hallo in die Gruppe.

Ich hab mal ein Dilemma. Wir fahren nächste Samstag (14.04) nach Gardasee.

Ich habe kein Lust darunter auf Winterreifen zu fahren. Aber ist die Winterreifenpflicht in Österreich nicht bis 15.04? Also fürs runterfahren muss man eigentlich mit winterreifen fahren?

Ich habe schon Google gefragt aber mein Deutsch ist nicht gut genug um die gesetzliche Antworten 100% zu verstehen.


Danke!
Mads
 
  • Winterreifen durch Österreich? Beitrag #2

Gast2672

Guest
Hi, die Wintereifenpflicht geht bis Mitte April. Diese besagt aber nur , dass du mit SR nicht fahren darfst/solltest wenn winterliche Bedungungen vorherrschen.
Dann könnte und wird es Probleme geben.
Nachdem kein Schnee weit und breit auf den Straßen liegt, stecke einfach die Reifen um und ferdisch ;-)
 
  • Winterreifen durch Österreich? Beitrag #3
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
  • Winterreifen durch Österreich? Beitrag #4
madshugopedersen

madshugopedersen

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupe
Danke euch. Hat mit sehr geholfen!

Mads
 
Thema:

Winterreifen durch Österreich?

Winterreifen durch Österreich? - Ähnliche Themen

F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
F87 Lenkrad schief - Achsvermessung ?: Fahrzeug Daten: m235i, Bj. 2016, Kein X-Drive!, 70.000 km gelaufen. Problem besteht bei Sommer sowie Winterreifen, Luftdruck wurde perfekt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
Oben Unten