F23 Gibt es ein Cabrio Dach-Öffnungs-Zähler?

Diskutiere Gibt es ein Cabrio Dach-Öffnungs-Zähler? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich hätte gerne gewußt, wie oft ich das Dach/Jahr aufmache. Meine Frage: Gibt es soetwas wie einen "Dach-Öffnungs-Zähler", der...
  • Gibt es ein Cabrio Dach-Öffnungs-Zähler? Beitrag #1
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Hallo,

ich hätte gerne gewußt, wie oft ich das Dach/Jahr aufmache.

Meine Frage: Gibt es soetwas wie einen "Dach-Öffnungs-Zähler", der automatisch mitzählt?

 
  • Gibt es ein Cabrio Dach-Öffnungs-Zähler? Beitrag #2
Cubie

Cubie

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
220D Cabrio
Einen Zähler hat BMW bestimmt irgendwo hinterlegt, glaube aber kaum, dass man an die Info rankommt.

So etwas gab es mal beim Mini und ich finde die Idee auch recht charmant....
 
  • Gibt es ein Cabrio Dach-Öffnungs-Zähler? Beitrag #3
2erfisch

2erfisch

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i
Hat inzwischen jemand etwas diesbezüglich rausgefunden ?

Mich würde auch interessieren, wie oft das Dach schon geöffnet wurde
Oder weiß jemand für wieviel Öffnungen es konzipiert wurde ?
 
  • Gibt es ein Cabrio Dach-Öffnungs-Zähler? Beitrag #4

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Was so manchen zum 1.April alles einfällt...

 
  • Gibt es ein Cabrio Dach-Öffnungs-Zähler? Beitrag #5
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
An der Anzahl der Öffnung- und Schließzyklen will man was ablesen können? Ist doch annähernd das Gleiche wie beim KM Stand. Wie jemand mit dem PKW umgeht sieht man nicht am Zähler, sondern am Zustand. Hat der Vorbesitzer z.B. das Verdeck oft bei hohen Geschwindigkeiten geöffnet oder geschlossen, war es trocken oder noch feucht usw..

Die Schwachstelle wird das Stoffverdeck und die Dichtungen sein und da kann man viel dagegen tun, wenn man das Cabrio länger fährt :victory:

 
  • Gibt es ein Cabrio Dach-Öffnungs-Zähler? Beitrag #6
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Es geht mir nicht um den Zustand! Reine Neugierde!

Mich würde einfach interessieren, wie oft ich im Jahr mit offenem Dach gefahren bin!!!

Das war`s!

 
  • Gibt es ein Cabrio Dach-Öffnungs-Zähler? Beitrag #7
2erfisch

2erfisch

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i
M1402 schrieb:
Was so manchen zum 1.April alles einfällt...
Der ist schon paar Tage vorbei, falls es dir entgangen ist.

Natürlich kommt es auf die Pflege an.
Mir geht es aber auch um die Mechanik, da bewegt sich immerhin einiges.
Bei meinem Kaffeeautomat kann Jura mir genau sagen , wieviel Kaffee , Dampf ich gezogen habe
oder gar wie lange die Reinigung und Entkalkung überfällig war !
IKEA testet wieviel tausendmal man sich auf ein Sessel setzen kann, bis er durch ist.

Sowas gibt es doch bei BMW bestimmt auch
Ich überlege mir schon, ob ich bei Kurzstrecken das Verdeck öffne und nach paar Minuten wieder schließe.

Ähnliches ist beim e.Fensterheber, der wird auch nur ein gewisse Lebensdauer haben
 
  • Gibt es ein Cabrio Dach-Öffnungs-Zähler? Beitrag #8

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
ne, ist mir nicht entgangen, der TE hat's am 01.reingesetzt, was dir wohl entgangen ist

 
  • Gibt es ein Cabrio Dach-Öffnungs-Zähler? Beitrag #9
cabriowetterfan

cabriowetterfan

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
F23 225d "Sportline" Tiefseeblau
Also, so ganz abwegig ist die Frage nicht:

Ich hab mitlerweile das 2. Verdeck drin... warum: http://www.2ertalk.de/topic/3566-beulen-im-verdeck-rechts-und-links-hinten-mangel/page-1

und auch noch: http://www.2ertalk.de/topic/4946-agr-kühler-probleme-beim-diesel-bekannt/

aber "befriedigt" bin ich nicht... denn: beim "Neuen Verdeck" sind bereits jetzt nach wenigen Monaten gravierende Knicke wieder an der C-Säule erkennbar...

Das baut bei einem "Premiumfahrzeug" echt auf....!!!! Und ich garantiere: JETZT bleib ich dabei mal "dran"....

@ Schleicher: auch BMW kocht nur mit Wasser -> wenn Murks gemacht wurde, dauert es zwar etwas länger bis zur "Erkenntnis", aber es wird dann auch nicht auf unsere / Käufers Kosten / ausgebadet- soweit bin - ICH zumindest - mit dem "Service" zufrieden!....

… was den Umfang der "Serviceleistungen" (Garantieaufwendungen mag ja kaum einer sagen!) der vergangenen 3 Jahre betrifft!

Ich liebe meinen "Stinker" trotzdem......

 
Thema:

Gibt es ein Cabrio Dach-Öffnungs-Zähler?

Gibt es ein Cabrio Dach-Öffnungs-Zähler? - Ähnliche Themen

F23 Preisentwicklung und welcher Motor: Hallo liebe BMW-Community, ich suche aktuell nach einem Cabrio für den Alltag und da bin ich auf den F23 220i gestoßen. Nun habe ich ein paar...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
F23 M235 F23 Felgen/ Lochkreis etc. auch passend für M240 xdrive Cabrio ?: Hallo, Sind die Felgen, Lochkreise etc. meines M235 Cabrio Bj. 2015 auch passend für den M240 xdrive Cabrio Facelift Bj. 2019 ? Würde meine...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Oben Unten