F22 Metallisches Geräusch aus dem Heck

Diskutiere Metallisches Geräusch aus dem Heck im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, fahre seit ca. 4 Monaten einen BMW 220i Baujahr Ende 2017 und mir ist aufgefallen das eine Art Klacken aus dem Heckbereich kommt, sobald...
(2013-2021)
  • Metallisches Geräusch aus dem Heck Beitrag #1

AssassinNr1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

fahre seit ca. 4 Monaten einen BMW 220i Baujahr Ende 2017 und mir ist aufgefallen das eine Art Klacken aus dem Heckbereich kommt, sobald es einen Lastwechsel bei ca. 30 km/h gibt.

Beim Gas geben hört man es glaub nicht aber wenn man vom Gas geht während man langsam fährt, dann schon.

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

Im Kofferraum habe ich schon geguckt ob irgend etwas lose ist aber da liegt nichts.

 
  • Metallisches Geräusch aus dem Heck

Anzeige

  • Metallisches Geräusch aus dem Heck Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bestimmt die Klappe vom Auspuff die sich öffnet und schließt.

 
  • Metallisches Geräusch aus dem Heck Beitrag #3

AssassinNr1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Der 220i hat so etwas schon? Bei meinem ist noch alles Serie.

Falls ja, sollte ich es mit der Carly App raus kodieren können oder hat das irgendwelche Nachteile?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Metallisches Geräusch aus dem Heck Beitrag #4
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
Ja die 220i ab 2016 Juli haben eine Abgasanlage mit Klappe.

 
  • Metallisches Geräusch aus dem Heck Beitrag #5

AssassinNr1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Alles klar, vielen dank euch beiden.

Werde es dann wahrscheinlich raus kodieren.

Hätte nicht gedacht das es so laut ist

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Metallisches Geräusch aus dem Heck Beitrag #6

AssassinNr1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Konnte mit einer App die Auspuffklappe steuern aber die ist es nicht.

Höre es auch nur wenn die Tür offen ist aber das andere kommt immer beim Lastwechsel.

Könnte die Bremse sein oder?

Es kommt auch beim Wechsel in den Rückwärtsgang usw.. Aber das sollte doch normal sein

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Metallisches Geräusch aus dem Heck Beitrag #7

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Kontrollier mal die Befestigung der Abgasanlage (zB rütteln; links und rechts sind Halterungen) nicht dass da eine Schraube lose ist und dadurch dieses Klackergeräusch entsteht - das war es zumindest bei mir.

Ansonsten würde ich eher auf Differential tippen.
 
Thema:

Metallisches Geräusch aus dem Heck

Metallisches Geräusch aus dem Heck - Ähnliche Themen

Originale Abgasanlage defekt? N55 M2: Hallo zusammen, Hatte jemand schon mal ein Problem mit der originalen Abgasanlage vom M2 N55? Hatte heute das Phänomen, sobald ich bei niedriger...
F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F23 Stetiges "Knacken" von der Hinterachse: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem M240i Cabrio seit ein paar Tagen ein "klackern" oder "knacken" das von der Hinterachse kommt. Es Hört sich an...
F87 M2 Comp Klackern beim beschleunigen: Moin, ich habe bei meinem M2 Competition aktuell 33.000km gelaufen seit ca. 1 1/2 Monaten ein klackern beim beschleunigen (davor war absolut...
Oben Unten