pfeils 225d Coupe in Estorilblau

Diskutiere pfeils 225d Coupe in Estorilblau im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Nachdem ich mich vor einem halben Jahr hier http://www.2ertalk.de/topic/3848-hallo-aus-dem-schwabenland/ schon mal vorgestellt habe, hat es jetzt...
  • pfeils 225d Coupe in Estorilblau Beitrag #1
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Nachdem ich mich vor einem halben Jahr hier http://www.2ertalk.de/topic/3848-hallo-aus-dem-schwabenland/ schon mal vorgestellt habe, hat es jetzt auch mal mit Bildern von meinem Kleinen geklappt.

Inzwischen sind die neuen Felgen mit den Sommerreifen montiert. Es sind die AVUS AC-MB3 in 8Jx18 ET43 mit Michelin Pilot Sport 4 in 225/40 ZR 18 vorne und 245/35 ZR 18 hinten.
DSC01017_b.jpg

Zusätzlich habe ich ein Lightweight Frontspoilerschwert und die Performance-Nieren verbaut.
DSC01009_b.jpg DSC01010_b.jpg

Am anderen Ende mussten die verchromten Endrohre dran glauben. Ich habe sie gegen die in Schwarzchrom ausgetauscht.
DSC01012_a.jpg DSC01013_b.jpg

So das war es jetzt mal fürs Erste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • pfeils 225d Coupe in Estorilblau

Anzeige

  • pfeils 225d Coupe in Estorilblau Beitrag #2
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi

kleine aber sehr feine Veränderungen sind das :perfect.gif

Felgen finde ich echt schön

 
  • pfeils 225d Coupe in Estorilblau Beitrag #3
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
BMWler50 schrieb:
Hi

kleine aber sehr feine Veränderungen sind das :perfect.gif

Felgen finde ich echt schön


:danke:

Das Konzept bei meinem Kleinen ist einfach Blau-Schwarz mit einer kleinen Ausnahme: Komplett schwarze Felgen gefallen mir nicht, einen kleinen hellen Akzent wollte ich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • pfeils 225d Coupe in Estorilblau Beitrag #4
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ist ja auch super geworden man sollte auch immer das machen was einem gefällt und nicht den anderen,

ich wollte nieeeeee bei meinen schwarzen BMW's was anderes als silberne Felgen und nun :pfeifen:

hat sich der Geschmack ein wenig geändert und sie sind auf einmal antrazit :eek: aber jetzt find ichs einfach genial :cool:

 
  • pfeils 225d Coupe in Estorilblau Beitrag #5
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
So ist es halt wenn sich der Geschmack ändert. :rolleyes:

Dann stehen eben wieder neue Investitionen an, um den BMW passend zum Geschmack zu gestalten.

Dein Gesamtkonzept sieht aber auch klasse aus! :daumen:

Schwarze Felgen wären zu dunkel :meinemeinung:, aber anthrazit passt perfekt. :cool:

 
  • pfeils 225d Coupe in Estorilblau Beitrag #6
Pekingente

Pekingente

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
220i Coupe Bj. 2015
Fahre seit knapp zwei Wochen ein BMW 220i in Estorilblau. Diese Felgen wären und das Spoilerschwert wären auch eine sehr gute Option für mich - aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr!

Sieht sehr gut aus!!! :cool: :daumen:

 
  • pfeils 225d Coupe in Estorilblau Beitrag #7
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Pekingente schrieb:
Fahre seit knapp zwei Wochen ein BMW 220i in Estorilblau. Diese Felgen wären und das Spoilerschwert wären auch eine sehr gute Option für mich - aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr!
Sieht sehr gut aus!!! :cool: :daumen:

Danke Dir!

Ich mach es mit den Veränderungen auch stückweise. Zur Zeit ist der Innenraum dran. Nach und nach tausche ich gerade die Innenraumzierleisten gegen die Carbonvariante aus.
 
  • pfeils 225d Coupe in Estorilblau Beitrag #8
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Jetzt hat es mal wieder eine kleine Veränderung gegeben:

Nachdem es vorher so ausgesehen hat,

IMG_7753_bk.jpg IMG_7755_bk.JPG


habe ich heute einen Satz der neuen M-Style-Spiegel von DesignInvasion (https://www.carbon-invasion.de/shop/m-style-spiegel-umbau-set/) verbaut :cool:

IMG_7761_bk.jpg IMG_7765_bk.jpg
IMG_7768_bk.JPG IMG_7770_bk.JPG
IMG_7774_bk.JPG IMG_7772_bk.JPG
IMG_7771_bk.JPG
Der Einbau ging ganz einfach in einer Stunde, wenn man sich nach dem Einbauvideo richtet. So gefällt es mir deutlich besser als vorher nur mit den M-Look Spiegelkappen 2.0.

 
  • pfeils 225d Coupe in Estorilblau Beitrag #9

Gast2314

Guest
Junge - Du hast Geschmack :daumen:

tolles Auto, absolut stimmig .

 
  • pfeils 225d Coupe in Estorilblau Beitrag #10
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
QP240 schrieb:
Junge - Du hast Geschmack :daumen:

tolles Auto, absolut stimmig .

Danke schön!

Man tut was man kann :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • pfeils 225d Coupe in Estorilblau Beitrag #11
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Nach längerer Zeit habe ich nun das nächste Vorhaben zu einem vorläufigen Abschluß gebracht:

Die Interieur-Leisten, der Wählhebel, die Blende darunter, und der Handbremsgriff wurden gegen die Carbonvarianten von BMW ausgetauscht.

DSC00918_b.JPG

Zusätzlich habe ich noch die Blende um die Radio- und Klimasteuerung gegen die von der Faserschmiede (https://faserschmiede.de/wp-content/uploads/2018/11/DSC03503-e1541591057563-400x220.jpg) getauscht. Dabei wurde auch noch das Klimasteuergerät gegen eines mit dem Farbwechsel im Display getauscht (Mein Kleiner ist Baujahr 12/2014, da gab es nur das Einfarbige).

DSC00921_b.JPG

 
  • pfeils 225d Coupe in Estorilblau Beitrag #12
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
pfeil schrieb:
Nach längerer Zeit habe ich nun das nächste Vorhaben zu einem vorläufigen Abschluß gebracht:

Die Interieur-Leisten, der Wählhebel, die Blende darunter, und der Handbremsgriff wurden gegen die Carbonvarianten von BMW ausgetauscht.

attachicon.gif
DSC00918_b.JPG

Zusätzlich habe ich noch die Blende um die Radio- und Klimasteuerung gegen die von der Faserschmiede (https://faserschmiede.de/wp-content/uploads/2018/11/DSC03503-e1541591057563-400x220.jpg) getauscht. Dabei wurde auch noch das Klimasteuergerät gegen eines mit dem Farbwechsel im Display getauscht (Mein Kleiner ist Baujahr 12/2014, da gab es nur das Einfarbige).

attachicon.gif
DSC00921_b.JPG
Sehr geil, Rainer! :daumen: Mit der Faserschmiede-Radioblende bin ich auch gerade am überlegen. :kopfkratzen: Die Carbon-Struktur entspricht 1:1 der der BMW-Performance-Teile, oder? Qualitätseindruck? Hast Du den Einbau selbst gemacht - war er problematisch? Würde mich über Infos sehr freuen. Habe auch noch die Türöffner-Blenden sowie die Türheber-Inlays auf der Wunschliste. Schaun mer mal ... :nixweiss:
 
  • pfeils 225d Coupe in Estorilblau Beitrag #13
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Hallo Grandpa,

für mich sieht die Carbonstruktur gleich wie die BMW-Performance-Teile aus. Im Qualitätseindruck sehe ich auch keinen Unterschied, das Teil ist sauber verarbeitet. Ich kann das Teil von der Faserschmiede nur empfehlen. :daumen:

Hier noch ein Bild von der Blende (leider nicht so gut fotografiert :()

DSC00920_b.JPG

Den Einbau habe ich selber gemacht:

1. Zündung aus und kurz gewartet

2. Den Frischluftgrill lösen

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f22-225d-cou/repair-manuals/64-heating-air-conditioning/

3. Die Blende lösen (oben zwei Torx-Schrauben und unten nur gesteckt)

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f22-225d-cou/repair-manuals/64-heating-air-conditioning/64-11-heater-controls/

4. Das "größte" Problem war für mich das Trennen der elektr. Steckverbindungen. Nachdem die Steckverbindung vom Radioteil zum Fahrzeugkabelbaum getrennt war, konnte ich den Rest auf der Werkbank erledigen (aus dem Radiobedienteil führt ein Kabel, welches am Klimabedienteil eingesteckt wird).

5. Danach habe ich zuerst das Radiobedienteil aus der Blende gelöst (nach hinten), danach das Klimabedienteil. Die Verriegelungen löst Du am besten mit einem dünnen Kunststoffkeil. Es sind bei jedem Bedienteil jeweils vier Veriegelungen oben und unten. Ist eine etwas fummelige Arbeit, aber es geht. Dann die Klammern an der Rückseite der alten Blende entfernen und auf die neue Blende stecken (hatte ich übersehen und beim Einbau wackelte die Blende unten :doof:)

6. Die Bedienteile von hinten in die neue Blende stecken und darauf achten, das alle Verriegelungen einrasten. Den Stecker vom Radiobedienteil in das Klimabedienteil stecken und das Kabel wieder sauber verlegen.

7. Kabel vom Kabelbaum am Radiobedienteil einstecken und Blende montieren (unten reindrücken und oben festschrauben

8. Frischluftgrill wieder montieren (siehe newtis oben)

9. Funktionstest der Bedienteile (habe ich vor der Montage gemacht, weil ich ja ein anderes Klimabedienteil verbaut habe und wissen wollte, ob es funktioniert. Wenn nicht, hätte ich ja das ganze gleich wieder auseinanderbauen können :rolleyes: )

Die Fensterheberblenden habe ich auch noch im Auge ;). Wie Du schreibst: Schaun mer mal !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • pfeils 225d Coupe in Estorilblau Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Rainer,

vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort und die Links. :verneigen: :daumen:

Die Teile sehen wirklich super aus, da kann man nur schwer widerstehen. :habenwollen:

Wie gesagt: Schaun mer mal ...

Schönes Wochenende :winkewinke:
 
  • pfeils 225d Coupe in Estorilblau Beitrag #17
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Grandpa schrieb:
Hallo Rainer,

vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort und die Links. :verneigen: :daumen:

Die Teile sehen wirklich super aus, da kann man nur schwer widerstehen. :habenwollen:

Wie gesagt: Schaun mer mal ...

Schönes Wochenende :winkewinke:

Hallo Grandpa,

gerne geschehen! :)

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

 
  • pfeils 225d Coupe in Estorilblau Beitrag #19
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
sehr gerne. hab übrigens beim Einbau die gleichen Erfahrungen wie du gemacht,

inkl. dem Vergessen der Klammern. :D

 
  • pfeils 225d Coupe in Estorilblau Beitrag #20
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
twister schrieb:
sehr gerne. hab übrigens beim Einbau die gleichen Erfahrungen wie du gemacht,

inkl. dem Vergessen der Klammern. :D

Dann bin ich ja froh, das es nicht nur mir so geht! ;)

 
Thema:

pfeils 225d Coupe in Estorilblau

pfeils 225d Coupe in Estorilblau - Ähnliche Themen

[F2x] AC Schnitzer Unit auf M135i / Leistungsmessung / Beschleunigung / Videos...: Liebe Freunde der Blasmusik. :D Wie angekündigt möchte ich Euch zur Info auch hier im 2erTalk den ausführlichen Vergleich mit und ohne AC...
Oben Unten