F87 M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Diskutiere M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich...
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #1
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich M Spiegel bekommen sollte). Da ich finde, dass dem M2 die M3/M4 Spiegel ausgesprochen gut stehen würde, hatte ich mal bei F+F Retrofittings angefragt, in welchem (preislichen) Bereich man sich bewegen würde, die originalen M3/M4 Spiegel am M2 nachzurüsten. Leider wäre hier allein das nötige Gutachten für die Zulassung zu viel Aufwand. Mir sind die nachgeahmten M Spiegelkappen, die es auf dem Markt für den M2 gibt einfach nicht genug "aus einem Guss". Kann jemand, der ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet hat, abschätzen, ob die M2 Competition Spiegel dann am M2 einfacher nachrüstbar wären (gerade in Bezug auf TÜV, Zulassung/Eintragung)? Die beiden Fahrzeuge werden ja aller Voraussicht nach ähnlich sein, erleichtert das vielleicht eine solche Geschichte?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #601
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ok aber wenn sie einmal gelöst waren, geht es vermutlich in Zukunft auch einfacher ?
Der eine oder andere hat dabei wohl das Spiegelglas aber auch schon zerstört , wenn ich mich beim Mitlesen im Thread recht erinnere.

Bin mal gespannt, ob ich es hinbekomme . Hier hatte mal jemand so ein Spatel aus Amazon gepostet , kann das sein ?
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #602
Wastel

Wastel

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Wenn man vorsichtig ist, geht das ohne Probleme. Hab zum runterhebeln so eine Parkscheibe/Eiskratzer kombi genutzt.

Ist stabil und flach genug.

Meine billig Kappen im Carbon Look haben jetzt nach 2 Jahren sehr unschöne Blasen unter der Abdeckung. Ist einfach der Carbon "druck" kaputt.

Der neue DI Echtcarbon Umrüststatz liegt zum glück schon zu hause.

Ich empfand bei ersten Umbau nur die ganzen Verclipsungen als "Fummelarbeit". D.h. bei der Montage wieder alle Clipshäken einrasten zu könnten.

Denn nur wenn diese alle sauber verclipsen, gibt's auch keine ungewollten Spaltmaße oder Lücken an den Teilen.

Denk ich werds mal am Woe angehen..nur noch nen 10er Torx besorgen.

Die DI Teile haben ich schon auf Schäden und Fehler begutachtet und nix gefunden. Wirklich eine tolle Qualität.

Gruß

Wastel

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #603
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sogar die billigen "Echt" Carbonteile mit Plastikunterbau haben oft das Problem, dass sich das verklebte, laminierte Carbon im Sommer von der Unterlage löst = häßlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #604
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ok also werde ich mich auch mal dranwagen, wenn alle Teile da sind. Hab zwar keine zwei linken Hände aber schon bisschen schiss, das Spiegelglas kaputt zu machen.
Nen adäquates Tool werde ich sicher auch in der Garage finden ;)
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #605
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Spiegelgläser gehen super easy raus. Wer dabei das Glas kaputt macht, sollte lieber nicht an Autos schrauben :)

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #606
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Das motiviert zusätzlich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #607
Wastel

Wastel

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
@Tom, keine Panik.

Die Gläser gehen leicht raus. Einfach schön ringsherum heraushebeln.

Wichtiger ist wirklich die saubere Demontage und Montage aller Anbauteile mit Clipslösung.

Es gibt ja "Deckelkappen Demontage Videos" bei denen die Kappen einfach mit beiden Händen vom Spiegelhalter gerissen! werden.

geht sicher auch und vorallem schnell...würd ich aber nie meinem Auto antun.

Dann lieber langsam und aufwendiger mit der Zange jede Clipsverbindung lösen.

Wastel

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #608
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Einfach wegreißen geht gar nicht! Das ist Pfusch.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #609

M2addicted

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Also meine sind inzwischen auch am Auto dran und ich muss sagen: TOP!

Das sieht in echt wirklich nochmal eine ganze Spur besser aus als auf den Bildern! Wer noch am überlegen ist sollte sich die Dinger mal an einem Auto anschauen. Mega.

Hab sie von Design Invasion gekauft. Farbe ist auch sehr gut getroffen.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #610
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Nicht nur schreiben auch Fotos zeigen !
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #611
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
So die getönten Blinker und die DI- Style Spiegel sind verbaut.
Das Entfernen der Spiegelgläser ist wirklich nicht der Rede wert :D
Danke noch mal fürs gute Zureden hier im Thread ;)

Also die Optik ist echt top . Da bin ich absolut zufrieden. So hätte es ab Werk aussehen müssen.
Die Montage ist wirklich locker machbar. Das schwierigste ist aus meiner Sicht das Montieren der Carbon Kappen unter Verwendung aller Haken/Clips.

Das Spaltmass ist ok. Kommt halt echt drauf an , wie die Kappen gefertigt sind.
Eine hat bei mir gut gepasst , eine leider nicht. Danke noch mal an René für den guten Support und den schnellen Ersatz :)

Generell sollte mal keine OEM Qualität erwarten. Wer sehr penibel und perfektionistisch veranlagt ist,
könnte sich an dem einen oder anderen Spalt eventuell stören. Hier sollte mal aber auch den Preis in Relation sehen. Die OEM Teile vom M2C kosten vermutlich das 4-5 fache .
Die Carbon Struktur der Kappen ist jedenfalls erste Sahne und steht den M-PE Teilen in nichts nach :)

Grüße Tom
 

Anhänge

  • 3BD91632-4E11-4A0B-8837-B2438F9854F2.jpeg
    3BD91632-4E11-4A0B-8837-B2438F9854F2.jpeg
    77,8 KB · Aufrufe: 52
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #612
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Na also, Super!
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #613
KRI

KRI

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2
Passen die M4 Seitenspiegel an einen M2 N55?
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #614
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Würde die ausm M2c nehmen.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #615
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Es passen nur die aus dem M2C. Die vom M4 haben einen anderen Spiegelfuß
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #616
DarkLoG

DarkLoG

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hab mir das fertig lackierte Spiegelset für 250,- Euro geholt - bin da super zufrieden, der Umbau auf M2C Spiegel kostet doch ein Vermögen oder?
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #617
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Die Carbonvariante der kompletten Spiegelgehäuse im M2C Look liegen bei 390€ sind aber auch etwas klobiger als die echten M2C Spiegel (alleine aufgrund des großen Spiegelglases). Die originalen M2C Spiegel liegen mit grundierten Kappen bei rund 1300€. Mit Carbonkappen wird es dann noch dicker...
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #620
DarkLoG

DarkLoG

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Thema:

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten