F87 M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Diskutiere M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich...
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #1
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich M Spiegel bekommen sollte). Da ich finde, dass dem M2 die M3/M4 Spiegel ausgesprochen gut stehen würde, hatte ich mal bei F+F Retrofittings angefragt, in welchem (preislichen) Bereich man sich bewegen würde, die originalen M3/M4 Spiegel am M2 nachzurüsten. Leider wäre hier allein das nötige Gutachten für die Zulassung zu viel Aufwand. Mir sind die nachgeahmten M Spiegelkappen, die es auf dem Markt für den M2 gibt einfach nicht genug "aus einem Guss". Kann jemand, der ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet hat, abschätzen, ob die M2 Competition Spiegel dann am M2 einfacher nachrüstbar wären (gerade in Bezug auf TÜV, Zulassung/Eintragung)? Die beiden Fahrzeuge werden ja aller Voraussicht nach ähnlich sein, erleichtert das vielleicht eine solche Geschichte?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Anzeige

  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #2
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
1. M3/M4 Spiegel passen nicht beim M2. Der Fuß ist komplett anders geformt.
2. Sollte es M2 Competition Spiegel geben, werden die auch am normalen M2 passen.
Wegen der Zulassung würde ich mir keine Gedanken machen. Fahre auch an meinem F31 M3 F80 Spiegel.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #6

chrisk2305

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
weiß hier vl. schon jemand mehr bzgl. M2 Competition Spiegel?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #7
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
Nein, woher?
Das Auto ist noch nicht einmal auf dem Markt geschweige denn im ETK verfügbar.
Alles andere steht ja schon hier drin.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #8
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Wird schon nachrüstbar werden wenn der Competition dann mal da ist. Befürchte nur das es wirtschaftlich wenig attraktiv wird. Wir werden sehen.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #9
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich war heute beim Händler. Er meinte, dass in etwa zwei Monaten Produktionsstart für den Competition ansteht und dann auch Teile bestellbar sind. Er meinte, dass es kein Problem sein sollte mit der Nachrüstung. Ich habe mich mal im Bimmerpost-Forum schlau gemacht, man muss mit eventueller Lackierung (in meinem Fall zutreffend, weil ich MG habe) und je nach Außenspiegelfunktionen (abblendend oder nicht) zwischen 1800-2500 Euro rechnen.

Da mir keine Spiegelkappen auf dem Markt zu 100% zusagen, werde ich das Geld investieren, sollte sich das in dem besagten Rahmen bewegen.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #10

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Würde es die Spiegel auch in Carbon Look geben
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #11
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
M2-Tom schrieb:
Würde es die Spiegel auch in Carbon Look geben

Klar, da die Carbon Kappen von M3/M4 garantiert auch auf die M2 Competition Spiegel passen.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #12

Gast2676

Guest
2500 Euro für Spiegel [emoji28] jedem wie es ihm gefällt ...[emoji317][emoji1591]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #13

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Dante77 schrieb:
Klar, da die Carbon Kappen von M3/M4 garantiert auch auf die M2 Competition Spiegel passen.

Da wäre ich mir nicht so sicher, die Spiegel schauen schon leicht unterschiedlich aus. Aber wird sicher auch M Performance CFK Spiegelkappen für den M2C geben.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #14
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
Die Gläser und Kappen werden sicher mit M3 und M4 identisch sein.

PhilipF87 schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher, die Spiegel schauen schon leicht unterschiedlich aus. Aber wird sicher auch M Performance CFK Spiegelkappen für den M2C geben.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #15
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Die einen geben es für (Motor-)Tuning aus, ich gebe es (wahrscheinlich) für Spiegel aus... So sind die Geschmäcker verschieden :)

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #16

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Aber wo ist denn da der Unterschied zu Nachrüst-M-Spiegeln für den M2? Ich mein, ja, die sind vielleicht minimal anders geformt - aber als ob das irgendwem auffällt. Und die kosten keine 200 Euro :kopfkratzen:

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #17
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die sehen schon vollkommen anders aus, die Nachrüst Dinger sehen immer noch nach Ducato Bus aus nur mit Schwänzchen.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #18

Gast2676

Guest
cd0d002f547a0c7025674ab22b02bfb1.jpg
bc968de26568b744a5806ed501015da9.jpg
cd0d002f547a0c7025674ab22b02bfb1.jpg
mir is da ganz ehrlich auch im direkten Vergleich kein Riesen Unterschied aufgefallen ...aber das dürfte das gleiche wie mit S55 und N55 sein ...is halt kein richtiger „M“ Spiegel ..Motor ..sitze ...[emoji1]gut er wird zum Ende n ticken niedriger ...man vergleiche die Front ...der ganze M2 is vorne viel höher und brutaler ..ich will dich fressen Modus ...der M4 is flacher im zahnfletsch Modus ...von daher passt auch der etwas massivere Spiegel wie ich finde ...ich setz ja auch keinen Mastiff in ne Handtasche
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #19

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Kenzo schrieb:
Die sehen schon vollkommen anders aus, die Nachrüst Dinger sehen immer noch nach Ducato Bus aus nur mit Schwänzchen.

Äh ja, sicher. Man kann auch aus allem ne Wissenschaft machen. Aber ich finds gut: kurbelt die Wirtschaft an.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #20

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
2500 Euro für Spiegel und anderswo haben die Kinder nicht mal 1€ zum Essen. Krass :eek: .
 
Thema:

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten