F87 M4 CS Felgen auf M2

Diskutiere M4 CS Felgen auf M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
  • M4 CS Felgen auf M2 Beitrag #1
iooh.max

iooh.max

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt.

einige sagen es passt nicht und würde schleifen, anderen wiederum sagen es wird gehen

hier gibt es einen M2 der diese Kombination fährt. Leider gibt es außer den Bildern wenig Infos.

Es scheint das PP Fahrwerk zu sein, also auch normaler Sturz:

Zuerst sind BBS montiert und dann weiter unten die 763M vom M4

http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1392603

bin mal gespannt was ihr sagt oder ob hier evtl. schon jemand diese Kombination fährt.

 
  • M4 CS Felgen auf M2

Anzeige

  • M4 CS Felgen auf M2 Beitrag #2

The Prodigy

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Ich plane diese Kombi zu fahren. Allerdings nicht in 265/285, sondern mit 255/275 Michelin P4S UND 10mm Spurplatten vorne und hinten. Mal sehen ob/wie stark es schleifen wird.

 
  • M4 CS Felgen auf M2 Beitrag #3
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Mir gefällt die OEM Felge mit Spurverbreiterung erheblich besse. Geschmackssache.

 
  • M4 CS Felgen auf M2 Beitrag #4

The Prodigy

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Die CS Felge ist auch OEM ;) - aber ich weiß was du meinst. Dir gefällt die 437m besser. Mir gefällt sie auch und deswegen fahr ich sie als Winterfelge.
 
  • M4 CS Felgen auf M2 Beitrag #5
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich habe mir die Felgen angesehen und muss sagen, die 437M ist eigentlich auch ziemlich "offen". Sie wirkt durch die Doppelspeiche nur nicht ganz so filigran.

Aerodynamisch sind sie leider alle schlecht (aber geil).

 
  • M4 CS Felgen auf M2 Beitrag #6

The Prodigy

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Aber die 763m ist leicht. Also natürlich nur für OEM Felgen. Die 666m ist bockschwer, weswegen ich sie ausschließe. Und die 763m in 19/20 Zoll ist ca auf dem Level von der 437m in 19/19. Und da ich OEM Felgen fahren will und gerne 20er hinten fahren würde kommt per Sachlage nur die 763m ok Frage.
 
  • M4 CS Felgen auf M2 Beitrag #7
iooh.max

iooh.max

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Es gibt die Felgen ja auch vom m2 in 19/19 was mir auch zusagt. Mir geht es hier eher um die breiten Vorderreifen.
Die vordere Felge ist beim M4 M2 die selbe. M2 mit 245 und M4 mit 265.
Wenn die 265er passen wäre das ziemlich geil was das Fahrverhalten angeht.

@The Prodigy:
Wann willst du sie montieren? Welches Fahrwerk hast du verbaut?
 
  • M4 CS Felgen auf M2 Beitrag #8
Kadi

Kadi

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2
265er OEM vorne geht. Allerdings natürlich nur mit der 10er. Außerdem brauchst du min. 25mm Platten und Sturz.
Hinten 285 ist zu eng. 275 geht mit Abstrichen. Auf der NS schleift es dann aber in Kompressionen.
Ich liebäugele gerade mit VA 255 und HA 265 auf den 9/10J-OEMs.
 
  • M4 CS Felgen auf M2 Beitrag #9
iooh.max

iooh.max

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
M4 CS Felge vorne fährt OEM 265/35-19 auf 9x19.
Gleiche Felge wie M2.
Deswegen meine überlegung auf 265 vorne zu gehen.
Sonst wirds auch 255/275
 
  • M4 CS Felgen auf M2 Beitrag #10
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Ohne mich im detail damit beschäftigt zu haben: ich glaub 265/35 und 285/35 sind vom abrollumfang im vergleich zur serie zu gross. Wenn dann 30er querschnitt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M4 CS Felgen auf M2 Beitrag #11

Gast244

Guest
Ich finde die Kombination mit 19/20 Zoll unglaublich gut.
Problem sind eigentlich nur die Reifendimensionen in Verbindung mit der etwas eingeschränkten Freigängigkeit am M2.
Die 265er vorn werden in jedem Fall schleifen und die 285er hinten auch.
Was aber sicher geht wäre 245/35 R19 vorn und 275/30 R20 hinten - fahrdynamisch dann leider nicht mehr optimal.
 
  • M4 CS Felgen auf M2 Beitrag #12

The Prodigy

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
@iooh.max

Ich plane sie Anfang April zu montieren. Ich fahre originales FW. Denke nicht, dass ich Spurplatten UND Federn oder V3 mit der Bereifung fahren könnte.

 
  • M4 CS Felgen auf M2 Beitrag #13
Hofmuckl

Hofmuckl

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
The Prodigy schrieb:
@iooh.max

Ich plane sie Anfang April zu montieren. Ich fahre originales FW. Denke nicht, dass ich Spurplatten UND Federn oder V3 mit der Bereifung fahren könnte.

weißt du jetzt evtl. schon näheres ?

Bin ja gerade dran die 681 zu Montieren. Nur mit den Reifengrößen bin ich mir noch unsicher was reinpasst und ohne schleifen oder sonstwas läuft.

Allerdings sind die Felgen etwas breiter 9,5 VA und 10,5 HA . Von den Abrollumfängen wäre vorne ein 265/30 19 und hinten ein 275/30 20 am nähesten an der Serienbereifung .

Hab mir auch schon mal vorsichtshalber 5mm Spurplatten ( pro Seite ) hingelegt. Dann wäre ich , lt Reifenrechner innen 3mm weiter drinn und aussen um 9mm weiter draußen und soviel Platz sollte doch sein , hoffe ich.

 
  • M4 CS Felgen auf M2 Beitrag #14

The Prodigy

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Jetzt montiert!

 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 90
  • 5.jpg
    5.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 77
  • 6.jpg
    6.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 61
  • 8.jpg
    8.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 70
  • 11.jpg
    11.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 73
  • 12.jpg
    12.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 68
  • 14.jpg
    14.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 63
  • 15.jpg
    15.jpg
    179 KB · Aufrufe: 57
  • 16.jpg
    16.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 52
  • 18.jpg
    18.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 84
  • M4 CS Felgen auf M2 Beitrag #15
Haschu

Haschu

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M2CS
Ich habe es ausprobiert, Bilder mit 10 mm Spurplatten.
Leider gibt es zwar hinten kein Problem, vorne aber nicht die geringste Chance: Voller Lenkeinschlag ist nicht mehr möglich!
 

Anhänge

  • IMG_7140.JPG
    IMG_7140.JPG
    572,9 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_7141.JPG
    IMG_7141.JPG
    458,6 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_7142.JPG
    IMG_7142.JPG
    651,4 KB · Aufrufe: 103
  • M4 CS Felgen auf M2 Beitrag #16
Domi M2C

Domi M2C

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab mir vergangene Woche die 265/285 kombi geholt. Hinten ist es absolut kein Problem nur vorne schleift es leider beim lenkeinschlag.
bin jetzt am überlegen ob ich vorne auf einen 255/35 19 runter gehe. hinten würde ich die 285 gerne behalten. Sieht sehr lecker aus.

Weiß einer von euch ob sich das haut oder ob das esp dann anfängt faxen zu machen?

Mfg
Domi
 
Thema:

M4 CS Felgen auf M2

M4 CS Felgen auf M2 - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
Erebors G82 M4 Competition M xDrive: Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes...
Oben Unten