In Ihrem BMW endet in Kürze die Laufzeit von BMW ConnectedDrive Diensten

Diskutiere In Ihrem BMW endet in Kürze die Laufzeit von BMW ConnectedDrive Diensten im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich habe heute Email bekommen mit dem Betreff: "In Ihrem BMW endet in Kürze die Laufzeit von BMW ConnectedDrive Diensten." Folgende...
  • In Ihrem BMW endet in Kürze die Laufzeit von BMW ConnectedDrive Diensten Beitrag #1

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hallo

Ich habe heute Email bekommen mit dem Betreff: "In Ihrem BMW endet in Kürze die Laufzeit von BMW ConnectedDrive Diensten."

Folgende DIenste:

  • BMW Online (bis 19.3.2018) .....funktioniert anscheinen mit SIM-Karte, wo ist denn die Sim-Karte verbaut?
  • Real Time Traffic Information (bis 19.3.2018)


Es gibt Möglichkeit auf 1, 6, 12 Monaten zu verlängern.

Deswegen die Frage, was ist BMW Online genau, und lohnt es sich zu verlängern? Real Time Traffic Information ist bestimmt noch sinnvoll und werde ich verlängern.

Habe noch folgendes: Remote Service, Teleservice, ConnectedDrive Services, Intelligenter Notruf (ist das lebenslänglich gebucht, oder ,muss ich das auch irgendwann bezahlen?)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • In Ihrem BMW endet in Kürze die Laufzeit von BMW ConnectedDrive Diensten

Anzeige

  • In Ihrem BMW endet in Kürze die Laufzeit von BMW ConnectedDrive Diensten Beitrag #2
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
BMW Online ist zum Surfen über den installierten Browser. Hab ich noch nie benutzt.

 
  • In Ihrem BMW endet in Kürze die Laufzeit von BMW ConnectedDrive Diensten Beitrag #4
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Remote Services ist doch mittlerweile kostenlos oder ?
 
  • In Ihrem BMW endet in Kürze die Laufzeit von BMW ConnectedDrive Diensten Beitrag #5
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
makcode schrieb:
Hallo

Ich habe heute Email bekommen mit dem Betreff: "In Ihrem BMW endet in Kürze die Laufzeit von BMW ConnectedDrive Diensten."

Folgende DIenste:

  • BMW Online (bis 19.3.2018) .....funktioniert anscheinen mit SIM-Karte, wo ist denn die Sim-Karte verbaut?
  • Real Time Traffic Information (bis 19.3.2018)


Es gibt Möglichkeit auf 1, 6, 12 Monaten zu verlängern.



Deswegen die Frage, was ist BMW Online genau, und lohnt es sich zu verlängern? Real Time Traffic Information ist bestimmt noch sinnvoll und werde ich verlängern.


Habe noch folgendes: Remote Service, Teleservice, ConnectedDrive Services, Intelligenter Notruf (ist das lebenslänglich gebucht, oder ,muss ich das auch irgendwann bezahlen?)

Mein Händler meinte, dass die Sim im Motorraum verbaut sein soll.
 
  • In Ihrem BMW endet in Kürze die Laufzeit von BMW ConnectedDrive Diensten Beitrag #6

SAMOHT

Guest
M240RGBG schrieb:
Remote Services ist doch mittlerweile kostenlos oder ?
Kostenlos nicht, aber im Grundpreis beim Neuwagen enthalten.
Beim Nachrüsten kostet es nach wie vor einmalig 80 Euro.

Die SIM-Karte ist sehr wahrscheinlich in einem Steuergerät verbaut im inneren des Fahrzeuges.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • In Ihrem BMW endet in Kürze die Laufzeit von BMW ConnectedDrive Diensten Beitrag #7

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Nun wie ist das jetzt,

Kann ich "Real Time Traffic Information" auch in 3-4 Monaten verlängern, oder muss das explizit vor 19.3.2018 sein?

Kann ich später nicht mehr buchen?

Auf der Homepage (FAQ) steht nur:

Eine Verlängerung ist erst kurz vor Ablauf des Dienstes möglich.

 
  • In Ihrem BMW endet in Kürze die Laufzeit von BMW ConnectedDrive Diensten Beitrag #8

SAMOHT

Guest
makcode schrieb:
Nun wie ist das jetzt,


Kann ich "Real Time Traffic Information" auch in 3-4 Monaten verlängern, oder muss das explizit vor 19.3.2018 sein?

Kann ich später nicht mehr buchen?

Auf der Homepage (FAQ) steht nur:

Eine Verlängerung ist erst kurz vor Ablauf des Dienstes möglich.
Wenn RTTI, oder andere Dienste abgelaufen sind, kann man diese Dienste jederzeit neu buchen.
Könnte aber sein das eine Verlängerung günstiger ist, als später neu zu buchen.
 
  • In Ihrem BMW endet in Kürze die Laufzeit von BMW ConnectedDrive Diensten Beitrag #9
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
München bietet gerade die Connected Drive Services wie Sauerbier an. Wollen die nur unsere Nutzerdaten abgreifen, oder macht das Paket irgendwelchen Sinn für jemanden wie mich, der keinen aktuellen Wetterbericht im Auto lesen möchte?
 
  • In Ihrem BMW endet in Kürze die Laufzeit von BMW ConnectedDrive Diensten Beitrag #10

Andi2

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
AK67 schrieb:
München bietet gerade die Connected Drive Services wie Sauerbier an. Wollen die nur unsere Nutzerdaten abgreifen, oder macht das Paket irgendwelchen Sinn für jemanden wie mich, der keinen aktuellen Wetterbericht im Auto lesen möchte?

Die Connected Drive Services sind die Basis um alle anderen Dienste buchen zu können. Die waren früher sehr teuer wenn man sie nicht beim Kauf schon dabei hatte. Wahrscheinlich will BMW die Einstiegsschwelle senken um dann mit Sachen wie RTTI mehr Geschäft zu machen.

 
  • In Ihrem BMW endet in Kürze die Laufzeit von BMW ConnectedDrive Diensten Beitrag #11

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich brauche eigentlich nur die RTTI Funktion den Rest habe ich auch glaube ich noch nicht benützt, mal sehen was ich mache wenn es bei mir soweit ist (06.2019)
 
  • In Ihrem BMW endet in Kürze die Laufzeit von BMW ConnectedDrive Diensten Beitrag #12

Andi2

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
M2-Tom schrieb:
Ich brauche eigentlich nur die RTTI Funktion den Rest habe ich auch glaube ich noch nicht benützt, mal sehen was ich mache wenn es bei mir soweit ist (06.2019)

Wenn die Dienste alle ablaufen, dann kannst du sie einzeln kaufen. Wenn du Glück hast, dann hat BMW wieder eine Rabattaktion. So wie im Moment...

 
  • In Ihrem BMW endet in Kürze die Laufzeit von BMW ConnectedDrive Diensten Beitrag #13

JoeBo

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i -> Racing
Andi2 schrieb:
Wenn die Dienste alle ablaufen, dann kannst du sie einzeln kaufen. Wenn du Glück hast, dann hat BMW wieder eine Rabattaktion. So wie im Moment...

Genau, kann man dann beliebig verlängern, glaube 6/12/24 Monate oder so war das.
 
Thema:

In Ihrem BMW endet in Kürze die Laufzeit von BMW ConnectedDrive Diensten

In Ihrem BMW endet in Kürze die Laufzeit von BMW ConnectedDrive Diensten - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades: München. In BMW-Fahrzeugen mit BMW Operating System 7 und 8 steht in Deutschland und Österreich ab sofort ein neuer Service zur bequemen...
PLZ 6 Codierer Grüßt aus Raum 669xx: Guten Tag, ich bin Chris, 31 Jahre jung und komme aus dem Raum Pirmasens. Nebenberuflich beschäftig ich mich Hauptsächlich mit der...
PLZ 5 Es hat dann doch geklappt mit dem M235i: Hallo zusammen, ich hatte hier im Forum schon 2 mal Kaufberatungen geöffnet, die leider nicht von Erfolg gekrönt waren. Bei dem M235i, den ich...
Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
Oben Unten