F22 2er entriegeln - laut, defekt??

Diskutiere 2er entriegeln - laut, defekt?? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Irgendwie ist es mir aufgefallen, wenn ich 220d mit dem Schlüssel entriegele, dann ist es einfach zu laut. Ist das so normal...
(2013-2021)
  • 2er entriegeln - laut, defekt?? Beitrag #1

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hallo zusammen

Irgendwie ist es mir aufgefallen, wenn ich 220d mit dem Schlüssel entriegele, dann ist es einfach zu laut. Ist das so normal?

Hier wäre noch ein Video, um sich das anzuhören :rolleyes: .

https://www.dropbox.com/s/pkb4qzhspheo26s/IMG_8376.MOV

Oder kann es sein, dass etwas defekt ist?

Garantie läuft in zwei Monaten ab.

 
  • 2er entriegeln - laut, defekt?? Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Warum entriegelst Du mit dem Schlüssel?

Wenn ich mit der Fernbedienung entriegle ist es so laut wie in deinem Video.
Zusätzlich kommt das Aufklappgeräusch der Spiegel bei mir dazu.
 
  • 2er entriegeln - laut, defekt?? Beitrag #3
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Warum entriegelst Du mit dem Schlüssel?

Warum nicht?

aber zurück zur eigentlichen Frage. Ich finde am dem Geräusch nichts auffälliges. Hört sich relativ normal an

 
  • 2er entriegeln - laut, defekt?? Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Weil es umständlich ist.

Die Frage richtete sich allerdings an makcode.

Ergänzung:

Wenn ich mein Fahrzeug mit dem Türschloss entriegel, ist es fast geräuschlos, zumal

die Zentralverriegelung nicht aktiviert wird.

Deshalb auch meine Frage.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • 2er entriegeln - laut, defekt?? Beitrag #5

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
SAMOHT schrieb:
Warum entriegelst Du mit dem Schlüssel?


Ich meine natürlich Fernbedienung, ist aber das gleiche wie ein Schlüssel.

Ich habe zwar Komfort-Paket, aber trotzdem ist es manchmal einfacher mit dem Schlüssel bzw. eben Fernbedienung.

@Andy74: hört sich aber laut an, sind alle andere auch so laut :rolleyes: ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er entriegeln - laut, defekt?? Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Fernbedienung und Schlüssel ist nicht das gleiche.

Mit der Fernbedienung ist die Zentralverriegelung aktiv, daher die höhere Lautstärke.

Mit dem Steckschlüssel wird nur die Fahrertür ohne Zentralverriegelung geöffnet, daher fast Lautlos.

Wenn Du mit der Fernbedienung entriegelst ist die Lautstärke völlig normal, ist bei mir auch so

 
  • 2er entriegeln - laut, defekt?? Beitrag #7
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
makcode schrieb:
@Andy74: hört sich aber laut an, sind alle andere auch so laut :rolleyes: ?

Ja, hat man im Video ja gesehen, dass es zumindest nicht mit dem Schlüssel im Schloss war.

Daher ist die Lautstärke völlig normal und bei mir genauso.

 
  • 2er entriegeln - laut, defekt?? Beitrag #8
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Schlißt doch ganz normal, wüsste nicht das meiner lauter oder leiser schlißt/öffnet. Was man immer nur deutlich beim schlißen hört ist der Stift der herausfährt um den Tankdeckel zu verriegeln.

 
  • 2er entriegeln - laut, defekt?? Beitrag #9

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Ok, wieder mal etwas gelernt. Danke.

Wenn wir schon beim Thema sind, wenn einmal die Fernbedienung nicht funktionieren würde, wie kann ich mit dem Schlüssel (siehe Foto) entriegeln und Auto starten, ist doch nirgends eine Entriegelungsloch (Schloss).

Naja, ist mein erster BMW, nur damit ich eben auch weiss, passiert hoffentlich aber nie.

bb.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2er entriegeln - laut, defekt?? Beitrag #10
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Schlüssel aus der Fernbedienung herausnehmen, Auto aufschließen und die Fernbedienung an die Lenksäulenverkleidung halten wo der Schlüssel abgebildet ist.

Dann einfach den Startknopf drücken und das Auto müsste anspringen.

 
  • 2er entriegeln - laut, defekt?? Beitrag #11
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist doch bei allen Autos gleich. Du kannst mit dem Schlüssel das Fz. aufschliessen und danach den Funkschlüssel an die Lenksäule halten um das Auto zu starten.

 
  • 2er entriegeln - laut, defekt?? Beitrag #12

SAMOHT

Guest
makcode schrieb:
Ok, wieder mal etwas gelernt. Danke.

Wenn wir schon beim Thema sind, wenn einmal die Fernbedienung nicht funktionieren würde, wie kann ich mit dem Schlüssel (siehe Foto) entriegeln und Auto starten, ist doch nirgends eine Entriegelungsloch.


Naja, ist mein erste BMW, nur damit ich eben auch weiss, passiert hoffentlich aber nie.


attachicon.gif
bb.jpg
Die Fahrertür hat ein Schloss, damit entriegelt man die Fahrertür.
Die Beifahrertür entriegelt man mit der Zentralverriegelung-Taste.
Das Fahrzeug wird an der Lenksäule gestartet, siehe Bild
Notstart.JPG
 
  • 2er entriegeln - laut, defekt?? Beitrag #14

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Ist bei mir genau so laut, zusätzlich hab ich Geräusch der Außenspiegel wenn diese ausklappen.

Also alles gut :)
 
  • 2er entriegeln - laut, defekt?? Beitrag #15
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Erebor schrieb:
Das ist doch bei allen Autos gleich. Du kannst mit dem Schlüssel das Fz. aufschliessen und danach den Funkschlüssel an die Lenksäule halten um das Auto zu starten.


Wenn kein Funkschlüssel vorhanden ist, kommst Du zwar ins Fahrzeug via Schlüssel, aber starten kannst du nicht.
 
  • 2er entriegeln - laut, defekt?? Beitrag #16
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Er schrieb doch Funkschlüssel an Lenksäule halten, also hat er den Funkschlüssel ja bei sich.

 
  • 2er entriegeln - laut, defekt?? Beitrag #17

SAMOHT

Guest
Sumsum schrieb:
Wenn kein Funkschlüssel vorhanden ist, kommst Du zwar ins Fahrzeug via Schlüssel, aber starten kannst du nicht.

Fab235i schrieb:
Er schrieb doch Funkschlüssel an Lenksäule halten, also hat er den Funkschlüssel ja bei sich.
Sumsum beschreibt den Fall, wenn man nur den Schlüssel hat, aber keine Funkeinheit.
Soll heißen, man braucht grundsätzlich immer beides um das Fahrzeug zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 2er entriegeln - laut, defekt?? Beitrag #18
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
SAMOHT schrieb:
Sumsum beschreibt den Fall, wenn man nur den Schlüssel hat, aber keine Funkeinheit.
Soll heißen, man braucht grundsätzlich immer beides um das Fahrzeug zu starten.

So ist es.
Es war nur eine Information!!
 
Thema:

2er entriegeln - laut, defekt??

2er entriegeln - laut, defekt?? - Ähnliche Themen

Eibach Pro-Street-Multi: Hallo zusammen Ich mache mir langsam Gedanken um neue Dämpfer, da sich das Fahrverhalten von meinem M2 LCI mit 85k km geändert hat. Der...
F87 Manuelles Getriebe macht Geräusche: Hallo zusammen, Vor ab möchte ich kurz darauf hinweisen, dass ich weder Mechaniker noch Hobby-schrauber bin und daher evtl. das Problem nicht...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 Feuchtigkeit im Auspuff nach ZKD-Wechsel: Moin Profis, nachdem bei meinem M240i immer wieder Kühlwasser gefehlt hat, hat der örtliche Vertragshändler letzte Woche die ZKD getauscht (100%...
Kaum Bass beim Harman/Kardon: Guten Tag liebe 2er-Community, Ich bin vor Kurzem mit dem Kauf des 2er Gran Coupés in die BMW-Familie eingestiegen. Total gefreut hatte ich mich...
Oben Unten