Euro Plus Garantieverlängerung

Diskutiere Euro Plus Garantieverlängerung im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hat sich schon jemand mit der Euro Plus Garantieverlängerung beschäftigt? Die ersten M2 werden im April ja 2 Jahre alt, wie meiner z.B. Für 1 Jahr...
  • Euro Plus Garantieverlängerung Beitrag #1
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Hat sich schon jemand mit der Euro Plus Garantieverlängerung beschäftigt?
Die ersten M2 werden im April ja 2 Jahre alt, wie meiner z.B.
Für 1 Jahr um die 400€, 2 Jahre ca. 1200€ und 3 Jahre etwa 2100€.
Bis 100000km ohne Selbstbeteiligung.
Diese Preise nannte mir mein Händler.
Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Euro Plus Garantieverlängerung Beitrag #2
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Habs für meinen M235i für ein weiteres Jahr abgeschlossen. kostete mich nur 119,99€.

Letztens mussten sie den ÖlNiveauSensor tauschen. Wurde ohne Beanstandung kostenlos gemacht. Kein rumgezicke.

 
  • Euro Plus Garantieverlängerung Beitrag #3
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Das Blöde ist man muß sich sofort für 1,2 oder 3 Jahre entscheiden.
Bei anderen Herstellern kann man immer wieder jährlich verlängern.
Beim 235i scheint es einiges günstiger zu sein.
Bei meinem Scirocco R hatte es sich auf jeden Fall gelohnt, 3500€ im 4. und 5. Jahr Reparaturkosten gehabt.
 
  • Euro Plus Garantieverlängerung Beitrag #4

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Ich hab’s auch abgeschlossen. Die 2xxx€ jetzt sind mir „egal“ und dafür kann ich entweder 5 Jahre ruhig schlafen oder habe nach 3 Jahren gute Argumente wenn ich ihn verkaufe.
 
  • Euro Plus Garantieverlängerung Beitrag #5
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Wieviel hast Du genau bezahlt für die 3 Jahre?
Kann das jeder Händlers selbst bestimmen oder ist das überall gleich?
Ja so wie Du sehe ich das eigentlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Euro Plus Garantieverlängerung Beitrag #6

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Ich glaub das ist überall gleich, genau weiß ich’s nicht mehr - die 2100 von oben könnten gepasst haben. Wobei ich Glück hatte weil ich ja im Oktober mit ordentlich Prozenten bestellt hatte - die gingen da noch runter.
 
  • Euro Plus Garantieverlängerung Beitrag #7

Domi181

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
16
Frage zu dem Thema: ich meine 3 Jahre Garantie zu haben. meiner ist EZ 10/17. Stimmt das?
hatte bei meinem 1er aus 2015 auch 2 Jahre Garantie.
 
  • Euro Plus Garantieverlängerung Beitrag #8

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Seit November 2016 3 Jahre Garantie bei BMW.

Ps: da merke ich auch gerade dass wir möglicherweise aneinander vorbei reden: 3 Jahre Verlängerung? Ich hab diese 2J-Gewährleistungsverlängerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Euro Plus Garantieverlängerung Beitrag #10
Loomit

Loomit

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
Jekodibe schrieb:
Seit November 2016 3 Jahre Garantie bei BMW.

Ps: da merke ich auch gerade dass wir möglicherweise aneinander vorbei reden: 3 Jahre Verlängerung? Ich hab diese 2J-Gewährleistungsverlängerung.

Das gilt aber nicht für Fahrzeuge, die vorher zugelassen wurden, allerdings im selben Jahr (2016), oder? Sprich: Rückwirkend für Fahrzeuge in der Garantiezeit?

Gruß

-Tim
 
  • Euro Plus Garantieverlängerung Beitrag #11

SAMOHT

Guest
Bei BMW gibt es keine Garantie bei Neuwagen.
Es gibt die 2+1 Gewährleistung bei Neuwagen die man unter bestimmten Bedingungen verlängern kann.

Dann gibt es die
EUROPlus als Neuwagenanschlussgarantie, um die geht es dem User M 370.

Der Abschluss ist beim verkaufenden BMW Vertragshändler bzw. der BMW Niederlassung für BMW Neufahrzeuge bis zum Ende der Neufahrzeuggewährleistung möglich. Die Garantie startet nach Ablauf der Neufahrzeuggewährleistung und gilt dann 1 Jahr lang. Die Laufleistung bei Garantiestart darf max. 80.000 km bzw. bei Abschluss der Garantie vor Ablauf des Neuwagengewährleistungszeitraums nicht mehr als den anteilig auf jeden angefangenen Monat seit Erstzulassung entfallenden Anteil von 80.000 km betragen. Über weitere Details informiert Sie gerne Ihr BMW Vertragshändler bzw. Ihre BMW Niederlassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Euro Plus Garantieverlängerung Beitrag #12

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Beim M2 gibt es aber (auch) die Gewährleistungsverlängerung auf 4 oder 5 Jahre. Abschließbar jedoch nur in den ersten 3 Monaten nach EZ.
 
  • Euro Plus Garantieverlängerung Beitrag #13
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
Jekodibe schrieb:
Beim M2 gibt es aber (auch) die Gewährleistungsverlängerung auf 4 oder 5 Jahre. Abschließbar jedoch nur in den ersten 3 Monaten nach EZ.

Ist auch bei anderen Modellen möglich
 
  • Euro Plus Garantieverlängerung Beitrag #14

zetauno

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS, BMW E82 135i,
Jekodibe schrieb:
Beim M2 gibt es aber (auch) die Gewährleistungsverlängerung auf 4 oder 5 Jahre. Abschließbar jedoch nur in den ersten 3 Monaten nach EZ.

Genau, das ist das Gewährleistungsverlängerungspaket. Kann nur für das 4. oder für 2 Jahre, also das 4. und 5. Jahr abgeschlossen werden. Preis belief sich nach Auskunft meines Händlers im November 2017 für das Paket mit 2Jahren auf 2218 €.
 
  • Euro Plus Garantieverlängerung Beitrag #15

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Für Was braucht man das, habt ihr so Angst dass was kaputt geht?
 
  • Euro Plus Garantieverlängerung Beitrag #17

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
M2-Tom schrieb:
Für Was braucht man das, habt ihr so Angst dass was kaputt geht?

Bei mir wars einfach dass ich soviel Rabatt bekommen hab dass der M selbst damit noch sehr günstig war und ich dann gedacht hab: dann kann kommen was will. Gerade bei nem M weiß man ja nie, auch wenn der N55 als standfest gilt. Außerdem wie gesagt ein sicherlich einfacherer Wiederverkauf.
 
  • Euro Plus Garantieverlängerung Beitrag #18

SAMOHT

Guest
Ob es beim Wiederverkauf was nützt?
Ich würde nur eine Garantieverlängerung abschließen, wenn ich das Fahrzeug selber nutze.
Nicht für den Nachbesitzer. Das Geld bekommt man bei weitem nicht wieder, wie bei jeder SA.

Zu Premium, weder mein 118d E82 (100tsd) noch von einem Bekannten ein 120d Cabrio (180tsd km) hat außer dem üblichen Service, keine Werkstatt von innen gesehen.
Als anfällig gilt der M2 Motor auch nicht.
Es muss aber jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Euro Plus Garantieverlängerung Beitrag #19

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Das ich dafür nicht Betrag X mehr kriege ist klar. Aber mal abgesehen davon dass ICH eh keinen gebrauchten M kaufen würde, wenn denn doch, dann einen mit Gewährleistung. Ich glaube der Kreis der Interessenten ist da schon größer.
 
  • Euro Plus Garantieverlängerung Beitrag #20

SAMOHT

Guest
Kommt ja auch auf die Restdauer der Garantie an. Wird ein gebrauchter beim Händler gekauft, ist so oder so Garantie drauf.
 
Thema:

Euro Plus Garantieverlängerung

Euro Plus Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 5 Hallo 2er Talk Forum: Kurz vor der Rente habe ich mir nun meinen ersten BMW, ein G42 M240i, gegönnt. Hab in meinem Autoleben bisher über 20 Neuwagen gekauft, wenn ich...
Oben Unten