Euro Plus Garantieverlängerung

Diskutiere Euro Plus Garantieverlängerung im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hat sich schon jemand mit der Euro Plus Garantieverlängerung beschäftigt? Die ersten M2 werden im April ja 2 Jahre alt, wie meiner z.B. Für 1 Jahr...
M 370

M 370

Stammuser
Punkte Reaktionen
171
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Hat sich schon jemand mit der Euro Plus Garantieverlängerung beschäftigt?
Die ersten M2 werden im April ja 2 Jahre alt, wie meiner z.B.
Für 1 Jahr um die 400€, 2 Jahre ca. 1200€ und 3 Jahre etwa 2100€.
Bis 100000km ohne Selbstbeteiligung.
Diese Preise nannte mir mein Händler.
Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
953
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
M 370 wollte ja die Meinungen und Erfahrungen zur Diskussion stellen. Leider oder Gott sei Dank haben nur wenige Erfahrung mit der Garantieverlängerung oder wie der Händler sein Produkt auch nennt. Nicht jeder BMW Händler bietet das gleiche Produkt an oder den gleichen Anbieter/Abwickler.

Wie bei allen (Versicherungs-) Produkten hofft man das diese nicht gebraucht werden und wenn doch, dann hofft man das die Abwicklung schnell und problemlos verläuft. Wie viele versichern ihr Auto Vollkasko, bzw. wie lange? Alle denken immer gleich an Motorschäden wenn es um das Thema geht. Aber gerade auch die Elektronik kann so teuren Problemen führen. Insbesondere die Fehlersuche. Ich habe für 2 Jahre nur 750 € bezahlt. Bei den Summen die hier teilweise aufgerufen werden muss man sich das aber überlegen.

Ich hatte mal einen 5er Kombi der war alle paar Monate in der Werkstatt. Nach ca. 2 Jahren hatte ich ein fast komplett neues Auto. Da hatte die Verlängerung meine Nerven und Geldbeutel sehr geschont. Beim aktuellen 2er läuft die Verlängerung gerade und ich werde in 2 Jahren ein Fazit ziehen (können) :victory:

Azar

Azar

Punkte Reaktionen
27
M 370 schrieb:
Heute Post vom Händler bekommen.
attachicon.gif
48A7C66E-3AFF-44C6-B375-7192E5BD2160.jpeg
Ich habe 36 Monate Garantie auf meinem neuen M2 bekommen. Hattest du nur 24 Monate?

Kommandobmw

Stammuser
Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
BMW m2
Für die, die sich unsicher sind bei der Garantie Zeit, in dem Bordbuch ist n Gewährleistungsbriefchen drin da steht wie lang;)

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
kann man dann trotzdem noch die 36 Monate EuroPlus abschließen? Also insgesamt 6 Jahre? oder weiterhin nur maximal 5?

ebi1962

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220I
Mal eine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit der EuroPlus-Garantie? Habe mir die Bedingungen mal angeschaut, die deckt ja grundsätzlich schon ziemlich viel ab.

Dem gegenüber steht die Gewährleistungs-Verlängerung von BMW auf 5 Jahre /200.000 km, bei der es wohl keinerlei Ausschlüsse gibt, da es sich hierbei um eine Fortführung der werksseitigen Gewährleistung handelt. Mit rund 2 TEUR ist diese allerdings auch recht teuer...

Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe für das 5-Jahre-Gewährleistungspaket 2118,20 € am 08.04.2019 bezahlt.
(BMW-Codeschlüssel 07CK)
Allerdings für meinen M2C.
Kannste aber für einen gebrauchten M2 jetzt nicht mehr abschließen.
Geht nur eine begrenzte Zeit nach der Erstzulassung.
https://www.2ertalk.de/threads/2088/

Zuletzt bearbeitet:
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
231
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich habe für das 5-Jahre-Gewährleistungspaket 2118,20 € am 08.04.2019 bezahlt.
Wie wird das bei BMW gerechnet? Heißt das du hast nach den 3 Jahren Gewährleistung noch 2 weitere Jahre oder nach den 3 Jahren kommen die 5 dazu, also 8 Jahre?
Für ersteres wäre das ja ein stolzer Preis.

EDIT
Ah, weiter oben steht's ja, Verlängerung auf 5 Jahre. Und dann über 2000 EUR, da ist sogar die Approved bei Porsche günstiger :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2C
Nach den 2 Jahren gesetzlicher Gewährleistung kommen noch 3 Jahre hinzu (Siehe Anhang).
Hast schon Recht - ist ein stolzer Preis.

Anhänge

• Gewährleistungspaket.pdf
    13,6 KB · Aufrufe: 17
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2C
EDIT
Ah, weiter oben steht's ja, Verlängerung auf 5 Jahre. Und dann über 2000 EUR, da ist sogar die Approved bei Porsche günstiger :rolleyes:

Bin mir nicht sicher, ob da der Inspektionsservice nicht auch inklusive ist.
Habe mich beim 30.000er Service gewundert, dass ich nix bezahlen musste. Der Freundliche sagte, dass es im Paket
(in welchem auch immer :unsure:) drin sei.

Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2C
Dann ist es wirklich teuer oder der Service ist in dem Paket dabei.
Kann mich nicht erinnern, den separat abgeschlossen zu haben.

EDIT:
Ich war damals mit den nur knapp 15% Nachlass auf den Kaufpreis nicht so ganz zufrieden.
Da haben die mir noch ein paar Kleinigkeiten draufgepackt. Vielleicht war der Service inklusive mit dabei.
Ich weiß es echt nicht mehr.

Thema:

Euro Plus Garantieverlängerung

Euro Plus Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

Überregional M2 Drifttraining bei driftfieber.de in Weilerswist 9.10.2021: Hallo zusammen, am 9.10. möchte ich das dritte M2 Drifttraining bei driftfieber.de in Weilerswist organisieren. Im Juni hat bereits das erste...
Kaufberatung M235i oder 135i coupe: Hallo ich wollte mal eure Meinung wissen : War bislang auf der Suche nach einem 135i coupe DKG N55 bj 2013 (ca 100k km) preislich liegen die bei...
Hallo aus dem Sauerland: Hallo zusammen, wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich neu hier. Deshalb wollte ich mal eben ein paar Zeilen zu meiner Person schreiben...
Hallo vom schönen Niederrhein!: Hallo, Lese hier schon seit März fleißig mit,jetzt mal meine Vorstellung inclusive Vorgeschichte. Ich bin Baujahr 62 und ein echter...
F87 Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
Oben Unten