F87 Anhängerkupplung M2

Diskutiere Anhängerkupplung M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leuts Die Saison geht bald los, der Campinganhänger muss nach Holland an Zee. Hat da wer Tipps für mich, welcher am besten geeignet ist...
  • Anhängerkupplung M2 Beitrag #1

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi Leuts

Die Saison geht bald los, der Campinganhänger muss nach Holland an Zee.

Hat da wer Tipps für mich, welcher am besten geeignet ist, hätte gern einen von BMW gehabt aber die wollen unter den M2 keine Kupplung bauen.

Was ist das denn für ein Verhalten. Das Auto ist schließlich kein echter M und warum dann keine Anhängerkupplung. Die Karosse sollte doch, wie so vieles Andere, von einem normalen 2er sein?

Hat denn wer vielleicht schon ein paar Fotos von seiner Kupplung, vielleicht sogar mit Anhänger dran? Könnten doch einen Anhänger Thread aufmachen. Habe auch noch keinen M-Pömpel für die Kupplung gefunden, würde ihn dann LBB lackieren lassen.

Also immer her mit Anbauanleitung, Bildern und Tests.

bis denn

 
  • Anhängerkupplung M2 Beitrag #41
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Warum soll man sich ein anderes Auto kaufen nur weil man zb Fahrräder transportieren will.
Ein M240i und ein M2 ist ein Alltagsauto genauso wie jedes andere 2er Coupé.

Wenn man sich nur ein Auto leisten kann und das Voraussetzung ist, dann klärt man das vorher. Aber in dem Fall ist es nicht zielführend BMW einen Vorwurf dafür zu machen das man sich nur ein Auto leisten kann und sich dann auch noch eins holt das für den persönlichen Alltag nicht gut genug ist um sich dann darüber zu beschweren das BMW die Kundenbedürfnisse nicht berücksichtigt. Ich habe das bewusst so spitz gesagt, da der M2 sicher kein Alltagsauto ist. Man kann ihn als solches sehr gut nutzen, muss aber nun mal Abstriche hinnehmen. So wie bei jedem M Modell. Und dafür das dies unnötig ist, bist aber fleißig dabei [emoji6]. Warum soll ich mir kein M2 kaufen, wo ich doch eigentlich 7 Sitze brauche? Ganz einfach, falsches Auto für meine Anforderungen [emoji6]und um Fahrräder zu transportieren gibt es einen Dachträger... es ging aber Eingangs um einen Wohnwagen und somit schon um ganz andere Anforderungen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Anhängerkupplung M2 Beitrag #42

SAMOHT

Guest
Ich kann und darf an Diskussionen teilnehmen, auch wenn die unsinnig sind.
Ein Vergleich mit eine AHK und einem 7-Sitzer ist auch unsinnig.
Einen M2 könnte man mit einer AHK nachrüsten aber nicht in einem 7-Sitzer.
Zwei völlig verschiedene Gründe die man nicht vergleichen kann.
Fahrräder auf dem Dach sehen ja noch schlimmer aus.
Ob man nun Fahrräder oder Wohnwagen an einem M2 hängt ist völlig Schnuppe.
 
  • Anhängerkupplung M2 Beitrag #43
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Ich kann und darf an Diskussionen teilnehmen, auch wenn die unsinnig sind.
Ein Vergleich mit eine AHK und einem 7-Sitzer ist auch unsinnig.
Einen M2 könnte man mit einer AHK nachrüsten aber nicht in einem 7-Sitzer.
Zwei völlig verschiedene Gründe die man nicht vergleichen kann.
Fahrräder auf dem Dach sehen ja noch schlimmer aus.
Ob man nun Fahrräder oder Wohnwagen an einem M2 hängt ist völlig Schnuppe.

[emoji23][emoji23][emoji23]. Schon gut...hast natürlich recht [emoji106][emoji851]. Lasst uns über Anhängerkupplungen bei M Modellen diskutieren und den Hersteller am Pranger stellen das er so unverschämt ist eine Sportvariante des 2ers nicht mit AHK anzubieten. Und die Leute wundern sich echt noch warum Autos immer schwerer werden und mehr Technik bekommen. In 10 Jahren beschweren sich die Meisten hier das man sein blödes Auto auch noch selbst fahren muss. Dafür kauft man sich nun wirklich kein sportliches Auto [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Anhängerkupplung M2 Beitrag #44

SAMOHT

Guest
Es geht nicht um Recht haben, ist lediglich meine Meinung.
Seltsame Ansichten was Recht haben betrifft.
 
  • Anhängerkupplung M2 Beitrag #47
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Es geht nicht um Recht haben, ist lediglich meine Meinung.
Seltsame Ansichten was Recht haben betrifft.

Deine Meinung ist das diese Diskussion unnötig ist und ein M Modell gefälligst eine AHK haben muss sind ja schließlich ganz normale Alltagsautos die sich in keiner Weiße von anderen Autos unterscheiden.. Wo kommen wir denn da hin wenn ich als Verbraucher von BMW keine AHK an einem M Modell erwarten kann.

M steht für Massentaugliches Allzweckauto. Das es für Motorsport steht ist ein Gerücht. Schon in der DTM war die AHK das wichtigste überhaupt [emoji13]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Anhängerkupplung M2 Beitrag #48

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Wird schon seine Gründe haben, wenn BMW für gewisse Modelle keine Anhängerlast (= für Anhänger relevant, nicht für Stützlast Radträger) vorsieht. Kann man vor Kauf feststellen.

Gegen AHK für Fahrradträger spricht mE nix, zumal wenn unsichtbar montiert. Hab genau dafür kürzlich am E46 LCI Cabrio eine originale AHK nachgerüstet.

Aber wer schon paar mal einen ausgewachsenen Anhänger (>750kg zulässiges Gesamtgewicht) hinten dran hatte, weiss auch wie sehr v.a. das Fahrwerk des Zugfahrzeugs drunter leidet - für ein sportliches Fahrzeug, das auch so bewegt werden soll absolut kontraproduktiv.

Da ist es vernünftiger sich für 3k einen gut erhaltenen Sternkreuzer als Lastesel zu holen, die halten das klaglos aus und niemand käme auf die Idee die Kutsche im Anschluss sportlich zu bewegen...
 
  • Anhängerkupplung M2 Beitrag #50

SAMOHT

Guest
danik1977 schrieb:
Deine Meinung ist das diese Diskussion unnötig ist und ein M Modell gefälligst eine AHK haben muss sind ja schließlich ganz normale Alltagsautos die sich in keiner Weiße von anderen Autos unterscheiden.. Wo kommen wir denn da hin wenn ich als Verbraucher von BMW keine AHK an einem M Modell erwarten kann.

M steht für Massentaugliches Allzweckauto. Das es für Motorsport steht ist ein Gerücht. Schon in der DTM war die AHK das wichtigste überhaupt [emoji13]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sorry, Danik1977 jetzt schreibst Du wirres Zeug.
Von einem Muss habe ich keine Silbe geschrieben. Auch prangere ich BMW nicht an.
Ein Grund, warum einige Modelle keine AHK haben, habe ich auch geschrieben.
Deine Argumente mit der DTM ist Kindergarten, sorry.
 
  • Anhängerkupplung M2 Beitrag #51

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
Was ihr für Probleme habt. Lasst die Leute doch mit ihrem Auto machen, was sie wollen.

Und Sorry Danik, aber du fährst das Auto nicht auf dem Track. Hast du somit nicht auch gegen das Konzept des Autos verstoßen? Hätte dir nicht vielleicht ein M240i auch gereicht?

Leben und leben lassen...

 
  • Anhängerkupplung M2 Beitrag #52
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Sorry, Danik1977 jetzt schreibst Du wirres Zeug.
Von einem Muss habe ich keine Silbe geschrieben. Auch prangere ich BMW nicht an.
Ein Grund, warum einige Modelle keine AHK haben, habe ich auch geschrieben.
Deine Argumente mit der DTM ist Kindergarten, sorry.

Ich fasse nur zusammen was du von Dir gibst. Natürlich sehr sarkastisch. M steht einfach für Motorsport und an eine AHK denkt da natürlich keiner. Warum soll also ein

M 2

eine AHK bekommen? Er hat das M vorne bekommen. Ob das jemand passt oder nicht. Das M ist da und somit gibt es hier andere Prioritäten. Aber es wird klar, warum sich BMW für diese Sitze entschieden hat...

Entscheide Dich einfach für ne Meinung. Du hattest es richtig erkannt, unnötige Diskussion ... aber dennoch bist fleißig dabei. Natürlich Dein gutes Recht, aber dann wohl doch nicht so unnötig...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Anhängerkupplung M2 Beitrag #54
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
c4bl3 schrieb:
Was ihr für Probleme habt. Lasst die Leute doch mit ihrem Auto machen, was sie wollen.
Und Sorry Danik, aber du fährst das Auto nicht auf dem Track. Hast du somit nicht auch gegen das Konzept des Autos verstoßen? Hätte dir nicht vielleicht ein M240i auch gereicht?
Leben und leben lassen...

Ups, ist mir neu das er rein für den Track gebaut wurde. Ich dachte für sportlich ambitionierte Fahrer die Spaß haben wollen und einen gelegentlichen Besuch auf dem Track nicht scheuen müssen. Ich würd sagen der passt wie Faust aufs Auge für mich. Ganz ehrlich, jeder kann tun was er will. Aber ein M Modell und AHK... echt jetzt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Anhängerkupplung M2 Beitrag #55
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Ein M mit AHK? Gibt's beim X5M schon ab Werk ;)
 
  • Anhängerkupplung M2 Beitrag #56
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
RS_Borsti schrieb:
Ein M mit AHK? Gibt's beim X5M schon ab Werk ;)

War klar [emoji851]. Genau diese Sorte M holt man sich wenn man eine AHK brauch. Aber die sind noch eher SUV als Motorsport. Aber ist auch egal, wenn ihr meint da gehört eine hin, bitte. Mich wunder bei BMW langsam nichts mehr wenn es dort beim Kundenservice auch so abgeht ... Kein Wunder das die keine Sportsitze anbieten [emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Anhängerkupplung M2 Beitrag #59
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Erinnert mich stark an die mal hier stattgefundene "Schiebedach" Diskussion...

Darf man jetzt eigentlich einen ///M mit Schiebedach fahren, oder nicht? :nixweiss:

 
  • Anhängerkupplung M2 Beitrag #60
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Jetzt nimm doch nicht alles sie bierernst Danik. Ich kann mich über die Vorstellung einer AHK am M2 köstlich amüsieren. Natürlich ist das absurd. Genauso wie sich ein airlift in den M2 einzubauen weil superdupertief ja so cool ist ;)

Es wird immer die extreme geben. Irgendwann baut einer Ketten drann und vorne Skier und rast damit durch den Schnee (gibt da schon nen MX5 mit...). Da hat man was zu lachen

PS: das KW V3 war übrigens großartig bei Anhängerbetrieb. Die Pferde wären nur ein wenig vom Performance ESD genervt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Anhängerkupplung M2

Anhängerkupplung M2 - Ähnliche Themen

F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 M2 und M240i - meine kurzen Eindrücke: Hallo zusammen - ich hab jetzt seit einigen Monaten meinen M240ix und muss sagen -> Geile Karre. Nachdem ich lange zwischen M2 und M240ix hin-...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten