F87 Fernbedienung Performance Klappensteuerung

Diskutiere Fernbedienung Performance Klappensteuerung im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, seit heute geht meine klappensterung leider nicht mehr. Hat von euch schon mal jemand die Batterie der Fernbedienung tauschen...
  • Fernbedienung Performance Klappensteuerung Beitrag #1

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Hallo zusammen,
seit heute geht meine klappensterung leider nicht mehr.
Hat von euch schon mal jemand die Batterie der Fernbedienung tauschen müssen?
VG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fernbedienung Performance Klappensteuerung Beitrag #2

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Kofferraum voll?
 
  • Fernbedienung Performance Klappensteuerung Beitrag #3

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Nein...eigentlich nicht. Hab die FB auch schon direkt im Kofferraum getestet. Rührt sich nix. Fernbedienung blinkt lediglich 1 mal auf wenn ich ein paar mal den Knopf betätige


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fernbedienung Performance Klappensteuerung Beitrag #4
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Also, wenn die FB aufleuchtet dürfte in der Batterie genügend Saft sein... Ist der 2. Aktivierungsschalter (also, der Taster...) auch aktiv? Einmal blinken tut das Ding bei mir, wenn ich vergessen habe, den Kofferraum-Taster zu aktivieren...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fernbedienung Performance Klappensteuerung Beitrag #5

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Batterie tauschen. Sie hält nur 1,5 Jahre. Auch wenn die FB noch leuchtet, reicht das Funksignal nicht mehr.

 
  • Fernbedienung Performance Klappensteuerung Beitrag #6
///Mzwo

///Mzwo

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2
Hallo Schmuhkuh,

hast Du das Problem gelöst ? ich habe trotz Batteriewechsel immer noch das einmalige aufblinken der Fernbedienung - ohne das die Klappe reagiert.

Muss man ggf. die Fernbedienung neu connecten ?

 
  • Fernbedienung Performance Klappensteuerung Beitrag #7
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
eventuelle eine leichte "offtopic" frage hierzu aber es geht ja immerhin um die Fernbedienung ^^. Wisst ihr woher ich das passende "Kissen" dafür herbekomme? Also dieses Schaumstoffteil wo man die Fernbedienung dann befestigen kann?

Danke.

 
  • Fernbedienung Performance Klappensteuerung Beitrag #8
///Mzwo

///Mzwo

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2
Jimmy B. schrieb:
eventuelle eine leichte "offtopic" frage hierzu aber es geht ja immerhin um die Fernbedienung ^^. Wisst ihr woher ich das passende "Kissen" dafür herbekomme? Also dieses Schaumstoffteil wo man die Fernbedienung dann befestigen kann?

Danke.
ich habe den Schaumstoff aus der Original-Verpackung bei mir in den rechten Becherhalter gesteckt. Passt perfekt und die Fernbedienung hat ihren Platz.

 
  • Fernbedienung Performance Klappensteuerung Beitrag #9
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Genau das sucht er ja!
 
  • Fernbedienung Performance Klappensteuerung Beitrag #10
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Genau! Danke Kandan ^^

Ich wollte eigentlich wissen wo ich das herbekomme da ich meins nicht mehr finden kann -.-

 
  • Fernbedienung Performance Klappensteuerung Beitrag #11
b0nes

b0nes

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Moin,
ich wühle hier noch mal im alten Beitrag rum, muss ja nicht gleich einen neuen erstellen für eine Frage.

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen was für eine Batterie/Kopfzelle in die Fernbedienung kommt?
Habe momentan weder die Fernbedienung noch die Anleitung zur Hand aber würde gerne schon mal die Batterie bestellen, damit ich sie nächstes Wochenende Tauschen kann. Meine Fernbedienung macht die selben "mucken" und ich glaube das sie nach 2 Jahren "Dauereinsatz" nun einfach alle ist bzw. zu schwach um eine Verbindung mit dem BT-Modul im Kofferraum auf zu bauen.
Ich währe sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.

Beste Grüße
 
  • Fernbedienung Performance Klappensteuerung Beitrag #12
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Genau! Danke Kandan ^^

Ich wollte eigentlich wissen wo ich das herbekomme da ich meins nicht mehr finden kann -.-
Hallo Leute,

ich muss das Thema leider wieder auspacken.

Weiß den jetzt jemand, wo ich diese Schaumstoffhalterung herbekomme? Ob man die Überhaupt einzeln erwerben kann? Bzw. gibt es dafür eventuell eine Teilenummer? Danke.
 
  • Fernbedienung Performance Klappensteuerung Beitrag #14
DarkLoG

DarkLoG

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Moin,
ich wühle hier noch mal im alten Beitrag rum, muss ja nicht gleich einen neuen erstellen für eine Frage.

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen was für eine Batterie/Kopfzelle in die Fernbedienung kommt?
Habe momentan weder die Fernbedienung noch die Anleitung zur Hand aber würde gerne schon mal die Batterie bestellen, damit ich sie nächstes Wochenende Tauschen kann. Meine Fernbedienung macht die selben "mucken" und ich glaube das sie nach 2 Jahren "Dauereinsatz" nun einfach alle ist bzw. zu schwach um eine Verbindung mit dem BT-Modul im Kofferraum auf zu bauen.
Ich währe sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.

Beste Grüße

CR2032.

Hallo Leute,

ich muss das Thema leider wieder auspacken.

Weiß den jetzt jemand, wo ich diese Schaumstoffhalterung herbekomme? Ob man die Überhaupt einzeln erwerben kann? Bzw. gibt es dafür eventuell eine Teilenummer? Danke.

Fahr doch einfach zum Baumarkt und kauf dir entsprechenden Schaumstoff. Sauber rausschneiden und fertig ist das Teil.
 
  • Fernbedienung Performance Klappensteuerung Beitrag #15
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo zusammen,

seit heute Morgen scheint meine Klappen-Fernbedienung ebenfalls nur noch einmal zu blinken statt mehrmals zu blinken und anschließend die Klappen zu öffnen. Nach mehreren Versuchen öffnet die Fernbedienung irgendwann die Klappen. Da die Fernbedienung schon 4 Jahre alt ist gehe ich stark davon aus, dass die Batterie eventuell zu schwach ist. Weiß jemand wie man die Batterie herausbekommt ohne etwas zu beschädigen? Ich habe den unteren Teil der Fernbedienung bereits entfernt. Wie bekommt man nun die Batterie raus? diese sitzt ganz schön fest.... Danke für jede Hilfe. :)
 
  • Fernbedienung Performance Klappensteuerung Beitrag #16
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hat sich erledigt! Habe die Batterie rausbekommen.
 
  • Fernbedienung Performance Klappensteuerung Beitrag #17
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Kleine Zange oder Pinzette :)
Und ja, die Batterie scheint schwach geworden zu sein
 
  • Fernbedienung Performance Klappensteuerung Beitrag #18
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Kleine Zange oder Pinzette :)
Und ja, die Batterie scheint schwach geworden zu sein
Danke dir Marvo! Hole gleich eine neue Batterie. Muss da irgendwas Konfiguriert werden oder funktioniert die Fernbedienung direkt wieder? :)
 
  • Fernbedienung Performance Klappensteuerung Beitrag #19
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Die funktioniert direkt wieder :)
 
Thema:

Fernbedienung Performance Klappensteuerung

Fernbedienung Performance Klappensteuerung - Ähnliche Themen

F87 Batterie tiefentladen: Hallo Zusammen, ich habe meinen F87 LCI über den Winter abgemeldet (5 Monate insgesamt). Da dass mein erstes mal Überwintern ist habe ich nicht...
Mperformance Klappenanlage: Moin in die Runde, eine kurze Frage, hatte schon mal jemand das Problem, dass die Verbindung verloren geht zur Abgasanlage (F87 N55)? Die Klappe...
Meldung in myBMW aber nicht im iDrive: Hallo zusammen Habe ein komisches Problem, seit heute zeigt es in meiner App fürn F87 an: „Startbatterie Die Startbatterie ist eingeschränkt...
F87 F87 M2 M Performance AGA - Klappe nicht steuerbar: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Montage von der MP AGA (V2 mit Fernbedienung) am M2 (ohne OPF). Und zwar haben ich Auspuff mit...
G87 Klappensteuerung für den G87: Hallo zusammen, hat schon jemand eine manuelle Klappensteuerung im neuen M2 installiert? Ich habe die von Awron gefunden...
Oben Unten