F87 Navi Update LCI

Diskutiere Navi Update LCI im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich habe die Suche bemüht und bin nicht fündig geworden. Bei meinem vorherigen Fahrzeug (M235i) war es möglich sowohl im Fahrzeug als...
  • Navi Update LCI Beitrag #1

Chentow

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Hallo,

ich habe die Suche bemüht und bin nicht fündig geworden.

Bei meinem vorherigen Fahrzeug (M235i) war es möglich sowohl im Fahrzeug als auch über das Portal Connected Drive das Navi-Update einzurichten.

Beim Neuen M2 finde ich aber weder im Fahrzeug noch im Portal einen Punkt der auf Navi-Update hinweist. Ich konnte vorher z.B. im Portal die neueste Navi-Version auf USB runterziehen und im Fahrzeug einspielen. Ansonsten hat er regelmäßig alle Paar Monate selbst das Update heruntergeladen und eingespielt. Seitdem ich den neuen habe (November 2017) konnte ich aber auch keine automatisches Update im Auto feststellen.

Habe die BMW Heinis gefragt. Der Verkäufer meinte es geht jetzt alles nur automatisch was ich nicht glaube. Denn das Navi im Fahrzeug erlaubt mir immer noch ein Update über USB.

Weiß jemand Näheres?

Viele Grüße

Chentow

 
  • Navi Update LCI

Anzeige

  • Navi Update LCI Beitrag #2

Domi181

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
16
hab meinen seit Ende Oktober. seitdem hat er ein automatisches Update gemacht.
 
  • Navi Update LCI Beitrag #3

Gast837

Guest
Chentow schrieb:
Hallo,

ich habe die Suche bemüht und bin nicht fündig geworden.

Bei meinem vorherigen Fahrzeug (M235i) war es möglich sowohl im Fahrzeug als auch über das Portal Connected Drive das Navi-Update einzurichten.
Beim Neuen M2 finde ich aber weder im Fahrzeug noch im Portal einen Punkt der auf Navi-Update hinweist. Ich konnte vorher z.B. im Portal die neueste Navi-Version auf USB runterziehen und im Fahrzeug einspielen. Ansonsten hat er regelmäßig alle Paar Monate selbst das Update heruntergeladen und eingespielt. Seitdem ich den neuen habe (November 2017) konnte ich aber auch keine automatisches Update im Auto feststellen.

Habe die BMW Heinis gefragt. Der Verkäufer meinte es geht jetzt alles nur automatisch was ich nicht glaube. Denn das Navi im Fahrzeug erlaubt mir immer noch ein Update über USB.

Weiß jemand Näheres?

Viele Grüße
Chentow
Das update befindet sich im Kundenportal - Remoute Cockpit - Steuerung - Zum Karten Update
Dann manuelles Kartenupdate auswähle

Das letzte USB Update 2017-4 habe ich im Dezember von der CD - Seite. Seit dem rührt und rappelte sich da nichts mehr.

Das OTA Update 2017-4 gab es ca. Ende Oktober. Seit dem ist Stillstand

Warum weswegen weiss ich nicht ,aber es wäre kein Wunder, das CD mal wieder Probleme macht
Ich habe das Navi Prof


Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • Navi Update LCI Beitrag #4

Chentow

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Stefan schrieb:
Das update befindet sich im Kundenportal - Remoute Cockpit - Steuerung - Zum Karten Update
Dann manuelles Kartenupdate auswähle

Das letzte USB Update 2017-4 habe ich im Dezember von der CD - Seite. Seit dem rührt und rappelte sich da nichts mehr.

Das OTA Update 2017-4 gab es ca. Ende Oktober. Seit dem ist Stillstand

Warum weswegen weiss ich nicht ,aber es wäre kein Wunder, das CD mal wieder Probleme macht
Ich habe das Navi Prof


Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
Hallo Stefan,

genau diesen Punkt meine ich im Kunden-Portal. Der ist bei mir nicht zu sehen seit dem ich mit dem M2 angemeldet bin.

Gruß

Chentow

 
  • Navi Update LCI Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Chentow schrieb:
Hallo,

ich habe die Suche bemüht und bin nicht fündig geworden.

Bei meinem vorherigen Fahrzeug (M235i) war es möglich sowohl im Fahrzeug als auch über das Portal Connected Drive das Navi-Update einzurichten.
Beim Neuen M2 finde ich aber weder im Fahrzeug noch im Portal einen Punkt der auf Navi-Update hinweist. Ich konnte vorher z.B. im Portal die neueste Navi-Version auf USB runterziehen und im Fahrzeug einspielen. Ansonsten hat er regelmäßig alle Paar Monate selbst das Update heruntergeladen und eingespielt. Seitdem ich den neuen habe (November 2017) konnte ich aber auch keine automatisches Update im Auto feststellen.

Habe die BMW Heinis gefragt. Der Verkäufer meinte es geht jetzt alles nur automatisch was ich nicht glaube. Denn das Navi im Fahrzeug erlaubt mir immer noch ein Update über USB.

Weiß jemand Näheres?

Viele Grüße
Chentow
"Kartenupdate" in Suche eingeben, schon wird man fündig.


http://www.2ertalk.de/topic/1376-bmw-navi-professional-gratis-kartenupdates/

Hast Du in ConnectedDrive Portal auch dein altes Fahrzeug gelöscht und das neue Fahrzeug angemeldet und freigeschaltet?

Automatisch geht nur das Heimatland was man angegeben hat, den Rest muss man per USB aufspielen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Navi Update LCI Beitrag #6

Gast837

Guest
Servus Chentow,

Rufe Mal den Kundenservice v.CD. an.
Vielleicht können die dir weiterhelfen.

Bedienungsfehler deiner seits schließe ich aus, [emoji41]weil du ja schonmal ein Auto dort angemeldet hättest.

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • Navi Update LCI Beitrag #7

SAMOHT

Guest
Die Frage ist ob er das alte Auto auch abgemeldet hat.
Auszug AGB:
7.1 Der Kunde kann seinen mit BMW bestehenden BMW
ConnectedDrive Vertrag nicht ohne Zustimmung von BMW auf
einen Dritten übertragen. Dies gilt auch für den Fall, dass der
Kunde sein Fahrzeug an einen Dritten verkauft oder dauerhaft
weitergibt.
7.2 Bei Verkauf oder dauerhafter Weitergabe des Fahrzeugs an
einen Dritten hat der Kunde dafür Sorge zu tragen, dass alle
persönlichen Daten, die im Fahrzeug gespeichert sind,
gelöscht werden. Außerdem muss der Kunde die Verknüpfung
zwischen dem Fahrzeug und seinem Nutzerkonto über „Mein
BMW ConnectedDrive“ beenden.
7.3 Der Kunde ist verpflichtet, den Dritten, dem er sein Fahrzeug
verkauft oder an den er sein Fahrzeug dauerhaft weitergibt,
über sämtliche aktiven und deaktivierten Dienste zu
informieren.
7.4 Bei Verkauf oder Weitergabe des Fahrzeugs an einen Dritten
hat der Kunde über die Kündigungsmöglichkeit nach Ziffer 6.2
hinaus das Recht, einen befristeten Dienst mit einer Frist von
sechs Wochen zu kündigen. Kündigt der Kunde einen
befristeten Dienst vor Ende der Laufzeit, wird ihm der dafür
entrichtete Preis nicht anteilig erstattet.
 
  • Navi Update LCI Beitrag #8

Gast837

Guest
SAMOHT schrieb:
Die Frage ist ob er das alte Auto auch abgemeldet hat.
Auszug AGB:
7.1 Der Kunde kann seinen mit BMW bestehenden BMW
ConnectedDrive Vertrag nicht ohne Zustimmung von BMW auf
einen Dritten übertragen. Dies gilt auch für den Fall, dass der
Kunde sein Fahrzeug an einen Dritten verkauft oder dauerhaft
weitergibt.
7.2 Bei Verkauf oder dauerhafter Weitergabe des Fahrzeugs an
einen Dritten hat der Kunde dafür Sorge zu tragen, dass alle
persönlichen Daten, die im Fahrzeug gespeichert sind,
gelöscht werden. Außerdem muss der Kunde die Verknüpfung
zwischen dem Fahrzeug und seinem Nutzerkonto über „Mein
BMW ConnectedDrive“ beenden.
7.3 Der Kunde ist verpflichtet, den Dritten, dem er sein Fahrzeug
verkauft oder an den er sein Fahrzeug dauerhaft weitergibt,
über sämtliche aktiven und deaktivierten Dienste zu
informieren.
7.4 Bei Verkauf oder Weitergabe des Fahrzeugs an einen Dritten
hat der Kunde über die Kündigungsmöglichkeit nach Ziffer 6.2
hinaus das Recht, einen befristeten Dienst mit einer Frist von
sechs Wochen zu kündigen. Kündigt der Kunde einen
befristeten Dienst vor Ende der Laufzeit, wird ihm der dafür
entrichtete Preis nicht anteilig erstattet.
OK Thomas, daran könnte es liegen.

Ich bin halt davon ausgegangen, das alles seine Richtigkeit hat.[emoji848]


Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • Navi Update LCI Beitrag #9

Chentow

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Hallo,

danke für die Rückmeldungen. Ich habe im alten Fahrzeug alle meine Daten gelöscht. Wie man im Auto die Verbindung zu CD ablöst weiß ich zwar nicht. Ich habe aber im CD-Portal das alte Auto rausgeschmissen und das neue angemeldet.

Zur Info,

habe gerade ein anderes Thread am Laufen. Die Seite Steuerung im CD-Portal schmeißt mich immer raus. Das passiert seit paar Wochen bei mir. Ich werde automatisch abgemeldet wenn ich drauf klicke.

Anfangs war auch alles in Ordnung. Der Fehler passiert erst seit paar Wochen. Es ist auch nicht so dass ich z.B. wegen Konflikten gar nicht auf die Seiten komme. Nur die Unterseite Steuerung beim Remotecockpit macht Ärger. Per Smartphone und App gibt es auch kein Problem. Nur im App hat man nicht alle Möglichkeiten wie gerade das Navi Update.

Ich denke es liegt ein Fehler bei meinem User-Account. Ich werde mal die CD anrufen.

Gruß

Chentow

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navi Update LCI Beitrag #10

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
An was man da alles denken muss beim Fahrzeug Verkauf.
 
  • Navi Update LCI Beitrag #11

Gast837

Guest
Ist schon wahsinn. Heutzutage weiss ja der Hersteller mehr als du selbst[emoji41]über einen.

Früher hast die Kiste hingestellt und gut war es.

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
Thema:

Navi Update LCI

Navi Update LCI - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 ist wirklich sowas möglich und Rechtsberatung in Anspruch nehmen ..?: Guten Morgen zusammen, Folgendes Szenario: Die Suche nach einem neuen M2 C... Die Produktion wurde vor kurzem eingestellt, selbst...
F22 Navi Professional Karten Update OA: Hi, mein Navi hat mir vor 2-3 Tagen angezeigt dass es ein Update der Karten gibt. Ich konnte auswählen es sofort zu updaten oder auf später...
F87 Fragen zum m235i: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines m235i. Gerade die umfangreiche Austattung (Wechsel von einem alten e46) macht mich...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten