SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren

Diskutiere SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ist das Thema noch relevant ? Nähe München ist eine Firma, die bei meinem BMW die Speedlimitinfo einspielen konnte. ca. 300 €. Grüße
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #21

GrandTourer

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Gran Tourer 218d
Hallo, ist das Thema noch relevant ? Nähe München ist eine Firma, die bei meinem BMW die Speedlimitinfo einspielen konnte.
ca. 300 €. Grüße
 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #22
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei Aliexpress kostet das Modul 35 Euro und wird am Tacho angeklemmt. 5 Minuten Umbauzeit, dann hast du auch die Geschwindigkeiten im Display stehen. Die Firma da für 300 Euro wird vermutlich nix anderes verwenden als ein solches Modul um die Geschwindigkeiten ausm Navi auszulesen.
 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #23

ministry

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2
Bei Aliexpress kostet das Modul 35 Euro und wird am Tacho angeklemmt. 5 Minuten Umbauzeit, dann hast du auch die Geschwindigkeiten im Display stehen. Die Firma da für 300 Euro wird vermutlich nix anderes verwenden als ein solches Modul um die Geschwindigkeiten ausm Navi auszulesen.
Das scheint sich dann aber nur die Navi-Geschwindigkeitsdaten zu ziehen oder?
Also nichts von der Kamera?
 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #24
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Genau, nur die Navi Daten, da ja auch nicht jeder die Kamera hat.
 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #25

GrandTourer

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Gran Tourer 218d
Hi, bei mir wurde eine Software aufgespielt. Jetzt erkennt das Fahrzeug die Verkehrsschilder über die Kamera.

Grüße​

 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #27
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #28

ministry

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #29
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Die Verkehrszeichenerkennung wird völlig überbewertet. Mich hatte der Schnickschack während der letzten Ausfahrt jedenfalls nicht vor einer Portraitaufnahme bewahrt ;)
 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #30
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Mich hatte der Schnickschack während der letzten Ausfahrt jedenfalls nicht vor einer Portraitaufnahme bewahrt ;)
Die Geschwindigkeit einhalten musst du schon selber. Die Verkehrszeichenerkennung bremst nicht für dich 😉🤣
 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #31
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Achsooooo 😇 ...🤣🤣🤣
 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #32
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Bei mir passt es bisher überall ziemlich gut, sogar in den meisten Baustellen.
Aber nur bei Langzeitbaustellen die im Navi hinterlegt sind. Bei einer kurzfristigen Änderung kann das Navi nicht richtig anzeigen.
 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #33
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Bei Aliexpress kostet das Modul 35 Euro und wird am Tacho angeklemmt. 5 Minuten Umbauzeit, dann hast du auch die Geschwindigkeiten im Display stehen. Die Firma da für 300 Euro wird vermutlich nix anderes verwenden als ein solches Modul um die Geschwindigkeiten ausm Navi auszulesen.
Hättest du einen Link zu dem Modul?
 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #34
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aber nur bei Langzeitbaustellen die im Navi hinterlegt sind. Bei einer kurzfristigen Änderung kann das Navi nicht richtig anzeigen.
Nein natürlich nicht. Aber das in einer Baustelle das Tempo reduziert ist versteht sich von selbst, dafür braucht man das auch nicht. Es geht eher darum wenn irgendwelche Ausfahrten sind wo man sich nicht auskennt. Da kommst du von kleinen Nebenstr wieder auf normale Straßen und es kommt eben kein Schild, dass Navi weiß dann aber ob da 50 oder 100 ist. Wenn ich auf einer Ausfahrt mitfahre weiß ich schon gerne ob ich 45 kmh zu schnell fahre oder noch Toleranz nach oben hab weil ich mit 95 langsamer fahren würde als erlaubt.

Hättest du einen Link zu dem Modul?
Kannst du bei aliexpress kaufen kost 35 Euro inkl. Versand.
 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #35
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Nein natürlich nicht. Aber das in einer Baustelle das Tempo reduziert ist versteht sich von selbst, dafür braucht man das auch nicht. Es geht eher darum wenn irgendwelche Ausfahrten sind wo man sich nicht auskennt. Da kommst du von kleinen Nebenstr wieder auf normale Straßen und es kommt eben kein Schild, dass Navi weiß dann aber ob da 50 oder 100 ist. Wenn ich auf einer Ausfahrt mitfahre weiß ich schon gerne ob ich 45 kmh zu schnell fahre oder noch Toleranz nach oben hab weil ich mit 95 langsamer fahren würde als erlaubt.

??? Natürlich bbraucht man in einer Baustelle das SLI. Wenn man als Fahrer ein Schild übersehen hatt, weiß man nicht ob man in der Baustelle 50, 60, oder 70 fahren darfst. Oder das Navi zeigt für die Baustelle 70 an, aber ees wurde auf 50 geändert. Zack bist du 20 km/h zu schnell. und Das ist ja der Sinn der SLI. Überall wo kein Schild steht gilt in Deutschland entweder 100 oder in geschlossenen Ortschaften 50. Dafür braucht man weder ein Navi noch die SLI.
 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #36
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Macht halt die Augen auf beim fahren …
 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #37
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
??? Natürlich bbraucht man in einer Baustelle das SLI. Wenn man als Fahrer ein Schild übersehen hatt, weiß man nicht ob man in der Baustelle 50, 60, oder 70 fahren darfst. Oder das Navi zeigt für die Baustelle 70 an, aber ees wurde auf 50 geändert. Zack bist du 20 km/h zu schnell. und Das ist ja der Sinn der SLI. Überall wo kein Schild steht gilt in Deutschland entweder 100 oder in geschlossenen Ortschaften 50. Dafür braucht man weder ein Navi noch die SLI.
Im normalen Fahrbetrieb brauch ich das nicht da sehe ich die Schilder selbst. Es geht ausschließlich darum auf Straßen die keine Schilder haben zu wissen was man da fahren darf. Wir haben auf Ausfahrten schön öfter Straßen gehabt die kein Schild bei der Auffahrt aus kleinen Nebenstraßen hatte. Da war eben nicht überall einfach 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #38
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Im normalen Fahrbetrieb brauch ich das nicht da sehe ich die Schilder selbst. Es geht ausschließlich darum auf Straßen die keine Schilder haben zu wissen was man da fahren darf. Wir haben auf Ausfahrten schön öfter Straßen gehabt die kein Schild bei der Auffahrt aus kleinen Nebenstraßen hatte. Da war eben nicht überall einfach 100.
Sorry, kann ich mir nicht vorstellen. Alles was außerhalb geschlossener Ortschaften ist, ist 100, es sei es wurde durch ein Schild anders geregelt.

@Bastor Bei langen Baustellen kann man schon mal vergessen was für ein Schild war das denn jetzt.

Sind aber OT Sorry.
 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #39
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ob du dir das vorstellen kannst ist nicht die Frage. Fakt ist, dass es das gibt wenn du aus den kleinen Wegen rausfährst. Ist nicht nur im bergischen teils so, sondern auch bei mir gibt es so eine Landstr. auf der 70 ist und nicht 100. Kommst du da von nem kleinen Zuweg kommt erstmal 3km lang kein Schild bis die nächste größere Zuwegung kommt.
 
  • SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren Beitrag #40

x2ler

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bmw-x2
Habe eine ähnliche Frage, ich bekomme die Verkehrszeichen angezeigt, er warnt aber nicht bei überschreiten, das geht nur mit einer fest eingestellten Geschwindigkeit. Kann man das nachkaufen? Danke.
 
Thema:

SLI Verkehrszeichenerkennung aktivieren

Oben Unten