F87 Lackqualität M2 LBB

Diskutiere Lackqualität M2 LBB im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, habe ein LBB M2. Finde die Lackqualität sehr schlecht. Habe an der Stoßstange schon eine Menge Steinschläge. Ein paar große und sehr viele...
  • Lackqualität M2 LBB Beitrag #1

BayerwaldM2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo,

habe ein LBB M2. Finde die Lackqualität sehr schlecht. Habe an der Stoßstange schon eine Menge Steinschläge. Ein paar große und sehr viele kleine. Habe erst 1200km auf dem Tacho stehen und immer mehr als Sicherheitsabstand eingehalten.

Habt ihr auch solche Probleme? Ist das bei BMW speziell M-Fahrzeug normal?
Nur bei dieser Farbe?

Bei unserem Audi und VW ist dies nach fünf Jahren nicht so schlimm obwohl diese keine „schön Wetter“ Fahrzeuge sind.

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Lackqualität M2 LBB

Anzeige

  • Lackqualität M2 LBB Beitrag #2
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Kann ich nicht bestätigen. Habe fast die 6tkm drauf und nur 2 oder 3 stecknadelkopfgroße Steinschläge in der Stoßstange. Leider auch zwei kleine Einschläge in der Scheibe.

Wie dicht fährst du auf? Oder bist du nur auf der linken Spur mit 200 unterwegs?
 
  • Lackqualität M2 LBB Beitrag #3
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Tja das gleiche Thema wie so oft schon
die einen haben viele Einschläge und andere wiederum nach Jahren fast keine
den wirklichen Grund wirste hier wohl kaum rausfiltern können [emoji847]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Lackqualität M2 LBB Beitrag #4

BayerwaldM2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
AK67 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Habe fast die 6tkm drauf und nur 2 oder 3 stecknadelkopfgroße Steinschläge in der Stoßstange. Leider auch zwei kleine Einschläge in der Scheibe.

Wie dicht fährst du auf? Oder bist du nur auf der linken Spur mit 200 unterwegs?

Nicht über 150kmh da noch beim Einfahren. Wie schon geschrieben fahre ich mit dem Fahrzeug nicht auf. Wirklich immer mehr als der vorgeschriebenen Abstand.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Lackqualität M2 LBB Beitrag #5

BayerwaldM2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
AK67 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Habe fast die 6tkm drauf und nur 2 oder 3 stecknadelkopfgroße Steinschläge in der Stoßstange. Leider auch zwei kleine Einschläge in der Scheibe.

Wie dicht fährst du auf? Oder bist du nur auf der linken Spur mit 200 unterwegs?

Kann es sein das bei BMW die Lackstärke stark schwankt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Lackqualität M2 LBB Beitrag #6

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
bmw lacke sind nicht die stabilsten. . tatsächlich, das hängt wohl mit dem härtegrad zusammen. warum es da unterschiede gibt, keine ahnung. aber du kannst tatsächlich wenig dagegen machen. ausser vorsichtig sein, aber auch das hilft nur bedingt. und von schutzfolien halte ich nicht viel. . .

 
  • Lackqualität M2 LBB Beitrag #7
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich kann nur vom 220d meiner Freundin berichten.... Sie hatte den gebraucht gekauft und an einer Stelle an der Stoßstange (Fläche von etwa 2x 2-Euro Münzen) blätterte der Lack ab. Das wurde dann natürlich vor Entgegennahme schön gerichtet, man sieht nichts mehr davon, aber das Auto war zum damaligen Zeitpunkt gerade einmal zwei Jahre alt und da frage ich mich schon, wie bei einem BMW Fahrzeug nach so kurzer Zeit derart der Lack flöten gehen kann.

 
  • Lackqualität M2 LBB Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Es kommt immer darauf an wie der Lack ab ging.
Von daher kann man nicht immer die Schuld BMW geben, schon gar nicht bei einem Gebrauchten wo man die Ursache gar nicht kennt.

Auch immer die abgedroschenen Vergleiche mit Audi und VW.
Ich habe schon VW Golfs gesehen war der komplette Lack von der Heckstoßstange abgeblättert.
Da fällt mir gerade der geniale Werbespruch ein
" Dann geh doch zu Netto"
 
  • Lackqualität M2 LBB Beitrag #9
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Und zur Lackhärte... "weicherer" Lack kann auch den Vorteil haben, dass der Lack eben nicht abplatzt, sondern viel mehr "nur" eingedrückt wird.

So weit ich weiß hat BMW aber weder extrem harten noch extrem weichen Lack - da gibt es ganz andere...

Und egal wie hart der Lack ist, wenn da nen scharfkantiges Steinchen gegen fliegt, dann verliert der Lack immer. Auch schon bei 80...

Ab und zu lässt es sich nicht vermeiden... wie oft bin ich im dichten Verkehr und dann ist rechts von mir nen LKW und plötzlich hörst du wie dein Auto gesandstrahlt wird... was willst auch machen. Nicht überholen? Drüber weg fliegen?
Hast halt einfach keine Chance...

 
  • Lackqualität M2 LBB Beitrag #10

Andi2

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
BayerwaldM2 schrieb:
Hallo,

habe ein LBB M2. Finde die Lackqualität sehr schlecht. Habe an der Stoßstange schon eine Menge Steinschläge. Ein paar große und sehr viele kleine. Habe erst 1200km auf dem Tacho stehen und immer mehr als Sicherheitsabstand eingehalten.

Habt ihr auch solche Probleme? Ist das bei BMW speziell M-Fahrzeug normal?
Nur bei dieser Farbe?

Bei unserem Audi und VW ist dies nach fünf Jahren nicht so schlimm obwohl diese keine „schön Wetter“ Fahrzeuge sind.

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das kann schon passieren wenn irgendwo Splitt gestreut wurde. Der ist besonders fies weil die Steinchen scharfe Kanten haben (muss der haben sonst hilft der nix). Wenn du hinter einem Auto fährst, dann bekommst du die voll ab. Ist mir mit meinem E46 mal passiert, sah nicht schön aus, lauter weiße Punkte auf dem Stoßfänger.
Wie sieht denn deine Motorhaube aus?

marc92 schrieb:
Ich kann nur vom 220d meiner Freundin berichten.... Sie hatte den gebraucht gekauft und an einer Stelle an der Stoßstange (Fläche von etwa 2x 2-Euro Münzen) blätterte der Lack ab. Das wurde dann natürlich vor Entgegennahme schön gerichtet, man sieht nichts mehr davon, aber das Auto war zum damaligen Zeitpunkt gerade einmal zwei Jahre alt und da frage ich mich schon, wie bei einem BMW Fahrzeug nach so kurzer Zeit derart der Lack flöten gehen kann.

Da passiert dann wenn auf dem zu lackierenden Teil irgendeine Verschmutzung ist, dann kann der Lack dort nicht richtig haften und blättert ab. Bei der Autoproduktion werden die zu lackierenden Teile nicht vorher gereinigt und wenn da vom Zulieferer schon ein Verschmutzung drauf ist, dann passiert so was.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lackqualität M2 LBB Beitrag #11
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
soultrader schrieb:
bmw lacke sind nicht die stabilsten. . tatsächlich, das hängt wohl mit dem härtegrad zusammen. warum es da unterschiede gibt, keine ahnung. aber du kannst tatsächlich wenig dagegen machen. ausser vorsichtig sein, aber auch das hilft nur bedingt. und von schutzfolien halte ich nicht viel. . .

das hängt damit zusammen das bmw mehr wert darauf legt den lack chemiebeständig zu haben, sprich vogelkot baumharz etc.

mach mal bei audi und bmw vogelkot drauf und schau dir das mal nach paar tagen an, dem bmw lack macht es nichts aus ;)

audi z.b. legt mehr wert auf einen schönen verlauf, deshalb schaut der bmw lack meist so orangenhaut mä0ig aus.

aber was genau noch anders ist müsste ich mal im labor nachfragen.

 
  • Lackqualität M2 LBB Beitrag #12

SAMOHT

Guest
Andi2 schrieb:
Da passiert dann wenn auf dem zu lackierenden Teil irgendeine Verschmutzung ist, dann kann der Lack dort nicht richtig haften und blättert ab. Bei der Autoproduktion werden die zu lackierenden Teile nicht vorher gereinigt und wenn da vom Zulieferer schon ein Verschmutzung drauf ist, dann passiert so was.
Selbstverständlich werden die zu lackierenden Teile vorher gereinigt.
Dieses hohe Risiko das dadurch der Lack nicht hält, geht kein Autohersteller ein.
 
  • Lackqualität M2 LBB Beitrag #13
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Evtl. ist der Lack ja bei einigen noch nicht vollständig ausgehärtet. Soll ja angeblich bis zu 2 Monate dauern und die gegenwärtigen Temperaturen sind sicher nicht zuträglich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lackqualität M2 LBB Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn es dich stört, musst du PPF draufmachen.

 
  • Lackqualität M2 LBB Beitrag #15

M2-Driver

Guest
Ich hatte bereits in der EFK trotz genügend Abstand zum Vordermann Akne auf der Frontstoßstange zu verzeichnen.

Trotz guter Pflege ob Versiegelung o. Wachs bringt das kaum etwas.

Bei den schlechten Straßen und dem ganzen Baudreck, LKW´s soweit das Auge reicht ist das da draußen nicht verwunderlich.

Irgendwann muss der kleine halt mal zum Lackierer in die Box.

 
  • Lackqualität M2 LBB Beitrag #16

Gast5445

Guest
Seh ich auch so, hab vom Folierer ein "Frontschutzpaket" angeboten bekommen - 1800€.

Da hab ich gesagt "ne lass mal, dann lieber nach 5 Jahren die Front neu lackieren".

 
  • Lackqualität M2 LBB Beitrag #17

Shogun

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Also ich habe an der Front keine bis wenig Steinschläge, dafür auf den Wangen um so mehr. Im Umkreis von ca. 3 cm rund um die Schutzfolie. Sprich die Serienmäßige ist zu klein.

Ich habe jetzt im Juni einen Termin beim Folierer und werde eine etwas größere anbringen lassen. Kostenpunkt 200,-€

Für 1.800,-€ foliert der ganze Autos und der macht das seit 20 Jahren. Hab erst einen M2 bei ihm gesehen mit Flip-Flop-Folie. Optisch nicht mein Fall aber Verarbeitung top.

 
  • Lackqualität M2 LBB Beitrag #18

Boesi

Guest
Mein Koffer wurde schon vorne neu lackiert weil der aussah als wenn der Sommersprossen hatte. Ich habe dann nur die komplette Stoßstange folieren lassen und das reicht. Außerdem gehen nun Fliegen auch total easy ab. Diese selbst reparierende Folie heißt Xpel ultimate . Kostenpunkt für die Komplette Stoßstange inkl der Adapterstücke vom Splitter war 400,--

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lackqualität M2 LBB Beitrag #19
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also ich kann mich nicht beklagen. Jetzt nach etwas mehr als 16.000 km ein sehr winziger Steinschlag an der Front und zwei Dellen im vorderen Kennzeichen. Aber sonst alles clean.

Ich habe eine 5-fach-Schicht-Versiegelung, vielleicht liegt es daran.... wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass die vor Steinschlägen schützt.

Dafür schon nach 4.000 km das erste Mal die Frostschutzscheibe ausbessern lassen.

 
  • Lackqualität M2 LBB Beitrag #20
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Also ich hab Steinschlagschutz Folie auf dem Kleine drauf ( HEXIS ) Haube und Stoßstange ja was soll ich sagen!? Hab dennoch schon einen Steinschlag in der Haube ( Stecknadel Groß ) Denke das lässt sich auch nicht vermeiden das mehr Steinschläge bekommt außer der M2 wird nicht mehr gefahren.

 
Thema:

Lackqualität M2 LBB

Lackqualität M2 LBB - Ähnliche Themen

F87 M2C Anfänger: Hallo zusammen, Vorneweg mein M2C ist jetzt knappe 4000km gelaufen. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme *toi toi toi*. Ein paar Punkte sind mir...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten