Harman Kardon verbessern

Diskutiere Harman Kardon verbessern im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Naja, ich hatte im Mai 16 bestellt. Aber durch das lange Warten (15 Monate) wollte ich dann das LCI. (Am Ende 1 Monat länger gewartet) dafür wurde...
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #21
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Paddy11 schrieb:
Da ich meinen M2 direkt im November 2015 bzw. Apple CarPlay direkt im Juni 2016 nachbestellt habe, habe ich das Glück, dass bei mir CarPlay noch unbefristet gilt!

Naja, ich hatte im Mai 16 bestellt. Aber durch das lange Warten (15 Monate) wollte ich dann das LCI. (Am Ende 1 Monat länger gewartet) dafür wurde ne neue Bestellung geschrieben und wie ich feststellen musste, entgegen meiner eigentlichen Bestellung, wurde es mir nur befristet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #22
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Hat denn jmd mal einen link zu so einem digital Verstärker ?
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #23

Andi2

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Was macht den Carplay besser als das iDrive System von BMW?

Wir nicht provozieren, ist eine ernst gemeinte Frage.

 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #24
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
:popcorn: bin mal gespannt ob sich mal ein HiFi Autospezialist meldet der sich wirklich sehr gut mit Umbauen dazu meldet

Was geht und wie viel Geld man in die Hand nehmen muss um den Sound erheblich zu verbessern :pfeifen:

Würde mich mal interessieren obwohl ich persönlich mit dem HK zufrieden bin :victory:

 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #25
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Andi2 schrieb:
Was macht den Carplay besser als das iDrive System von BMW?

Wir nicht provozieren, ist eine ernst gemeinte Frage.

Im Grunde nichts aktuell. Ich finde das iDrive sogar besser! Solange das CarPlay nicht deutlich erweitert wird, Brauchs auch keiner


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #26
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #27
thomas17

thomas17

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Hallo,

nachdem ich gestern mich mal in meinem Schätzchen spazieren fahren ließ kann ich nur sagen auf dem Beifahrersitz hört sich das HK doch sehr gut an.

Liegt das an dem einseitigen Subwoofer?

Gruß

Thomas

 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #28
Bumblebee

Bumblebee

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M240i LCI/ 328i e30/ SQ5 Plus
thomas17 schrieb:
Hallo,

nachdem ich gestern mich mal in meinem Schätzchen spazieren fahren ließ kann ich nur sagen auf dem Beifahrersitz hört sich das HK doch sehr gut an.
Liegt das an dem einseitigen Subwoofer?

Gruß
Thomas

Nein sind 2 Subwoofer. Unter jedem Sitz einer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #29
thomas17

thomas17

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Okay, dann schau ich mal nach ob die beider auch was tun.

 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #30
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
danik1977 schrieb:
Im Grunde nichts aktuell. Ich finde das iDrive sogar besser! Solange das CarPlay nicht deutlich erweitert wird, Brauchs auch keiner

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei Stock iPhones ja. Ich habs bei mir mitbestellt da ich so mit meinem Jailbreak iPhone jede beliebige App über CarPlay nutzen kann. Heist ich kann YouTube, Netflix oder auch Fußball per SkyGo oder DAZN schauen während der Fahrt ohne codieren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #31
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vor allem für die Klangfetischisten sollte CarPlay immer die erste Wahl sein, da die Musik dann über WLAN gestreamt wird, anstatt via Bluetooth. WLAN überträgt in einer besseren Qualität und das hört man auch. Einen weiteren Unterschied macht auch die App mit der man die Musik wiedergibt. Bei Spotify kann man die Wiedergabequalität einstellen. Wenn man auch das erledigt hat, kann man beim besten Willen nicht sagen, dass das schlecht klingt auf den vorderen beiden Sitzen.

 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #32

Gast2861

Guest
@Wito Du hast recht, schlecht klingt das HK nicht. CarPlay habe ich durch USB substituiert und die Musik kommt von Spotify. Aber trotz allem fehlt für mein Empfinden die Pegelfestigkeit und dadurch klingt das System etwas gequält. Mir fällt das hauptsächlich bei leisen Passagen bzw. zu leise abgemischt es Stücken auf.
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #33
Ampj8

Ampj8

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio LCI xDrive
Der beste Weg, um eine gute Klangqualität zu erhalten, ist, einen Hi-Res Player Oder USB mit Hi-Res Musik an den USB- oder Audio-Eingang des Autos anzuschließen. Ich habe auf meinem LCI eine Karte mit FLAC-Dateien und 24 Bit / 96 KHz (Oder höher) Musikdateien und es klingt sehr anständig.
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #34

Andi2

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Ampj8 schrieb:
Der beste Weg, um eine gute Klangqualität zu erhalten, ist, einen Hi-Res Player Oder USB mit Hi-Res Musik an den USB- oder Audio-Eingang des Autos anzuschließen. Ich habe auf meinem LCI eine Karte mit FLAC-Dateien und 24 Bit / 96 KHz (Oder höher) Musikdateien und es klingt sehr anständig.

Kannst du uns verraten was für Art von Musik du hörst und wo du diese hochauflösenden Dateien her bekommst? Habe bis jetzt noch keinen Shop gefunden (aber auch noch nicht wirklich gesucht).

Ich habe bis jetzt die besten Erfahrungen mit MP3-Dateien von meinem iPhone über USB verbunden gemacht. Über Bluetooth verbunden höre ich keinen großen Unterschied, seit ich das iPhone 7 haben, mit dem 6er war das noch anders. Für mich hören sich MP3-Dateien gut an, hier ist aber die Quelle wichtig und die Bitrate sollte über 192kBit/s sein.

 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #35
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Jetzt mal was ganz anderes...

Ich finde es reichlich, hm, komisch, über audiophilen Genuß in einer Krawallbüchse wie dem M2 zu philosophieren!

Das Ding hat selbst mit dem Stock-Auspuff bereits solche Innengeräusche das jeglicher HiFi-Genuss eh obsolet wird!

Um das Soundniveau herzustellen, von dem ihr hier redet, brauchts erstmal nen ganz anders gedämmten Innenraum.

So wie es in der Kiste dröhnt, rappelt und scheppert braucht man sich jedenfalls keine Gedanken über z.B. Verlustfreie Audiodateien zu machen ;)

Das HK System ist in meinen Augen vielleicht nicht so High-End wie BMW das gerne hätte, aber trotzdem finde ich es nicht schlecht. Hat mit richtig aufgenommenen Tracks genügend Druck, und es klingt nicht so schlecht, dass es einem aus den Ohren blutet.

Klar kann man viel Geld in die Hand nehmen um hier und da was zu verbessern, nur, wie gesagt, das wäre ungefähr so, wie wenn man die M2 Felgen auf nen Golf II Diesel steckt und sich wundert, wieso die Fuhre immer noch keine 250 marschiert...

VIele Grüße

Charlie

 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #36

Gast244

Guest
Ich bin da ganz bei Charlie.

Bei mir mit Klappe offen, Akrapovic und HJS ist das HK eher zweitrangig.

Dennoch klingt es echt toll und ist den Aufpreis in jedem Fall wert.

Ich ärgere mich jedes Mal, dass ich es nicht in meinen 1er Daily mit hinein genommen habe.

 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #37
Ampj8

Ampj8

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio LCI xDrive
es geht darum, eine gute musikalische erfahrung zu haben, während man auf diesen langweiligen "autobahnen" oder straßen fährt, wenn die musik des auspuffs nicht zu hören ist. Ich bekomme die Musik von einer Seite namens Qobuz. Abhängig von Ihrer Mitgliedschaft können Sie diese "Hi-Res" Musikdateien zum Preis einer CD-Qualitätsdatei erhalten. Klassische Musik haben die höchste Bitrate, andere wie Pop oder Rock haben ein wenig weniger im Vergleich, aber immer noch höher als CD-Qualität und sogar mehr als MP3. Sobald Sie den Unterschied hören, wissen Sie, wo Ihre Präferenz sein wird. Die HK ist meiner Meinung nach besser als viele, bessere Basis sicher.
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #38

Gast5445

Guest
"Wenn die Musik des Auspuffs nicht zu hören ist"....... also nie :)

 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #39

N8f4ll

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
6
M240RGBG schrieb:
Bei Stock iPhones ja. Ich habs bei mir mitbestellt da ich so mit meinem Jailbreak iPhone jede beliebige App über CarPlay nutzen kann. Heist ich kann YouTube, Netflix oder auch Fußball per SkyGo oder DAZN schauen während der Fahrt ohne codieren zu müssen.

Hast du hierzu (nicht zum jailbreak) einen link oder weitere Informationen? Youtube (Musik) und dazn würden mich aucvh reizen.
 
  • Harman Kardon verbessern Beitrag #40
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
N8f4ll schrieb:
Hast du hierzu (nicht zum jailbreak) einen link oder weitere Informationen? Youtube (Musik) und dazn würden mich aucvh reizen.

Was willst du den wissen? Kann es dir auch gerne schritt für schritt erklären.
 
Thema:

Harman Kardon verbessern

Harman Kardon verbessern - Ähnliche Themen

240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
Keine Musik mehr: Hallo zusammen, mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :( Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut. Am Sonntag ging es los mit...
F23 My BMW App zeigt keinen Kilometerstand mehr an: Hallo, seitdem 15.09.23 aktualisiert sich bei mir der Kilometerstand in der My BMW App leider nicht mehr, ansonsten sind alle Funktionen der App...
F23 Nachrüstung Black Panel Tacho und Software Updates: Hallo, ich möchte bei meinem Fahrzeug ein Black Panel Tacho nachrüsten. Gibt es Erfahrungen wie es nach dem Umbau mit Software Updates bei BMW...
F22 HiFi System tausch gegen Harman Kardon System F22: Guten Abend Zusammen, ich versuche mich aktuell über den Austausch des HiFi Systems aus dem F22 Coupé zu informieren. Ich habe bereits jegliche...
Oben Unten