F23 Kondenswasser

Diskutiere Kondenswasser im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nach der Fehlermeldung, dass die Frontkamera nicht richtig funktioniert, stellte ich bei der Sichtprüfung (Kondens-) Wasser zwischen...
  • Kondenswasser Beitrag #1
Thommy

Thommy

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Cabriolet, F23 (1C), Motor: N55B30, Sport-Automatic
Nach der Fehlermeldung, dass die Frontkamera nicht richtig funktioniert, stellte ich bei der Sichtprüfung (Kondens-) Wasser zwischen Windschutzscheibe und Frontkamera fest.

Gibt´s jemand mit demselben Problem? Was habt ihr unternommen? Was meinte der Händler dazu?

Frontkamera01.jpg

 
  • Kondenswasser

Anzeige

  • Kondenswasser Beitrag #2
Cubie

Cubie

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
220D Cabrio
Ich glaube das geht von selber wieder weg.
Vermutlich dein Auto in den letzten Tagen, so geparkt das die Sonne direkt auf die Windschutzscheibe gestrahlt hat.
Dann kondensiert durch das warme Sonnenlicht und die tiefen Umgebungstemperaturen Wasser an der Scheibe aus.

Ich würde mal ein paar Tage warten, bin mir ziemlich sicher das dieses Wasser auch wieder verdunstet.
 
  • Kondenswasser Beitrag #3
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
​nasse fussmatten im Auto? Klimaanlage an?

 
  • Kondenswasser Beitrag #4
Thommy

Thommy

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Cabriolet, F23 (1C), Motor: N55B30, Sport-Automatic
Andi 220d schrieb:
?nasse fussmatten im Auto? Klimaanlage an?

Ich fahre das Auto im Winter nur sporadisch, wenn´s Wetter entsprechend schön/trocken ist.

Nässe im Fahrzeug schließe ich deshalb aus.

Klimaanlage an? Ja.

Cubie schrieb:
Ich glaube das geht von selber wieder weg.
Vermutlich dein Auto in den letzten Tagen, so geparkt das die Sonne direkt auf die Windschutzscheibe gestrahlt hat.
Dann kondensiert durch das warme Sonnenlicht und die tiefen Umgebungstemperaturen Wasser an der Scheibe aus.

Ich würde mal ein paar Tage warten, bin mir ziemlich sicher das dieses Wasser auch wieder verdunstet.


Vermutlich ist das Problem von Cubie richtig erkannt. Ich bin wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Kamera/das Kameragehäuse dicht an der Windschutzscheibe anliegt.

 
Thema:

Kondenswasser

Kondenswasser - Ähnliche Themen

G42 Auspuff links trotz offener Klappe weitgehend kalt: Hallo Zusammen Mir ist bei meinem M240i (G42) neustes Modell (03.2023) folgendes aufgefallen: - Im Sport-Modus ist die Auspuffklappe im Standgas...
F23 Frontscheibe & elektronische Maut in Frankreich, Italien, Portugal, Spanien: Moin. Da nach meiner Erfahrung immer mehr Mautstationen ohne erkennbaren Ticketverkauf existieren, man aber nach ein paar Monaten eine Rechnung...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F87 Quietschen beim Rollen/Standgas: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer meines F87 M2's. Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass er beim rollen lassen...
Oben Unten