F22 BMW 2er Gran Coupé F44 (2020)

Diskutiere BMW 2er Gran Coupé F44 (2020) im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; https://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-2er-gran-coupe-f-44-2020-erste-fotos-daten-preise-10289790.html?xing_share=news
(2013-2021)
  • BMW 2er Gran Coupé F44 (2020)

Anzeige

  • BMW 2er Gran Coupé F44 (2020) Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ein Traum mit Frontantrieb ...

 
  • BMW 2er Gran Coupé F44 (2020) Beitrag #3

Gast2672

Guest
Tja , Kommerz-Mainstream gegen Individualität. Ist bei KTM auch nix anderes , dass sind mittlerweile Allerweltsmotorradl geworden!
 
  • BMW 2er Gran Coupé F44 (2020) Beitrag #4

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
...also ich find das Ding super, möge es BMW viele neue Kunden bescheren: hat ja beim Daimler auch funktioniert und wird BMW die Marge und damit notwendige (von Shareholdern zugestandene) Freiheiten sichern, weiterhin Kracher wie den Heck 2er als Imageträger auf den Markt zu bringen / zu halten. Grossteil der Durchschnittsfahrer da draussen kann eh Heck von Frontantrieb beim Fahren nicht unterscheiden bzw nimmt gern Allrad weil der ja soooooo viel sicherer und besser als der Heckantrieb ist - die werden den sicheren Frontkratzer Blingbling Baby BMW lieben und für viiiiiiiel Geld individualisieren;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW 2er Gran Coupé F44 (2020) Beitrag #5
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Den als M mit Heckantrieb und ich hätte nicht zum M3 gegriffen. Eine sportliche Limo im 2er Format, das fehlt in meinen Augen wirklich bei BMW.

 
  • BMW 2er Gran Coupé F44 (2020) Beitrag #7
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Sieht schon ganz schick aus, aber ein BMW ohne Heckantrieb? :eek:
Ist das schon in Stein gemeißelt?

 
  • BMW 2er Gran Coupé F44 (2020) Beitrag #8

Andi2

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
toy schrieb:
Sieht schon ganz schick aus, aber ein BMW ohne Heckantrieb? :eek:
Ist das schon in Stein gemeißelt?
Ja ist es.

Für mich sieht es auch irgendwie aus wie eine 3er Limousine.

Schon Schade das es keine Reihensecher mehr gibt. Das wird im neuen 1er auch so sein.

 
  • BMW 2er Gran Coupé F44 (2020) Beitrag #9

SAMOHT

Guest
toy schrieb:
Sieht schon ganz schick aus, aber ein BMW ohne Heckantrieb? :eek:
Ist das schon in Stein gemeißelt?
Es gibt doch jede Menge BMW´s mit Vorderradantrieb.
Die 1er Limousine im Beitrag #6 hat Vorderradantrieb.

Das der Nachfolger vom F20 Vorderradantrieb bekommt steht zu 100% fest.
Ebenso das 2er Grand Coupé.
 
  • BMW 2er Gran Coupé F44 (2020) Beitrag #10
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
SAMOHT schrieb:
Es gibt doch jede Menge BMW´s mit Vorderradantrieb.
Die 1er Limousine im Beitrag #6 hat Vorderradantrieb.

Das der Nachfolger vom F20 Vorderradantrieb bekommt steht zu 100% fest.
Ebenso das 2er Grand Coupé.
traurig aber wahr

 
  • BMW 2er Gran Coupé F44 (2020) Beitrag #11

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und die mit mehr Leistung bekommen dann Allrad
 
  • BMW 2er Gran Coupé F44 (2020) Beitrag #12
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Die Leistungsgrenze ist auf alle 4-Zylindrmotoren bei der Plattform beschränkt!

D. h. ja auch, dass es keinen M140i Nachfolger geben wird mit 6 Zylindern.

Tja, heute sind die guten alten Zeiten von morgen!!!!!!

 
  • BMW 2er Gran Coupé F44 (2020) Beitrag #14
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
BMW hätte wirklich die Möglichkeit gehabt in dieser Klasse mit Handschalter/Heckantrieb/R6 der Outlaw unter den ganzen deutschen Automobilhersteller zu sein. Aber nein man muss ja immer mit dem Strom schwimmen. :doof:

 
  • BMW 2er Gran Coupé F44 (2020) Beitrag #15

SAMOHT

Guest
Ich habe schon öfter gelesen, das der, wie Lucky11 schon schrieb, der 6 Zylinder entfällt.

Die Spitzenmotorisierung soll ein 2,0 Liter - 4-Zylinder - Turbobenziner mit E-Motor Unterstützung sein,

mit einer Leistung von ca 400 PS. Dieses Modell gibt es dann nur als x-Drive und Automatikgetriebe.

Es war zu erwarten das der 1er früher oder später als Frontantrieb kommt.

Günstiger in der Herstellung, weniger Gewicht und vor allem mehr Innenraum.

Heckantrieb und R6 kann sich BMW immer noch im 2er beibehalten.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 2er Gran Coupé F44 (2020) Beitrag #16
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
SAMOHT schrieb:
Ich habe schon öfter gelesen, das der, wie Lucky11 schon schrieb, der 6 Zylinder entfällt.

Die Spitzenmotorisierung soll ein 2,0 Liter - 4-Zylinder - Turbobenziner mit E-Motor Unterstützung sein,

mit einer Leistung von ca 400 PS. Dieses Modell gibt es dann nur als x-Drive und Automatikgetriebe.
E-Motor Unterstützung von mir aus, aber warum nur 4 Zylinder WARUM?? :daumenrunter: :wild:

 
  • BMW 2er Gran Coupé F44 (2020) Beitrag #17

SAMOHT

Guest
Fab235i schrieb:
E-Motor Unterstützung von mir aus, aber warum nur 4 Zylinder WARUM?? :daumenrunter: :wild:
Versuche mal einen R6 quer ein zu bauen.
Gründe, 4 Zylinder braucht weniger Platz und ist leichter.
 
  • BMW 2er Gran Coupé F44 (2020) Beitrag #18
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ja die technischen Gründe sind mir bewusst. Trotzdem traurig in welche Richtung sich das ganze bewegt.

 
Thema:

BMW 2er Gran Coupé F44 (2020)

BMW 2er Gran Coupé F44 (2020) - Ähnliche Themen

Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 220d F44 Gran Coupe: Moin Leute, habe seit April 2023 einen BMW 220d gran coupe F44. Das Auto hatte von Anfang an hin und wieder ein "dröhnen" beim leichten bremsen...
G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
G87 BMW M2 G87: Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
G42 BMW 2er 2021: Wenn der wirklich so kommt...... https://www.bimmertoday.de/2020/04/26/bmw-2er-coupe-2021-neuer-g42-durch-foto-leak-enthullt/
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Oben Unten