F87 Y Speiche 763M

Diskutiere Y Speiche 763M im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Weis jemand wie schwer die 763M Felgen sind? Danke
  • Y Speiche 763M Beitrag #1
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Weis jemand wie schwer die 763M Felgen sind?

Danke
 
  • Y Speiche 763M

Anzeige

  • Y Speiche 763M Beitrag #161
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.242
Punkte Reaktionen
1.377
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Finde als aller erster mal einen Sachverständigen, der dir das eintragen würde. Der Abrollumfang der M3-Bereifung übersteigt den maximal erlaubten Toleranzbereich von +1% zur Serienbereifung. Diese Person wird dir dann auch sagen können, was sie gerne für Nachweise bei einer Eintragung haben möchte.
 
  • Y Speiche 763M Beitrag #162

_M2_

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
@Klutten Danke für nichts. Ich weis das der Abrollumfang Probleme bereitet, darum die Frage in die Runde wer mit einer Eintragung erfolgreich war bzw. was bei den betroffenen Personen alles benötigt wurde. Es gibt anscheinend den ein oder anderen der es so fährt.
 
  • Y Speiche 763M Beitrag #163
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.242
Punkte Reaktionen
1.377
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Herzlichen Glückwunsch, welch freundlicher Auftakt in diesem Forum. Mach so weiter und du kannst deine Fragen demnächst im Motortalk formulieren.

Ich mache diese Arbeit übrigens jeden Tag, daher mein Hinweis. Wenn man es nämlich genau nimmt, ist diese Größe nicht eintragungsfähig!
 
  • Y Speiche 763M Beitrag #164

_M2_

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Ich entschuldige mich für unangemessene Reaktion. Sollte nicht bösartig rüber kommen und verstehe dich hätte mich auch anders ausdrücken können. War einfach nicht die Antwort auf meine Frage bzw. das was ich hören wollte. Deswegen meine Frage an die Personen die es fahren und eingetragen haben.

Kannst du mir genauer erläutern warum es nicht eintragungsfähig ist (angenommen es ist alles freigängig und eine Tachoüberprüfung wurde durchgeführt)? Liegt es an den Assistenzsystemen?
 
  • Y Speiche 763M Beitrag #165
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.242
Punkte Reaktionen
1.377
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Du bist auf dem richtigen Weg. Eine Tachoprüfung räumt ein Hindernis aus dem Weg und könnte gefordert werden. Dann bist du aber immer noch darauf angewiesen, was dir der Sachverständige abverlangt um die ABV-Eigenschaften nachzuweisen. Wie gesagt, alles Fragen, die man vor Ort klären muss. Es bringt nicht wirklich was hier zu schreiben, wenn dann am Ende dein Prüfer vor Ort anders tickt. Ein Prüfer möchte alle Punkte abgearbeitet haben, der nächste hat das schon einige Male gemacht und kann auf andere Prüfergebnisse zurückgreifen - benötigt also quasi nix.

- Freigängigkeit (bei 265er Bereifung und Gewindefahrwerk auch am Federbein nicht immer unkritisch)
- Radabdeckung
- Abrollumfang (da ~2,1% an der VA und 1,6% an der HA größer)
- Tachoprüfung
- ABV-Eignung (Differenz VA/HA wird um ~0,5% kleiner)
 
  • Y Speiche 763M Beitrag #166

crizal

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Gibt es anscheinend auch eine Bronze Edition von M763? Die Baugleich mit Frozen Gold ist, aber halt in anderer Farbe? Finde keine Teilenummer dazu.
 
Thema:

Y Speiche 763M

Y Speiche 763M - Ähnliche Themen

F23 bmw f23 65752460076 alarmanlage einbauanleitung: hey suche für meinem f23 65752460076 alarmanlage einbauanleitung hat die jemand oder weis wo ich die bekomme ?
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
F87 GTS Heckspoiler Gutachten wird benötigt: Hallo liebe BMW freunde, Ich habe für mein Bmw m2 F87 ein GTS Heckflügel gekauft aber ohne Gutachten. Könnte mir jemand behilflich sein und ein...
F23 Rote Bremsattel: Guten Morgen zusammen bin auf der suche nach Günstigen Rote Bremssattel als Cover weis jemand wo mann für mein Fahrzeug F23 220 Caprio BJ 2016...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
Oben Unten