F87 Spurverbreiterung 10 MM

Diskutiere Spurverbreiterung 10 MM im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, möchte auf meinem M2 eventuell 10 MM Spurplatten von HR montieren und habe folgende Fragen dazu : Ich habe ein M-Performance Fahrwerk...
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #1

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

möchte auf meinem M2 eventuell 10 MM Spurplatten von HR montieren und

habe folgende Fragen dazu :

Ich habe ein M-Performance Fahrwerk vorne 30- 35 tiefer und hinten 20-25 tiefer

eingestellt und die Original Felgen mit dem Conti drauf !

Fahrwerkshärte auf Empfehlung BMW eingestellt.

Ich möchte auf keinen Fall was an den Blechkanten vom Radlauf verändern !

Gibt es bei harter Fahrweise beladen Probleme das was schleift ?

Laut Gutachten muss eine 5mm Verbreiterungsabdeckung montiert werden,

habt Ihr das gemacht zur Eintragung oder ging das ohne ?

Bitte um Infos

 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #201

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Eibach 5mm , die hinteren hab ich auf 3,5 mm abgedreht.

 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #202

Gast7642

Guest
crazy schrieb:
Zu breit für mich- fahr jetzt 3,5 mm vorne (zentriert) und 5 mm hinten. Sieht perfekt und nicht protzig aus und fährt sich ohne Vibrationen.

Eibach 5mm , die hinteren hab ich auf 3,5 mm abgedreht.

Wie willst du bei 5 mm noch eine Zentrierung machen wo die Zentrierung der Radnabe beim M2 schon 8mm hat ? Das erkläre mir doch mal bitte.

Es gibt sogar 6,7,8 mm für BMW Lochkreis mit Zentrierung aber die passen beim M2 nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #204

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Schau mal Post 153 und 163 dann verstehst du was ich meine.

 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #205
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Mit den 5mm Scheiben hast noch ne saubere Zentrierung wennst die Felge draufsteckst, hab ich bei mir auch.
 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #206

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Genau so ist es. Aber nur hinten vorne nicht deshalb hab ich 1,5 mm abgenommen.

 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #207
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
crazy schrieb:
Zentrierung auf der der Radnabe!
Das unterstellt man jeder Platte. Es geht um die Zentrierung der Felge auf der Platte...

Ich gehe davon aus, dass die Platten nicht eingetragen waren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #208

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Wieso eintragen ? Fallen doch in die Toleranz
 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #209
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Die Felge zentriert bei 5mm noch an der Nabe und sind eingetragen
 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #210

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Aber vorne zentriert sich die nicht!!
 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #212
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
hab jetzt mit meinem zweiten Radsatz auch teilweise Vibrationen in der Lenkung, liegt aber nicht an der Spurplatten. Da hat jemand beim Wuchten geschlampt. Richtig unnötig sowas.

 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #213
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
crazy schrieb:
Aber vorne zentriert sich die nicht!!
Vorne hast mit der 5mm Scheibe noch knapp 2,5-3mm „Fleisch“ von der Radnabe, was zur Zentrierung meiner Z.P. Felgen vollkommen gereicht hat. Mittlerweile sind aber 10mm verbaut weil der Abstand zur Bremse nicht gereicht hat auf der linken Seite.
 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #214

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Ich geb’s auf- vorne geht nur 3 mm oder 12 mm mit Zentrierung in der spurplatte

 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #215
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Und Warum? gibt auch 10mm mit zentrierung! wenn die nabe knappe über 7mm hast mit den restlichen 2mm eine Zentrierung
 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #216

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Bin raus, les mal von ganz vorne dann wirst schlauer

 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #217
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Hab das vorne gelesen. Wenn ich alle 5 Radschrauben rausdrehe, hält meine Felge an der Mittenzentrierung und rutscht nicht senkrecht nach unten. Vll Gehts mit Serienfelge nicht, die hab ich nie probiert, aber mit der Zubehör funktionierts echt perfekt.
 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #218
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Es fahren doch viele hier die Serien M437 und 10er Platten vorne. Sollte also gehen, oder?
 
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #219
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Raspudin schrieb:
Hab das vorne gelesen. Wenn ich alle 5 Radschrauben rausdrehe, hält meine Felge an der Mittenzentrierung und rutscht nicht senkrecht nach unten. Vll Gehts mit Serienfelge nicht, die hab ich nie probiert, aber mit der Zubehör funktionierts echt perfekt.

...mit Serienfelgen ist genau der Punkt. Die Fase ist echt groß und daher gehen (bei mir) hinten auch nur 3mm Platten. Bei 5mm rutscht die Felge schon hin und her und zentriert sich nicht mehr. Wenn Zubehörfelgen eine deutlich kleinere Fase aufweisen, geht bei der jeweiligen Platte natürlich durchaus einiges mehr.

10mm Spurplatten gehen zumindest vorne und hinten problemlos, sodass man eine beidseitige Zentrierung hat. Nur leider stehen dann die Räder hinten neben dem Auto.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spurverbreiterung 10 MM Beitrag #220
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Müsste man mit 3D Drucker nen Zentrierring für Serienfelge machen
 
Thema:

Spurverbreiterung 10 MM

Spurverbreiterung 10 MM - Ähnliche Themen

Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6: Ich habe zwei Radsätze mit 245/35-19 / 265/35-19 Bereifung seit letzter Woche in der Garage liegen und wollte es nun wissen: - 788M (M2...
Oben Unten