M 240i Cabrio Farbwahl

Diskutiere M 240i Cabrio Farbwahl im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Moin zusammen, es ist nun 3 Jahre her das mein 220i Cabrio angeschafft wurde, es wird Zeit für was neues - und diesmal nehme ich gleich den...
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #1
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Moin zusammen,

es ist nun 3 Jahre her das mein 220i Cabrio angeschafft wurde, es wird Zeit für was neues - und diesmal nehme ich gleich den gescheiten Motor und kann den Fehler vom Blindkauf seinerzeit endlich revidieren
 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #2
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Gib das doch mal in den konfigurator ein, dann siehst du das, was du da deinen Augen antun willst. :pfeifen:

Aber die Kombination ist schon sehr gewagt, für meinen Geschmack.

Aber dir muss es gefallen für schätzungsweise die nächsten drei Jahre :victory:

 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #3
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Lucky11 schrieb:
Gib das doch mal in den konfigurator ein, dann siehst du das, was du da deinen Augen antun willst. :pfeifen:

Aber die Kombination ist schon sehr gewagt, für meinen Geschmack.

Aber dir muss es gefallen für schätzungsweise die nächsten drei Jahre :victory:
Na ja, der Konfigurator gibt da leider nicht so viel her zum schauen....

8D96F180-461D-4807-BA5F-69275C54A9BB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Bei mir funktioniert der Konfigurator überhaupt nicht.

Interieur kann ich nicht konfigurieren.

Der neue Konfigurator ist schlechter als der alte.

Diese Farbkombi würde ich aber noch mal überdenken.

 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #5
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
:daumenrunter: :daumenrunter: das funfktioniert beim 218i aber leider nicht beim 240er ist wohl ein fehler drinnen.

Die Kombi sieht auf dem Konfigurator gar nicht mal so übel aus :daumen: mit dem braunen Dach aber bitte keine uni schwarzen Felgen! Ich würde da die glanzgedrehten schwarzen nehmen :cool:

 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #6
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Lucky11 schrieb:
:daumenrunter: :daumenrunter: das funfktioniert beim 218i aber leider nicht beim 240er ist wohl ein fehler drinnen.

Die Kombi sieht auf dem Konfigurator gar nicht mal so übel aus :daumen: mit dem braunen Dach aber bitte keine uni schwarzen Felgen! Ich würde da die glanzgedrehten schwarzen nehmen :cool:

Ja, der Konfigurator geht nur bis 230i. Die 240i Modelle gehen ned....

Braunes Dach auch noch dazu? Wird das nicht zu viel bunt?
 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #7

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Wow, das nenn ich mal farbenfroh. Ich kam mir mit Estoril + braunes Leder / Verdeck schon mutig vor - um dann erstaunt festzustellen, dass diese Kombi grad im Epizentrum der Missgunst (= meine Heimatstadt) positiv aufgenommen wird.
 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #8
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
YR68 schrieb:
Ja, der Konfigurator geht nur bis 230i. Die 240i Modelle gehen ned....

Braunes Dach auch noch dazu? Wird das nicht zu viel bunt?

Ja, ich finde das weicher vom Kontrast. Aber da kann man ja mal mit spielen mit den Farben. ich hatte eben aus Spaß auch mal mit Holz interieurleisten eingestellt, das hatte auch was :perfect.gif , aber wie gesagt zu Farben und Geschmäckern kann man eigentlich keine grundsätzlichen Ratschläge geben, da es nur DIR gefallen muss, dein Traumauto.

Es gibt nur wenige no go's für mich, dazu zählt auch Holz im BMW :daumenrunter: in meinem SL Benz ist das wiederum chic. Wie gesagt mach dir mal ein Paar schlaflose Nächte vor dem Konfigurator und du wirst schon was gescheites auf die Räder stellen.

.....und dann kommt die bessere Hälfte und cancelt dir die besten Ideen.

Ich musste meinen als Kompromiss erst auch in Mineralgrau bestellen, nacht einem Tag Hungerstreik :popcorn: durfte ich den dann doch in Melbournerot umbestellen :victory:

 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Bei Estoril und Korallrot würde ich kein braunes Dach nehmen, sondern anthrazit


Ergänzung:

@YR68
Hast Du schon mal das rote Leder gesehen?
Dein Bild aus dem Konfigurator (Beitrag 3), sieht eher Weinrot aus.
So dunkel ist Korallrot nicht
Korallrot-4.jpg Korallrot-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #10

Xen2k

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i
Mit englischen Suchbegriffen (estoril blue bmw f22 coral red) bekommt man bei Google ein paar Resultate;

BMW-M235i-xDrive-Convertible-test-drive-69-750x500.jpg


22649681509_e4025a8337_z.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #11
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Also, völlig daneben sieht es nicht aus ;)

 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #13
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
SAMOHT schrieb:
Das Problem ist, zwei auffällige Farben zu kombinieren, beißen sich.

Das ist Geschmackssache ;)

Probleme hat nur der, dem es gerade nicht gefällt :hitze:

Aber da bekommst du bei drei Leuten schon vier Meinungen :pfeifen:

 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #14

SAMOHT

Guest
Farben sind immer Geschmacksache.

Ein Verkäufer gab mal einen tipp für die Farbwahl bei Cabrios.
Dunkle Außenfarbe kombiniert man mit einer hellen Innenfarbe.
Helle Außenfarbe kombiniert man mit einer dunklen Innenfarbe.

Auf jeden Fall muss es einem selber Gefallen und vor dem Kauf Live anschauen.
 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #15
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Das Problem der Verkäufer ist, falls du least oder so, dass die die Karren nicht mehr einfach loswerden, wenn du sie zurückgibst.

Oder warum glaubst du, dass gewisse SA's mitlerweile Standard sind, für die du vor Jahren noch ein Häkchen setzen musstest bei der Bestellung?

Da Kann man dem Händler ein Ei Legen, mit einer unmöglichen Kombination!

Versuche mal ein Auto in "nackter" Grundausstattung in uni Lack zu Leasen im Premiumsegment 7er etc.- Wirst dir keiner verkaufen!

 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #16
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
SAMOHT schrieb:
Bei Estoril und Korallrot würde ich kein braunes Dach nehmen, sondern anthrazitErgänzung:mad:YR68Hast Du schon mal das rote Leder gesehen?Dein Bild aus dem Konfigurator (Beitrag 3), sieht eher Weinrot aus.So dunkel ist Korallrot nicht
attachicon.gif
Korallrot-4.jpg
attachicon.gif
Korallrot-5.jpg
Xen2k schrieb:
Mit englischen Suchbegriffen (estoril blue bmw f22 coral red) bekommt man bei Google ein paar Resultate;

BMW-M235i-xDrive-Convertible-test-drive-69-750x500.jpg


22649681509_e4025a8337_z.jpg
@ samoht, ich weiß habe das rot ja in meinem heutigen 220i. Dir Farbtreue im Konfigurator ist Müll...

@ xen2k, grandios, danke! Auf die Idee mit englischen Suchbegriffen bin ich nicht gekommen!

Ich denke das sieht doch gar nicht übel aus, hat nicht jeder und ist ein Hingucker!

was der freundliche zum Leasing dazu sagt werde ich bald wissen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #17

SAMOHT

Guest
Letztendlich darf ein Verkäufer einem die gewünschte Farbkombi nicht verweigern.

Wenn man sich die 7er Farbauswahl anschaut, sind keine "krassen" Farben dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #18
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
SAMOHT schrieb:
Farben sind immer Geschmacksache.Ein Verkäufer gab mal einen tipp für die Farbwahl bei Cabrios.Dunkle Außenfarbe kombiniert man mit einer hellen Innenfarbe.Helle Außenfarbe kombiniert man mit einer dunklen Innenfarbe.Auf jeden Fall muss es einem selber Gefallen und vor dem Kauf Live anschauen.


Das mit dem live anschauen wird schwierig....
 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #19

SAMOHT

Guest
YR68 schrieb:
Das mit dem live anschauen wird schwierig....
Ich meinte die Farben an sich.
Aber Du kennst ja das Korallrot.

Einige Händler habe so kleine originallackierte Modellautos und echte Polster/Ledermuster
inkl. Den Interieurleisten.
Da kann man alles kombinieren wie man will.
 
  • M 240i Cabrio Farbwahl Beitrag #20
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
YR68 schrieb:
@ samoht, ich weiß habe das rot ja in meinem heutigen 220i. Dir Farbtreue im Konfigurator ist Müll...

@ xen2k, grandios, danke! Auf die Idee mit englischen Suchbegriffen bin ich nicht gekommen!

Ich denke das sieht doch gar nicht übel aus, hat nicht jeder und ist ein Hingucker!

was der freundliche zum Leasing dazu sagt werde ich bald wissen....

By the way, als Hingucker werfe mal nen Blick auf Sunset Orange :eek: :eek: das ist noch sehr neu und auf dem Cabrio bestimmt nicht unapetitlich!

 
Thema:

M 240i Cabrio Farbwahl

M 240i Cabrio Farbwahl - Ähnliche Themen

F23 Fahrwerks Upgrade beim 218i?: Moin Moin Fahrgemeinde, habe seit einigen Jahren einen F23 218i, der vor 2 Jahren auf Eibach Pro Federn gesetzt wurde, hat dem Auto eine schöne...
Zündkerzenbild: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich endlich die Zündkerzen von meinem 2er selbst gewechselt und dabei ist mir eine grünliche Verfärbung...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
PLZ 6 Hallo aus dem Vordertaunus: Guten Abend in die Runde, ich heiße Wolfgang und gehöre mit Baujahr 1963 sicher zu den älteren Semestern hier im Kreis der Freundinnen und...
Oben Unten