F87 Performance Heckdiffusor Zwischenrohre

  • Ersteller Un'kn0wn MDCLXIV.
  • Erstellt am
Diskutiere Performance Heckdiffusor Zwischenrohre im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, braucht man für den Performance Diffusor beim 240i noch die Zwischenrohre wenn man mit dem Serien ESD fährt? Falls ja weiß jemand wie...
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #1

Un'kn0wn MDCLXIV.

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

braucht man für den Performance Diffusor beim 240i noch die Zwischenrohre wenn man mit dem Serien ESD fährt?

Falls ja weiß jemand wie lang die ungefähr sind?

Gruß

 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre

Anzeige

  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #21
Stephan74

Stephan74

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Morgen ist es soweit, da kann ich den Hobel wieder abholen. Freundliche hat mir nen X4 als Ersatzwagen mitgegeben. :D allerdings "nur" den 20d. Aber für umme und das find ich schon mal nicht schlecht.

Bin auf alle Fälle gespannt wie es dann aussieht in "live"

 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #22
Stephan74

Stephan74

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
so, sieht wirklich viel besser aus so! :)

Nun auch endlich mit Sommerreifen! :daumen:

 

Anhänge

  • 20180406_071723723_iOS.jpg
    20180406_071723723_iOS.jpg
    455,9 KB · Aufrufe: 44
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #23

Pascal1207

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Hallo,
da meine Frage ähnlich ist, möchte ich keinen neuen Thread aufmachen und Frage somit einfach hier in die Runde:

Was ist wenn ich den Performance ESD zuerst verbaut habe, nun allerdings anstatt einen Serien Diffusor auf den Performance Diffusor umsteigen möchte, dann benötige ich doch andere Zwischenrohre oder nicht? Oder doch die Zwischenrohre mit der Art. Nr. 18302287042 ?
 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #24
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Ja, du brauchst diese Verlängerungsrohre aus Post 6.
 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #25
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Mtommy schrieb:
Ja, du brauchst diese Verlängerungsrohre aus Post 6.
Die Verlängerungen aus Post 6 sind aber für den Serien ESD

 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #26
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Fab235i schrieb:
Die Verlängerungen aus Post 6 sind aber für den Serien ESD

Ah, Sorry, hast Recht. Für den Performance ESD gibt es keine Verlängerungsrohre von BMW, glaube ich.
 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #27
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Mtommy schrieb:
Ah, Sorry, hast Recht. Für den Performance ESD gibt es keine Verlängerungsrohre von BMW, glaube ich.
ich wüsste auch nicht das es da welche gibt. Also entweder man hat die M Performance AGA kurz oder lang spring für Serien Diffusor oder für M Performance Diffusor.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #28

Pascal1207

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Na das wurde mir von meinem BMW-Händler vor Ort leider etwas anderst gesagt, sonst hätte ich natürlich sofort den Diffusor verbauen lassen, war mir nur noch nicht schlüssig in welcher Farbe er lackiert wird.

Sonst gibt es keine Möglichkeit? Wie viel kürzer ist denn der Performance ESD für den Seriendiffusor? Evtl. müsste man dann andere Endrohrblenden anfertigen lassen...
 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #29
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Pascal1207 schrieb:
Na das wurde mir von meinem BMW-Händler vor Ort leider etwas anderst gesagt, sonst hätte ich natürlich sofort den Diffusor verbauen lassen, war mir nur noch nicht schlüssig in welcher Farbe er lackiert wird.

Sonst gibt es keine Möglichkeit? Wie viel kürzer ist denn der Performance ESD für den Seriendiffusor? Evtl. müsste man dann andere Endrohrblenden anfertigen lassen...

Welche Variante des M Performance ESD hast du den verbaut? kurze oder lange?

 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #30

Pascal1207

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Ich würde behaupten den kurzen, da die Performance blenden gerade mal 15-20mm aus dem Diffusor raustehen.

Aber sie stehen trotzdem weiter heraus als beim Serien ESD, aber ob das für den Performance Diffusor reicht wage ich zu bezweifeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #31
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Okay also stehen die Endrohrblenden quasi wie bei Serien ESd an der selben Position?

Wenn dein Servicebrater dich diesbezüglich falsch beraten hat würde ich dort mal wieder antanzen und mal etwas Dampf machen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #32

Pascal1207

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Jein, sie stehen weiter heraus, das ist korrekt. Allerdings sind meines Wissens nach die Performance Blenden etwas länger als die Serien Blenden, in etwa diese Differenz schauen Sie heraus, also sind Sie in etwa an selber Stelle am ESD befestigt.
 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #33
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ja also solltest du die lange Version verbaut haben müsstest du das eigentlich sofort sehen da es mit Seriendiffusor sehr unschön aussieht.

Bei welcher Niederlassung warst du denn?

 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #34

Pascal1207

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Bei mir direkt um die Ecke in Saarbrücken, mir hat mein Service Berater dies damals sogar per E-Mail bestätigt:

Bzgl. späterem Verbau des Performance Diffusors sind Sie richtig informiert – wenn dieser verbaut wird, müssen einfach zusätzliche Zwischenstücke, zwischen ESD und Endblende verbaut werden, da sonst die Endrohre hinter dem Diffusor „versteckt“ sind.

Ich denke das ich Ihn einfach mal auf diese Zwischenstücke anspreche, wo ich diese denn her bekomme Bzw ob er mir diese bestellt. Da ich schon gerne meine Chrom Blenden behalten möchte...
 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #35
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Die Aussage ist soweit korrekt wenn man den Serien ESD verbaut hat. Aber beim M performance ESD muss man vorher wissen ob den Diffusor nachrüstet oder nicht.

 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #36

Pascal1207

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Genau, diese Zwischenrohre habe ich ja auch gefunden... na dann bin ich mal gespannt wie mein Service Berater das handhaben möchte und halte euch auf mal auf dem laufenden.

@Fab235i Die SB Waschbox kommt mir irgendwie sehr sehr bekannt vor ;-)
 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #37
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Pascal1207 schrieb:
Genau, diese Zwischenrohre habe ich ja auch gefunden... na dann bin ich mal gespannt wie mein Service Berater das handhaben möchte und halte euch auf mal auf dem laufenden.

@Fab235i Die SB Waschbox kommt mir irgendwie sehr sehr bekannt vor ;)

Vielleicht sieht man sich ja mal, ist quasi mein zweites Zuhause :cool:

 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #38

Pascal1207

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Sicherlich, wenn dann aber eher Samstags, mit Sonntag waschen ist da ja leider nix mehr ^^
 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #39
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ja genau hatte mit dem Betreiber schon ein Gespräch darüber . Anscheinend haben da ein paar Jungs Sonntags abends Die Musik so laut aufgedreht dass die Bewohner sich beschwert haben.

Schade dass es Menschen gibt die sich einfach nicht benehmen können.
 
  • Performance Heckdiffusor Zwischenrohre Beitrag #40
ChrisG28

ChrisG28

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2C
Also ich kann mal den Sachverhalt für einen M240i Facelift (ab Baujahr 07/2017) darstellen:

  • Es gibt beim M240i Facelift für den M-Performance ESD nur 1 Variante
  • Bei verbautem M-Performance Diffusor benötigt man zwingend die Zwischenrohre
  • An den ESD Endrohren wird zunächst ein Stück abgeflext. Es werden dann die Zwischenrohre aufgeschoben und
    zum Schluss die Blenden

Genau so wurde es bei meinem gemacht

 
Thema:

Performance Heckdiffusor Zwischenrohre

Performance Heckdiffusor Zwischenrohre - Ähnliche Themen

Auspuff justieren - Endrohre weiter nach aussen bringen.: Hallo, ich habe einen neuen ESD verbaut soweit alles gut aber mit dem M Performance Diffusor sitzen die Endrohre für meinen geschmack zu weit...
Erfahrungen mit Versus Performance: Hallo zusammen, da ich ja BMW- Frischling bin und die Firma VERSUS Performance bei mir in der Nähe ansässig ist, würde ich gerne mal wissen ob...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
F22/F23 Heck Diffusor Akra Slip-On: Servus, die Akra Slip-On für die M240i mit OPF passt ja wunderbar an den Serien Diffusor (wenn man das so nennen kann ;-) ) Welche Erfahrung habt...
Materialgutachten Clubsportbügel: Hallo zusammen, folgendes: ich hab mir gebraucht einen Clubsportbügel für einen F87 gekauft. Für diesen gibt es auch ein Materialgutachten für die...
Oben Unten