Driving Assistant, Funktionsweise?

Diskutiere Driving Assistant, Funktionsweise? im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wenn du so lange in der Kiste gestanden hast wie ich, dann ... :mrgreen:
  • Driving Assistant, Funktionsweise? Beitrag #21
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Geronimo schrieb:
geballte Kompetenz im Forum :) :daumen:.


Wenn du so lange in der Kiste gestanden hast wie ich, dann ... :mrgreen:
 
  • Driving Assistant, Funktionsweise?

Anzeige

  • Driving Assistant, Funktionsweise? Beitrag #22
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
hehe ... alles klar ... könnte dir jetzt sagen wie hoch basektballkorb zu hängen hat, wenns nicht so gar wenig mitm Thema zu tun hätte. :wand:

digo: klingt alles nach flickschusterei bei dir ... seh zu das du dir n neues bestellst dann haste solche sorgen (vorerst) los
 
  • Driving Assistant, Funktionsweise? Beitrag #23

SAMOHT

Guest
Digo schrieb:
Geronimo hatte ja weiter oben geschrieben, dass es auf ein Schaumstofftor (stehendes Hindernis) funktioniert hat.

Dass man sich nicht drauf verlassen soll ist klar, aber ich denke mir eben, wenn es nur einen Unfall verhindert (unaufmerksam im stop and go oder so), dann hat es sich gelohnt.

Das zweifel ich ja auch nicht an.
 
  • Driving Assistant, Funktionsweise? Beitrag #24

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Geronimo schrieb:
digo: klingt alles nach flickschusterei bei dir ... seh zu das du dir n neues bestellst dann haste solche sorgen (vorerst) los

Das Auto ist ein Leasingauto, noch kein Jahr alt und wird nicht für den M235i abgegeben (Leasing läuft ja noch 2 Jahre)...
 
  • Driving Assistant, Funktionsweise? Beitrag #25
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
evtl isses wieder so ne "erst seit März erhältlich"-nummer wie die reifendruckanzeige?
 
  • Driving Assistant, Funktionsweise? Beitrag #26

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Naja, aber wenn die Auswahlmöglichkeit angezeigt wird, sollte man sie auch auswählen können, oder nicht? ;)
Oder auf was hast du das bezogen?
 
  • Driving Assistant, Funktionsweise? Beitrag #27
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
naja ich denke schon genauso wie du wahrscheinlich das da was nicht stimmt bei den aussagen von bmw ... geh doch mal ins 1er forum und frag da erstmal ob es andere 1er auch einstellen können oder eben nicht. dann wäre die Geschichte mit softwarestand und release der Funktionen direkt aus der Welt geschafft.
 
  • Driving Assistant, Funktionsweise? Beitrag #28

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe schon im 3er Forum gefragt, weil es handelt sich ja bei mir im Moment um einen 3er.
 
  • Driving Assistant, Funktionsweise? Beitrag #29

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Hier mal zwei Videos:


 
  • Driving Assistant, Funktionsweise? Beitrag #30
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
hm so wie ich das sehe schiebt da dein Kumpel den Karton direkt vor s auto oder? wie gesagt ich bin mit ca 20 an ein "Hinderniss" gefahren welches quasi schon lange zu erkennen war ... bei dir leuchtet ja nicht mal die Warnlampe für zu wenig abstand / zu nahe / bremsbereitschaft vor dem "Kontakt" auf ...
 
  • Driving Assistant, Funktionsweise? Beitrag #31

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Nein, der Karton stand die ganze Zeit dort (ich habe nur die Kamera zu niedrig gehalten).
 
  • Driving Assistant, Funktionsweise? Beitrag #32

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Weiß jemand zufällig ob und wie man das System komplett ausschalten kann? Ich hatte in letzter Zeit so viele nervige Fehlalarme dass es mir echt den letzten Nerv raubt, Highlight der Woche war ne Vollbremsung an einer Auffahrt eines Parkhauses weil die Auffahrt so steil war dass Emma wohl dachte wir fahren gegen eine Wand. (Mit Serienhöhe ist die Auffahrt nicht Ansatzweise ein Problem!)
Jedes Mal bei Fahrtantritt den Knopf zu drücken ist etwas lästig und in der Bedienungsanleitung bin ich leider nicht fündig geworden.
 
  • Driving Assistant, Funktionsweise? Beitrag #33

Gast837

Guest
Hast schon mal den Warnzeitpunkt eingestellt?
( Empindlichkeit )

Für immer lässt sich das System im IDrive nicht deaktivieren.
Ob es eine möglichkeit gibt das zu Codieren, weiß ich leider nicht.
 
  • Driving Assistant, Funktionsweise? Beitrag #34

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Ja klar, das steht seit Beginn auf schwächster Empfindlichkeit. Schon schwach, dass der Lane Assist sich dauerhaft deaktivieren lässt, dies hier aber wohl nicht.
 
  • Driving Assistant, Funktionsweise? Beitrag #35

Gast837

Guest
Bei meinem ⭐ kann ich es dauerhaft deaktivieren.
Gibt aber keinem Grund dazu, weil es einwandfrei funktioniert. Hilft dir jetzt aber auch nicht weiter.

Bleibt wohl nichts anderes übrig, jedesmal vor dem Fahrbeginn das System zu deaktivieren.

Oder es geht doch was mit Codieren.,🤷‍♂️
 
Thema:

Driving Assistant, Funktionsweise?

Driving Assistant, Funktionsweise? - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten