F22 Eisenmann Endschalldämpfer am 4-Zylinder?

Diskutiere Eisenmann Endschalldämpfer am 4-Zylinder? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hat jemand an seinem 4-Zylinder einen Eisenmann Endschalldämpfer montiert und hat zufällig ein Soundfile oder Video parat? Möchte mir für meinen...
(2013-2021)
  • Eisenmann Endschalldämpfer am 4-Zylinder? Beitrag #1

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Hat jemand an seinem 4-Zylinder einen Eisenmann Endschalldämpfer montiert und hat zufällig ein Soundfile oder Video parat?

Möchte mir für meinen 228i vielleicht in naher Zukunft einen in 2x90mm links/rechts zulegen. Würde aber vorher gerne gehört haben wie er so klingt.

Bei Youtube findet sich nur Käse, die hören sich alle entweder unterschiedlich oder bescheiden an.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...

Gruß und dank

charly

 
  • Eisenmann Endschalldämpfer am 4-Zylinder?

Anzeige

  • Eisenmann Endschalldämpfer am 4-Zylinder? Beitrag #2

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
So, der ESD ist bestellt und in zwei Wochen ist hoffentlich die Lieferung.

Weiß jemand wie das mit der Klappe ist, kann man die einfach umstecken vom Originalen auf den Eisenmann. Muss da im Fehlerspeicher nichts gelöscht oder sonstiges gemacht werden?

 
  • Eisenmann Endschalldämpfer am 4-Zylinder? Beitrag #3
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Es wird vermutlich einfach nur der Stellmotor auf die neue umgebaut

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Eisenmann Endschalldämpfer am 4-Zylinder? Beitrag #4

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
So der Eisenmann ist endlich da. Qualitativ echt gut und hoffentlich auch im Ton. Werde ihn nächste Woche montieren lassen.

 
  • Eisenmann Endschalldämpfer am 4-Zylinder? Beitrag #5

Gast837

Guest
charly schrieb:
So der Eisenmann ist endlich da. Qualitativ echt gut und hoffentlich auch im Ton. Werde ihn nächste Woche montieren lassen.
Berichte bitte mal wie die Passgenauigkeit war und freilich auch wie der Klang ist[emoji847]

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • Eisenmann Endschalldämpfer am 4-Zylinder? Beitrag #6

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Zur Passgenauigkeit kann ich nichts sagen, da ich bei der Montage nicht dabei war.

Der Klang ist super, schön dumpf man könnte ihn glatt mit einem 6-Zylinder verwechseln.

Hatte vor kurzem ein M235i Cabrio zum Probefahren da. Der klangliche Unterschied ist nicht groß.

Er dröhnt nicht. Je größer die Last umso kräftiger wird der Ton.

Was man noch dazu sagen muss, ist dass der Eisenmann ESD wesentlich leichter ist als der original Dämpfer.

Der einzige Nachteil ist wohl der Preis von 1700.- Flocken plus neuem Diffusor sowie rechter Halterung.

Für den 220i ist der Preis wesentlich günstiger (unter tausend), hier fehlt die Klappe. Es gibt sogar eine ESD-Variante die an den Seriendiffusor des 220ers passt.

 
  • Eisenmann Endschalldämpfer am 4-Zylinder? Beitrag #7

Gast837

Guest
charly schrieb:
Zur Passgenauigkeit kann ich nichts sagen, da ich bei der Montage nicht dabei war.
Der Klang ist super, schön dumpf man könnte ihn glatt mit einem 6-Zylinder verwechseln.
Hatte vor kurzem ein M235i Cabrio zum Probefahren da. Der klangliche Unterschied ist nicht groß.
Er dröhnt nicht. Je größer die Last umso kräftiger wird der Ton.
Was man noch dazu sagen muss, ist dass der Eisenmann ESD wesentlich leichter ist als der original Dämpfer.

Der einzige Nachteil ist wohl der Preis von 1700.- Flocken plus neuem Diffusor sowie rechter Halterung.

Für den 220i ist der Preis wesentlich günstiger (unter tausend), hier fehlt die Klappe. Es gibt sogar eine ESD-Variante die an den Seriendiffusor des 220ers passt.
Danke für dein Feedback [emoji106]

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • Eisenmann Endschalldämpfer am 4-Zylinder? Beitrag #8
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich fahre zwar kein Vierzylinder, aber ich würde trotzdem gerne mal ein Video von dem Eisenmann an deinem Fahrzeug sehen.
 
  • Eisenmann Endschalldämpfer am 4-Zylinder? Beitrag #9
Coupe2Driver

Coupe2Driver

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
F22 230i M
Schade das Eisenmann nichts für den 230i im Angebot hat mit ABE/ EG zulassen :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eisenmann Endschalldämpfer am 4-Zylinder? Beitrag #10

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Du kannst ja deinen zur Verfügung stellen. Dann bekommst du den Auspuff geschenkt. Die haben eine eigene Werkstatt. Sollte ja nicht groß anders sein als der 228i Auspuff.
 
  • Eisenmann Endschalldämpfer am 4-Zylinder? Beitrag #11
Coupe2Driver

Coupe2Driver

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
F22 230i M
charly schrieb:
Du kannst ja deinen zur Verfügung stellen. Dann bekommst du den Auspuff geschenkt. Die haben eine eigene Werkstatt. Sollte ja nicht groß anders sein als der 228i Auspuff.

Okay... wie und wo kann man sich da melden & in welchem Ort findet dies statt ?
 
  • Eisenmann Endschalldämpfer am 4-Zylinder? Beitrag #13

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
toy schrieb:
Ich fahre zwar kein Vierzylinder, aber ich würde trotzdem gerne mal ein Video von dem Eisenmann an deinem Fahrzeug sehen.

So dreckig wie der zurzeit ist, wäre das nur peinlich ein Video von ihm zu machen.

Bilder gibts im Internet wie er von hinten aussieht. Ist zwar ein M235i, aber meiner sieht genauso aus bzw. der ESD ist der Gleiche.

https://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gallery/listen-to-eisenmanns-bmw-m235i-exhaust-in-premiere-video_3.jpg

https://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gallery/listen-to-eisenmanns-bmw-m235i-exhaust-in-premiere-video_1.jpg

 
Thema:

Eisenmann Endschalldämpfer am 4-Zylinder?

Oben Unten