Fehler in der Datenbank

Diskutiere Fehler in der Datenbank im Ankündigungen Forum im Bereich Community; Hallo liebe Community, wir haben leider einen Datenverlust von einigen Tagen zu beklagen. Der Grund dafür war eine defekte Tabelle in der...
  • Fehler in der Datenbank Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hallo liebe Community,

wir haben leider einen Datenverlust von einigen Tagen zu beklagen.

Der Grund dafür war eine defekte Tabelle in der Datenbank. Hervorgerufen wurde dieser Fehler, weil auf allen Hostsystemen im Rechenzentrum Patches für Meltdown und Spectre eingespielt wurden, die Server danach aber ohne Ankündigung neu gestartet wurden. Es bestand also keine Möglichkeit, die Datenbanken sauber zu schließen. Durch den Neustart wurde eine Tabelle zerschossen. Der Fehler ist zunächst nicht aufgefallen, weil dieser sich ausschließlich auf eine Funktion im Backend bezog.

Die Sicherungen sind zwar jede Nacht weiter durchgelaufen, die defekte Tabelle wurde aber jeweils mitgesichert. Der letzte funktionierende Bestand ist von Dienstag.

Wer sich zwischen Dienstag Abend und heute Nachmittag neu registriert hat, müsste das jetzt noch einmal machen.

Das ist nicht schön, aber in diesem Fall leider nicht zu ändern.

Danke für euer Verständnis

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fehler in der Datenbank Beitrag #2

RainerH

Guest
Danke für die Info.

Es fehlen mir auch Mails/Nachrichten seit dem Dienstag ..... :eek:

Scheibenkleister.-.

 
  • Fehler in der Datenbank Beitrag #3

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Kann es sein, dass auch Kleinanzeigen vom Fehler '' verschluckt wurden '' ?

 
  • Fehler in der Datenbank Beitrag #4
trickit

trickit

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
171
Fahrzeugtyp
M2 G87
und ich dachte schon,meine unwucht hinter der stirn hätte neue ausmaße :pfeifen:

 
Thema:

Fehler in der Datenbank

Oben Unten