F87 Frage zu Lufteinlässen

Diskutiere Frage zu Lufteinlässen im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, heute war es nun endlich soweit und auch ich konnte meinen M240i abholen. Dazu habe ich gleich mal eine (wahrscheinlich dumme [emoji1])...
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #1
Luky_Be01

Luky_Be01

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Moin,
heute war es nun endlich soweit und auch ich konnte meinen M240i abholen.

Dazu habe ich gleich mal eine (wahrscheinlich dumme [emoji1]) Frage.

Und zwar war ich heute etwas überrascht, dass ich vorne diese, für den M240i bekannten, Streifen in den Lufteinlässen nicht verbaut habe.
Es ist gar nicht so, dass es mich stört, sondern eher interessiert, warum das nicht der Fall ist.

Schöne Grüße
Luky


Edit: Durch das Bild weiß man vielleicht besser, was ich meine.
a9727b884bcf645a7915541772ed9cbb.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zu Lufteinlässen

Anzeige

  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #21
Lucky11

Lucky11

Beiträge
933
Punkte Reaktionen
1.257
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Die offenen Gitter ohne Zierleiste wurde auch beim m240i mit der SA Abstandsrsdar in den deutschen Fahrzeugen verbaut.
 
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #22
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Ich beneide euer Glück :D
Bei mir sind ab Werk die Gitter mit den grauen Leisten verbaut, welche ich aber zum Sommer gegen die US-Version ohne Leisten tauschen möchte.

Ich mag viel mehr den "cleanen" Look.

Hier gibt es die US-Gitter:
https://www.leebmann24.de/gitter-stossfaenger-ohne-nsw-vorn-links-m-2er-51118056797.html
https://www.leebmann24.de/gitter-stossfaenger-ohne-nsw-vorn-rechts-m-51118056798.html
ja bei mir eben leider auch :/

hast du einen link bzw wo kaufst du die?

Grüße
max
 
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #23
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Die offenen Gitter ohne Zierleiste wurde auch beim m240i mit der SA Abstandsrsdar in den deutschen Fahrzeugen verbaut.
Ich finde es komisch weil ich habe voll Ausstattung und habe trotzdem die geschlossenen Gitter mit den silbernen streifen...
 
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #24
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.817
Punkte Reaktionen
3.641
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also wenn du den ACC hast, dann solltest du definitiv die offenen Seitengitter haben.
 
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #25
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
ich fürchte nicht :D
 

Anhänge

  • M240i.jpg
    M240i.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #27
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
sorry bin blind dank dir :D

aber echt komisch das die dann nicht dran waren... gibts dafür eine erklärung?
ist das evtl beim coupe anders als beim Cabrio?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #28
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.817
Punkte Reaktionen
3.641
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hast du ein Cabrio? Bei dem ist das tatsächlich anders. Das hatten wir hier schonmal irgendwo.
 
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #29
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Jaa habe einen F23 also Cabrio :)

Habe Sie mir jetzt bestellt ... endlich nichtmehr diese schlimmen geschlossenen mit dem silbernen streifen:D
 
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #30

dezihh

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

nun ist es auch mir passiert. 3 Flocken Schnee und sachte an unsere Hausecke gerutscht.:cry:.
Dabei hat es mir etwas einen PDC verschoben. Daher habe ich mich gleich dran gemacht um das wieder in Ordnung zu bringen.
Hierfür habe ich den linken Innenkotflügel zum erst mal abgebaut und war ganz erstaunt. Mich schaute da ein ordentlich verbauter kleiner Kühler (Öl?) an, mit allem was dazu gehört, wie z.B. auch einer entsprechenden Luftleitung. Allerdings ist das besagte Gitter in der Stoßstange bei mir geschlossen. Jetzt frage ich mich natürlich, was ein Kühler dort macht, wenn dort gar keine Luft hinkommt :unsure:
Ich habe mal das Internet bemüht und meine Gitter gefunden, das Rechte geöffnet, das Linke geschlossen.
Ich frage mich nun wo der Fehler im System liegt. Ist bei mir ein falsches Gitter verbaut, oder habe ich den Sinn eines Kühlers noch nicht richtig begriffen.
Ich hänge mal ein Foto von dem besagten Gitter an und würde mich freuen, wenn mir entweder einer erklärt, warum ich einen Kühler habe, an den keine Luft kommt, oder mir eine Teilenummer geben kann, für ein geöffnetes Gitter, was bei einem Fahrzeug passt.
Mein BMW ist ein F22 M240i, hergestellt 07/16 für den amerikanischen Markt.


Nebler.jpg

PS: Irgendwelche Diskussion über die Ursachen von reimportierten Fahrzeugen überlese ich ;-)
 
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #31
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Kann sein, dass du meine Antwort überliest aber es liegt daran, dass das eine US-Karre ist.
Richtig dumm, wenn man dann den Kühler mit einer verschlossenen EU-Abdeckung zubaut. Sowas hab ich bisher noch NIE gesehen ^^ Da solltest du auch die US-Abdeckung nehmen, wenn bei dir ein extra Kühler verbaut ist.
 
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #33
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Scheinbar die Folge von Unwissenheit, wenn man einen Unfallschaden in Europa oder dem Ostblock repariert. Hierzulande kennt das Teilesystem die korrekte Blende ja leider nicht.
 
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #35
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Warum? Die Leute, die jedwedes Unfallfahrzeug reparieren haben zu 99% kein Detailwissen - und schon gar nicht dann, wenn es rund um den Globus unterschiedliche Ausstattungsvarianten gibt.
 
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #36
luhu86

luhu86

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Ich habe die Leiste vom Lackierer meines Vertrauens in schwarz glanz lackieren lassen. Finde ich so eigentlich ganz stimmig :)

1612115601194.jpeg
 
Thema:

Frage zu Lufteinlässen

Frage zu Lufteinlässen - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
F87 Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten