F87 Frage zu Lufteinlässen

Diskutiere Frage zu Lufteinlässen im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, heute war es nun endlich soweit und auch ich konnte meinen M240i abholen. Dazu habe ich gleich mal eine (wahrscheinlich dumme [emoji1])...
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #1
Luky_Be01

Luky_Be01

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Moin,
heute war es nun endlich soweit und auch ich konnte meinen M240i abholen.

Dazu habe ich gleich mal eine (wahrscheinlich dumme [emoji1]) Frage.

Und zwar war ich heute etwas überrascht, dass ich vorne diese, für den M240i bekannten, Streifen in den Lufteinlässen nicht verbaut habe.
Es ist gar nicht so, dass es mich stört, sondern eher interessiert, warum das nicht der Fall ist.

Schöne Grüße
Luky


Edit: Durch das Bild weiß man vielleicht besser, was ich meine.
a9727b884bcf645a7915541772ed9cbb.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zu Lufteinlässen

Anzeige

  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #2
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hast du das Auto neu bestellt?

Denn wie du schon geschrieben hast müssen normalerweise Streben in diesem Ferricgrey montiert sein. Du hast aber hier die US Versionen drauf.

Serie ist das nicht, es muss vor der Abholung jemand montiert haben, genauso wie die schwarzen Nieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #3
Luky_Be01

Luky_Be01

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Ist neu bestellt und kommt direkt aus Leipzig.
Nieren hab ich machen lassen. Die Einlässe allerdings nicht.

Wurde am 19.12.17 gebaut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #4
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hab hier im Forum schon von mehreren 240i gelesen die neu direkt mit US-Gittern kamen.

Sind beide Seiten offen oder ist eine zu?

Schau Dich mal in der Vorstellungsabteilung um, da wirst Du sicher fündig :)

Falls Du sie loshaben willst melde Dich ich denke grade über den Umbau nach und hätte dann welche abzugeben ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #5
Luky_Be01

Luky_Be01

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Sind beide tatsächlich offen.

Mir gefällt es so sogar besser, also kann ich mich nicht beschweren [emoji6]

Ist mir nur eben aufgefallen als ich zu Hause war und konnte mir nicht erklären warum [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #6
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Du hast die Assistenzsysteme mit dem Radarmodul in der Mitte im großen Lüftungsgitter sitzen, dadurch hast du auf der rechten Seite ebenfalls einen Zusatzkühler verbaut. Links ist der Ölkühler und rechts noch ein Zusatzkühler. Das hat BMW mit den LCI Modellen eingeführt, aber nur wenn das Radarmodul verbaut wird.

Also alles i.O und glückwunsch zum neuen Renner!

 
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #7
Luky_Be01

Luky_Be01

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Super, danke!
Macht auch Sinn wenn man drüber nachdenkt [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #8
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Lucky11 schrieb:
Du hast die Assistenzsysteme mit dem Radarmodul in der Mitte im großen Lüftungsgitter sitzen, dadurch hast du auf der rechten Seite ebenfalls einen Zusatzkühler verbaut. Links ist der Ölkühler und rechts noch ein Zusatzkühler. Das hat BMW mit den LCI Modellen eingeführt, aber nur wenn das Radarmodul verbaut wird.

Also alles i.O und glückwunsch zum neuen Renner!

Echt interessante Info. :daumen:

Beeinflusst das Radarmodul den Ladeluftkühler so sehr, dass ein Zusatzkühler notwendig ist? Oder was kühlt der?

 
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #9
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Der B58 hat dort keinen LLK der ist in den Ansaugtrakt, bzw darum gebaut, das hat BMW hier neu entwickelt, um den Ansaugweg zu verkürzen. Der ist glaube ich fürs Automatikgetriebe.

Deshalb auch bei der Einführung der LCI, weil der Handschalter weggefallen ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #10
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die US-Lüftungsgitter gibts, wie einige Vorgänger schon geschrieben haben, nur beim Coupe in Kombination mit der ACC.

Ansonsten sind die normalen Gitter mit der silbernen Strebe verbaut. Beim Cabrio sind es aber in jedem Fall die normalen Gitter.

Da ist auch in jedem Fall das Gitter auf der Fahrerseite geschlossen.

Bei uns gibts übrigens nach wie vor den M240 handgerissen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #11
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Lucky11 schrieb:
Du hast die Assistenzsysteme mit dem Radarmodul in der Mitte im großen Lüftungsgitter sitzen, dadurch hast du auf der rechten Seite ebenfalls einen Zusatzkühler verbaut. Links ist der Ölkühler und rechts noch ein Zusatzkühler. Das hat BMW mit den LCI Modellen eingeführt, aber nur wenn das Radarmodul verbaut wird.

Also alles i.O und glückwunsch zum neuen Renner!

Das würde bedeuten, dass es zukünftig nicht mehr das US Modell sein muss sondern man bei jedem Freundlichen die Teile ohne Strebe bekommt?! Denn meiner meinte vor einem halben Jahr noch, dass sie keinen Zugriff auf die US Modell Teile haben, falls das überhaupt stimmt, aber wenn es jetzt ein Bauteil ist, das auch in deutschen Fahrzeugen verbaut wird, dann kann man das ja nachrüsten.

 
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #12
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
shngz schrieb:
Das würde bedeuten, dass es zukünftig nicht mehr das US Modell sein muss sondern man bei jedem Freundlichen die Teile ohne Strebe bekommt?! Denn meiner meinte vor einem halben Jahr noch, dass sie keinen Zugriff auf die US Modell Teile haben, falls das überhaupt stimmt, aber wenn es jetzt ein Bauteil ist, das auch in deutschen Fahrzeugen verbaut wird, dann kann man das ja nachrüsten.

Mir ist nur bekannt, dass die BMW Partner immer meckern, dass mit beidseitig offenen die Luft wo hingeht wo sie nicht hin soll und das nicht gut sei weil ja kein Kühler hinter dem Einlass sitzt [emoji848]

Kann jemand der US-Gitter schon längere Zeit fährt kommentieren ob es damit auch nur ansatzweise etwas auf sich hat? Und seien es nur Blätter oder Mücken sie sich dahinter sammeln [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #13

SAMOHT

Guest
shngz schrieb:
Das würde bedeuten, dass es zukünftig nicht mehr das US Modell sein muss sondern man bei jedem Freundlichen die Teile ohne Strebe bekommt?! Denn meiner meinte vor einem halben Jahr noch, dass sie keinen Zugriff auf die US Modell Teile haben, falls das überhaupt stimmt, aber wenn es jetzt ein Bauteil ist, das auch in deutschen Fahrzeugen verbaut wird, dann kann man das ja nachrüsten.
Stimmt nicht.
Die US-Gitter kann jeder BMW Händler bestellen, auch kann man die zb bei Leebmann oder BMW Baum24 bestellen.
Mein Freundlicher ist offizieller BMW US spez. Car Verkäufer, der bestellt die Ersatzteile sicher nicht in den USA.

Was Steine Blätter usw angeht:
http://www.2ertalk.de/topic/1063-us-luftgitter-verbaut-und-es-erlischt-garantie/page-4?hl=l%C3%BCftungsgitter#entry36059
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #14
Derwatt

Derwatt

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
500
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Hallo allerseits - vielleicht ist es ja noch von Interesse: Mein M240i, Erstzulassung Dezember 2019, hat die Sonderausstattung „Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion“ (05DF) und die Zierstege in den Lüftungsgittern. Trotz des Radarmoduls im Kühler hat das Auto also nicht die US-, sondern die „normalen“ Lüftungsgitter, obwohl es im Konfigurator anders dargestellt wurde und wird; auch in derConnectedDrive-App, in der das Auto ja auch seiner Farbe und Ausstattung entsprechend abgebildet ist, fehlen die Zierstege.

Frohe Weihnachten!

 
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #15
Mister M

Mister M

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M 240 i Cabrio
Lucky11 schrieb:
Du hast die Assistenzsysteme mit dem Radarmodul in der Mitte im großen Lüftungsgitter sitzen, dadurch hast du auf der rechten Seite ebenfalls einen Zusatzkühler verbaut. Links ist der Ölkühler und rechts noch ein Zusatzkühler. Das hat BMW mit den LCI Modellen eingeführt, aber nur wenn das Radarmodul verbaut wird.

Also alles i.O und glückwunsch zum neuen Renner!

wir haben Zulassung 6 -2018 mit Radarmodul und Stege rechts und links

allerdings Cabrio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Beim Cabrio sind immer die Lüftungsgitter mit den Streben verbaut. Warum weiß nur BMW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #17
Derwatt

Derwatt

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
500
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ich hatte vergessen, es bei meinem Posts vom 24.12. zu erwähnen - meiner ist ein Coupé, kein Cabrio. Von daher gehe ich davon aus, dass mittlerweile alle M240i (wieder) mit Zierstegen ausgestattet werden, egal ob Cabrio oder Coupé, mit oder ohne Radarmodul.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #18
crossie85

crossie85

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

das Thema ist ja schon ein bisschen älter.

Ich habe einen M240i F23 Lci Carbio. und habe auch die geschlossenen Gitter mit dem silbernen Streifen.

Hat jemand einen Link für die offenen US Gitter links und rechts ohne Streifen?

Vielen Dank!
 
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #19

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Mir ist auch aufgefallen, dass das 218i coupé mit m paket auch ab werk keine nebelscheinwerfer und die US gitter hat.
würde mich interessieren, warum. weis das zufällig jemnd?
 
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #20
dma89

dma89

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i
Thema:

Frage zu Lufteinlässen

Frage zu Lufteinlässen - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
F87 Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten