F87 Frage zu Lufteinlässen

Diskutiere Frage zu Lufteinlässen im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, heute war es nun endlich soweit und auch ich konnte meinen M240i abholen. Dazu habe ich gleich mal eine (wahrscheinlich dumme [emoji1])...
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #1
Luky_Be01

Luky_Be01

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Moin,
heute war es nun endlich soweit und auch ich konnte meinen M240i abholen.

Dazu habe ich gleich mal eine (wahrscheinlich dumme [emoji1]) Frage.

Und zwar war ich heute etwas überrascht, dass ich vorne diese, für den M240i bekannten, Streifen in den Lufteinlässen nicht verbaut habe.
Es ist gar nicht so, dass es mich stört, sondern eher interessiert, warum das nicht der Fall ist.

Schöne Grüße
Luky


Edit: Durch das Bild weiß man vielleicht besser, was ich meine.
a9727b884bcf645a7915541772ed9cbb.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zu Lufteinlässen

Anzeige

  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #42

dezihh

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
Danke. Dann gehe ich mal den Weg. Stege ich werde Euch vermissen ;-(
 
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #43
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Hi, du musst nicht unbedingt auf die Stege verzichten, hier das Gitter bei meinem (Serie)

Lufteinlass.jpg
 
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #44

dezihh

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
Oh! Würdest Du mir Deine VIN (letzte 7 Zeichen) geben? Gern auch per PM, das wäre super!!
 
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #45
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé

Wenn ich richtig geschaut habe sollte es das Gitter sein:

Gitter Stossfänger ohne NSW vorn links​

  • Aktuell identifiziertes Fahrzeug ist kompatibel
Für Fahrzeuge mit
Abgasnorm EU6 rde II (01DF) = nicht vorhanden
und
Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion (05DF) = vorhanden
Hersteller
Original BMW / MINI
Teilenummer
51118080319
Zusatzinformation
-M-
Verbaut ab / bis
03/2019 / -
 
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #46

dezihh

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
Perfekt, danke Dir! Gibt es bei Leebmann, ich riskiere es mal ;-)
 
  • Frage zu Lufteinlässen Beitrag #47
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i
Ich bin mal so dreist diesen "Uralt"-Post nochmal zu reaktivieren. Die Radhausschale auf der Beifahrerseite hat ja von Frontschürze zu Reifen hin auch ein "Gitter" neben dem Bremsluftkanal, auf der Fahrerseite ist die Radhausschale hingegen an der Stelle geschlossen.
Hat jemand der werkseitig die Fahrerseite mit offenem Gitter hat (also LCI Radar Automatik Wasauchimmer Austattung) mal geschaut ob bei ihm die Radhausschale der Fahrerseite auch ein Gitter hat, wo die Luft dann entweichen kann, nachdem sie durch den dort vorhandenen Kühler durch ist?
Ggf würde ich mir diese dann auch montieren wollen, ob es nun minimal den Reifen kühlt oder einfach vermeidet dass durch das neue offene Gitter irgendwo Luft gegen drückt wo sie nicht hin soll
 
Thema:

Frage zu Lufteinlässen

Frage zu Lufteinlässen - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
F87 Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten