Frage zu Lufteinlässen

Diskutiere Frage zu Lufteinlässen im BMW M240i Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Moin, heute war es nun endlich soweit und auch ich konnte meinen M240i abholen. Dazu habe ich gleich mal eine (wahrscheinlich dumme [emoji1])...
Luky_Be01

Luky_Be01

Punkte für Reaktionen
1
Moin,
heute war es nun endlich soweit und auch ich konnte meinen M240i abholen.

Dazu habe ich gleich mal eine (wahrscheinlich dumme [emoji1]) Frage.

Und zwar war ich heute etwas überrascht, dass ich vorne diese, für den M240i bekannten, Streifen in den Lufteinlässen nicht verbaut habe.
Es ist gar nicht so, dass es mich stört, sondern eher interessiert, warum das nicht der Fall ist.

Schöne Grüße
Luky

Edit: Durch das Bild weiß man vielleicht besser, was ich meine.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fab235i

Fab235i

Stammuser
Punkte für Reaktionen
386
Fahrzeugtyp
M235i
Hast du das Auto neu bestellt?

Denn wie du schon geschrieben hast müssen normalerweise Streben in diesem Ferricgrey montiert sein. Du hast aber hier die US Versionen drauf.

Serie ist das nicht, es muss vor der Abholung jemand montiert haben, genauso wie die schwarzen Nieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Luky_Be01

Luky_Be01

Punkte für Reaktionen
1
Ist neu bestellt und kommt direkt aus Leipzig.
Nieren hab ich machen lassen. Die Einlässe allerdings nicht.

Wurde am 19.12.17 gebaut.

fjedn

fjedn

Punkte für Reaktionen
122
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hab hier im Forum schon von mehreren 240i gelesen die neu direkt mit US-Gittern kamen.

Sind beide Seiten offen oder ist eine zu?

Schau Dich mal in der Vorstellungsabteilung um, da wirst Du sicher fündig :)

Falls Du sie loshaben willst melde Dich ich denke grade über den Umbau nach und hätte dann welche abzugeben ;)

Luky_Be01

Luky_Be01

Punkte für Reaktionen
1
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Sind beide tatsächlich offen.

Mir gefällt es so sogar besser, also kann ich mich nicht beschweren [emoji6]

Ist mir nur eben aufgefallen als ich zu Hause war und konnte mir nicht erklären warum [emoji1]

Lucky11

Lucky11

Punkte für Reaktionen
215
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
Du hast die Assistenzsysteme mit dem Radarmodul in der Mitte im großen Lüftungsgitter sitzen, dadurch hast du auf der rechten Seite ebenfalls einen Zusatzkühler verbaut. Links ist der Ölkühler und rechts noch ein Zusatzkühler. Das hat BMW mit den LCI Modellen eingeführt, aber nur wenn das Radarmodul verbaut wird.

Also alles i.O und glückwunsch zum neuen Renner!

Luky_Be01

Luky_Be01

Punkte für Reaktionen
1
Super, danke!
Macht auch Sinn wenn man drüber nachdenkt [emoji1]

fjedn

fjedn

Punkte für Reaktionen
122
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Lucky11 schrieb:
Du hast die Assistenzsysteme mit dem Radarmodul in der Mitte im großen Lüftungsgitter sitzen, dadurch hast du auf der rechten Seite ebenfalls einen Zusatzkühler verbaut. Links ist der Ölkühler und rechts noch ein Zusatzkühler. Das hat BMW mit den LCI Modellen eingeführt, aber nur wenn das Radarmodul verbaut wird.

Echt interessante Info. :daumen:

Beeinflusst das Radarmodul den Ladeluftkühler so sehr, dass ein Zusatzkühler notwendig ist? Oder was kühlt der?

Lucky11

Lucky11

Punkte für Reaktionen
215
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
Der B58 hat dort keinen LLK der ist in den Ansaugtrakt, bzw darum gebaut, das hat BMW hier neu entwickelt, um den Ansaugweg zu verkürzen. Der ist glaube ich fürs Automatikgetriebe.

Deshalb auch bei der Einführung der LCI, weil der Handschalter weggefallen ist.

Erebor

Erebor

Stammuser
Punkte für Reaktionen
950
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die US-Lüftungsgitter gibts, wie einige Vorgänger schon geschrieben haben, nur beim Coupe in Kombination mit der ACC.

Ansonsten sind die normalen Gitter mit der silbernen Strebe verbaut. Beim Cabrio sind es aber in jedem Fall die normalen Gitter.

Da ist auch in jedem Fall das Gitter auf der Fahrerseite geschlossen.

Bei uns gibts übrigens nach wie vor den M240 handgerissen.

shngz

shngz

Punkte für Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M240i
Lucky11 schrieb:

Das würde bedeuten, dass es zukünftig nicht mehr das US Modell sein muss sondern man bei jedem Freundlichen die Teile ohne Strebe bekommt?! Denn meiner meinte vor einem halben Jahr noch, dass sie keinen Zugriff auf die US Modell Teile haben, falls das überhaupt stimmt, aber wenn es jetzt ein Bauteil ist, das auch in deutschen Fahrzeugen verbaut wird, dann kann man das ja nachrüsten.

fjedn

fjedn

Punkte für Reaktionen
122
Fahrzeugtyp
M2 LCI
shngz schrieb:
Das würde bedeuten, dass es zukünftig nicht mehr das US Modell sein muss sondern man bei jedem Freundlichen die Teile ohne Strebe bekommt?! Denn meiner meinte vor einem halben Jahr noch, dass sie keinen Zugriff auf die US Modell Teile haben, falls das überhaupt stimmt, aber wenn es jetzt ein Bauteil ist, das auch in deutschen Fahrzeugen verbaut wird, dann kann man das ja nachrüsten.
Mir ist nur bekannt, dass die BMW Partner immer meckern, dass mit beidseitig offenen die Luft wo hingeht wo sie nicht hin soll und das nicht gut sei weil ja kein Kühler hinter dem Einlass sitzt [emoji848]

Kann jemand der US-Gitter schon längere Zeit fährt kommentieren ob es damit auch nur ansatzweise etwas auf sich hat? Und seien es nur Blätter oder Mücken sie sich dahinter sammeln [emoji848]

SAMOHT

Guest
shngz schrieb:
Stimmt nicht.
Die US-Gitter kann jeder BMW Händler bestellen, auch kann man die zb bei Leebmann oder BMW Baum24 bestellen.
Mein Freundlicher ist offizieller BMW US spez. Car Verkäufer, der bestellt die Ersatzteile sicher nicht in den USA.

Was Steine Blätter usw angeht:
http://www.2ertalk.de/topic/1063-us-luftgitter-verbaut-und-es-erlischt-garantie/page-4?hl=l%C3%BCftungsgitter#entry36059

Zuletzt bearbeitet:

Derwatt

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo allerseits - vielleicht ist es ja noch von Interesse: Mein M240i, Erstzulassung Dezember 2019, hat die Sonderausstattung „Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion“ (05DF) und die Zierstege in den Lüftungsgittern. Trotz des Radarmoduls im Kühler hat das Auto also nicht die US-, sondern die „normalen“ Lüftungsgitter, obwohl es im Konfigurator anders dargestellt wurde und wird; auch in derConnectedDrive-App, in der das Auto ja auch seiner Farbe und Ausstattung entsprechend abgebildet ist, fehlen die Zierstege.

Frohe Weihnachten!

Mister M

Mister M

Punkte für Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M 240 i Cabrio
Lucky11 schrieb:

wir haben Zulassung 6 -2018 mit Radarmodul und Stege rechts und links

allerdings Cabrio

misteran

misteran

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.272
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Beim Cabrio sind immer die Lüftungsgitter mit den Streben verbaut. Warum weiß nur BMW.

Derwatt

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Ich hatte vergessen, es bei meinem Posts vom 24.12. zu erwähnen - meiner ist ein Coupé, kein Cabrio. Von daher gehe ich davon aus, dass mittlerweile alle M240i (wieder) mit Zierstegen ausgestattet werden, egal ob Cabrio oder Coupé, mit oder ohne Radarmodul.

Thema:

Frage zu Lufteinlässen

Frage zu Lufteinlässen - Ähnliche Themen

• Neuwagen-Fragen / Folie / Versiegelung / Winterreifen

Neuwagen-Fragen / Folie / Versiegelung / Winterreifen: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen M2C bestellt. Vor der Auslieferung soll noch ein Folie drauf und danach Glaskeramik-Versiegelung...
  • BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
  • Kurze Frage zum TÜV

Kurze Frage zum TÜV: Die Herren, finde kein passendes Thema zum TÜV. Es kommen aber immer wieder Fragen auf wie und was geht. Da hier 1-2 TÜV Prüfer sind, denke ich...
  • Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör

Neuanschaffung M240 - Fragen zu Zubehör: Hallo liebe Community, Als erstes : Verzeiht mir, wenn ich für euch vielleicht schwachsinnige oder Unsinnige Fragen stellen sollte - Der M240i...
  • Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2

Ein Paar Fragen zum M2 CP bzw alten M2: Hallo, ich fahre momentan noch mein erstes Auto ein e92 320i und langsam ist es zeit für was neueres/schnelleres Ich wollte zuerst nen RS3 aber...