F87 M2 Top-Speed

Diskutiere M2 Top-Speed im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie schnell eure Emmas denn so sind? Meiner (laut digitalem Tacho) 270km/h auf gerader Strecke...
  • M2 Top-Speed Beitrag #1

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie schnell eure Emmas denn so sind?

Meiner (laut digitalem Tacho) 270km/h auf gerader Strecke.
Kein Driver Package verbaut.
09253f1f30afb016b113f45c41f9f0e8.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #141

M2-Driver

Guest
Hallo in die Runde,

ich bin heute zum allerersten Mal mit meinem M2 LCI auf der Autobahn mit über 274 km/h unterwegs gewesen. Gefühlt aber so dass noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht wäre. Da ich runterbremsen musste bin ich doch etwas überrascht das ohne das DP an Bord so eine Endgeschwindigkeit mit dem Kraftzwerg zu absolvieren ist. Mein aktueller Kilometerstand 2941 KM. Ich bin natürlich richtig happy darüber da sich zudem das Serienfahrwerk auch noch richtig gut bei der Geschwindigkeit Händeln u. Fahren ließ. Selbst runterbremsen bei über 260 km/h war sehr entspannt.

Gruß

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #142

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Heute auch 282 km/h geschafft. Es ging leicht Bergab und man hat dann den Begrenzer schon ziemlich gemerkt. ohne Begrenzer würden wohl noch ein paar km/h gehen. Achja hab nen LCI mit DP.
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #143
mxwld

mxwld

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Also meiner läuft bei 267km/h in den "Begrenzer" und ist somit genauso schnell wie der M3 e46 von nem Kumpel. Könnten aber beide ohne Regulierung um einiges mehr...

M2 LCI ohne DP.

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #144
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
mxwld schrieb:
Also meiner läuft bei 267km/h in den "Begrenzer" und ist somit genauso schnell wie der M3 e46 von nem Kumpel. Könnten aber beide ohne Regulierung um einiges mehr...

M2 LCI ohne DP.

...mit dem Unterschied, dass der M346 Tacho um Welten vorgeht. Hatte selber mal einen und der war bei Tacho 273 abgeriegelt, was GPS 258km/h entsprach. Der M2 fährt bei 266 Tacho tatsächlich 264kmh.

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #145
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hatte gestern auch mal die Möglichkeit. Tacho kurz vor 270km/h und GPS 261km/h. VLCI mit DKG bei gerade mal 5000 U/m.
Keine V Max Aufhebung.




 
  • M2 Top-Speed Beitrag #146
mxwld

mxwld

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
R1-Rider schrieb:
...mit dem Unterschied, dass der M346 Tacho um Welten vorgeht. Hatte selber mal einen und der war bei Tacho 273 abgeriegelt, was GPS 258km/h entsprach. Der M2 fährt bei 266 Tacho tatsächlich 264kmh.

Hmm, also wir beide waren hintereinander und ich war wie gesagt im "Begrenzer". Dann ist da wohl eine kleine "Abweichung.

Wie auch immer, ist mir auch ziemlich Jacke ob 250, 260 oder 270 :p

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #147

Gast2314

Guest
Ich hatte ja etwas zum Einfahrservice geschrieben.

Inzwischen steht vorn die 4 und es waren jetzt doch so einige sehr flotte Autobahnfahrten, allerdings noch immer keine Gelegenheit mal ans wirkliche Limit zu gehen.

Mehr als um die 250 war nie möglich, vielleicht muß ich es wie STRYKER machen und mal zum Sonnenaufgang losdonnern -

Morgenstund hat Gold im Mund ... allerdings ist dieser Test nun wirklich nicht seligmachend ... ist eben nur,

weil man es mal wissen möchte.

Also, den Status des Driver's Package kann man nicht abfragen - das sieht nur der Freundliche, wenn der Hobel "angeschlossen" ist. Meiner ist frei, das ist sicher.

Meine Bremse quietscht erneut beim sanften Rückwärtsfahren - ich lass es aber so, weil ich nicht laufend in die Werkstatt will.

Knarren, Quietschen, Klappern, oder gar anderes Ungemach habe ich nicht zu beklagen,

allerdings kann ich inzwischen etwas zur Straßenlage berichten.

Diese fand ich ja enttäuschend, speziell jenseits 200 kmh, ebenfalls die Schaukelei, bei langsamer Geschwindigkeit auf geflicktem Straßenbelag. Letzteres wird mit dem Serienfahrwerk wohl nicht vermeidbar sein.

Nachdem mein Auto vom Fachmann ausgiebig gefahren und mit herabgesetztem Luftdruck (echte 2,4) für gut befunden wurde,

also nicht vermessen wurde,

habe mich also am Luftdruck ausgiebig ausgetobt.

So bin ich vorgegangen: an 5 (fünf) verschiedenen Tanken habe ich kalt gemessen: keine Abweichungen,

immer rundum 2,4 Atü. Sofort abgefragt, was im I-Drive angezeigt wird und siehe da -

in allen Fällen zeigt die Anzeige 0,3 bzw. 0,4 Atü weniger an.

Habe mir alle Stände notiert - und dann verglichen.

Das heißt: es muß kalt 2,8 eingefüllt werden, um 2,4 angezeigt zu bekommen ...

das hat dann meine Werkstatt auch beim Einfahrservice so gemacht, anstatt das Prüfgerät als Referenz zu sehen,

haben sie die Priorität auf die I-Driveanzeige gesetzt. Blöd, sowas ....

Ich vertraue nun auch mehr den geeichten Luftdruckgeräten, als meiner Anzeige im KFZ.

Bin also die ersten Wochen mit deutlich zu hohem Luftdruck unterwegs gewesen, fahre jetzt 0,4 weniger und der Bock ballert nicht mehr so stark und ist spürbar ruhiger.

Von einer Top-Straßenlage würde ich jetzt allerdings noch immer nicht reden, entweder man arrangiert sich mit dem Gebotenem,

oder man rüstet teuer auf/nach.

Ich bin noch in der Findungsphase - interessant wird zu beobachten sein, wie mein Mchen dann mit den 18 Zoll Winterschlappen klarkommt.

Da gilt es abzuwägen - nimmt man rundum 235er, oder die Variante 235/255er,

oder geht man ebenfalls auf 19 Zoll, dann mit rundum 235er Bereifung.

Ist auch nen büschen eine Frage der Optik.

Das Winterhalbjahr dient dann ebenfalls als weiterer Test, ob ich final abnicke, oder am Fahrwerk Änderungen vornehme.

Ich fahre das Auto ja das ganze Jahr über und da ich davon ausgehe, dass mein Mchen mich ne lange Weile begleiten wird,

muß ich jetzt auch nichts übers Knie brechen.

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #148

Gast5445

Guest
Hm, meiner liegt mit "Werksdruck" laut iDrive ziemlich optimal....

Das Gehoppel bei kurzen Stößen - das ist halt so beim Standard-Fahrwerk. Aber an sich ist die Kurvenlage (zumindest für meine Verhältnisse) ideal und ausreichend dass sich ein Kumpel letztens fast ins Höschen gemacht hätte bei schneller Kurvenfahrt :)

Schwer zu sagen wem man nun glaubt, dem iDrive oder der Tankstelle.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Top-Speed Beitrag #150

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Bei mir stimmt die Anzeige im idrive mit den der Druckluftgeräte an den Tankstellen ziemlich genau überein. Anzeige im idrive ist meist 0,1 Bar niedriger.
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #151
EMZWOO

EMZWOO

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Bei mir zeigt das iDrive auch immer 0,1 Bar weniger an als an der Tankstelle eingefüllt wurde. Ich vertraue aber eher den Luftdruckprüfer an der Tankstelle, da diese regelmäßig geeicht werden.
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #152

M2-Driver

Guest
Prüfe regelmäßig mit einem Luftdruckprüfer. Mein I Drive zeigt aber den Luftdruck exakt an. Kalt VA/HA: 2.4 Bar
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #153
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
QP240 schrieb:
So bin ich vorgegangen: an 5 (fünf) verschiedenen Tanken habe ich kalt gemessen: keine Abweichungen,

immer rundum 2,4 Atü. Sofort abgefragt, was im I-Drive angezeigt wird und siehe da -

in allen Fällen zeigt die Anzeige 0,3 bzw. 0,4 Atü weniger an.

Habe mir alle Stände notiert - und dann verglichen.

Hm, das ist viel Differenz. Bie mir ist es fast immer 0.1 bar Unterschied zwischen Tanke-Geraet und Anzeige im iDrive.

Mal das RDC resettet?

Muss aber auch sagen, Reifendruck hin oder her, bombensicher bei >250 km/h liegt er auch bei mir erst seit PP Spoiler und Fahrwerk. Da geht jetzt auch (fast) jede Autobahnkurve bei Vollgas, ohne Anspannung.

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #154
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
EMZWOO schrieb:
Bei mir zeigt das iDrive auch immer 0,1 Bar weniger an als an der Tankstelle eingefüllt wurde. Ich vertraue aber eher den Luftdruckprüfer an der Tankstelle, da diese regelmäßig geeicht werden.

Hab die gleiche Erfahrung gemacht.

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #155
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Habe gestern mal die Gelegenheit auf der Langstrecke genutzt und den Hobel mal richtig getreten. Bei 265 Tacho war aber Schluss, da ging dann nix mehr (reicht mir aber auch, hihi). Habe kein DP.

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #156

Gast5445

Guest
Zur Zeit ists dank der hohen Temperaturen oben raus eh eher mau mit der Leistung, fand ich zumindest gestern auf der Autobahn.

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #157
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ja, das Gefühl habe ich auch. Ein paar km/h mehr sind sicher noch drin. Aber ganz ehrlich, bei den Geschwindigkeiten fährt der Sensenmann bei mir auf dem Beifahrersitz mit. Da muss nur mal einer rausziehen oder ein Reifen platzt, dann war's das. Deswegen fahre ich auf der Langstrecke meistens zwischen 140-160 und Tempomat. :methusalem:

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #158

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
marc92 schrieb:
Aber ganz ehrlich, bei den Geschwindigkeiten fährt der Sensenmann bei mir auf dem Beifahrersitz mit. Da muss nur mal einer rausziehen oder ein Reifen platzt, dann war's das. Deswegen fahre ich auf der Langstrecke meistens zwischen 140-160 und Tempomat. :methusalem:
Wohl wahr was den Sensenmann angeht- wobei ich den Tempomat in DE noch nie genutzt hab. Zuviele Blinkmuffel, Hutfahrer und Spiegelblickverweigerer, die mit max 120 auf der 3 spurigen ganz nach links rausziehen. Und dann bremsen.
Und: wenn du verträumt mit Tempomat 140 einen Reifenplatzer hast, endet das ganz schnell auch in der Leitplanke - so schnell fährt der Prozessor aka Hirn nicht aus dem Schlafmodus hoch.

Dann lieber zu den Randzeiten bei halbwegs freier Bahn und vmax die Strecke hinter mich bringen - hellwach und mit kleinem Grinser im Gesicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Top-Speed Beitrag #159
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Haha, besser kann man es nicht ausdrücken!

 
Thema:

M2 Top-Speed

M2 Top-Speed - Ähnliche Themen

F87 M2 Stoßdämpfer (fast) defekt // Gewährleistung?: Hallo Liebe M-Fahrer/innen! komme gerade vom Räderwechsel - da meinte der Werkstattinhaber (freie Werkstatt) zu mir, dass die Stoßdämpfer (Vorne...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Oben Unten