F87 M2 Top-Speed

Diskutiere M2 Top-Speed im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie schnell eure Emmas denn so sind? Meiner (laut digitalem Tacho) 270km/h auf gerader Strecke...
  • M2 Top-Speed Beitrag #1

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie schnell eure Emmas denn so sind?

Meiner (laut digitalem Tacho) 270km/h auf gerader Strecke.
Kein Driver Package verbaut.
09253f1f30afb016b113f45c41f9f0e8.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #121
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Kann mich dem nur anschließen. Die Angaben von M 370 stimmen.
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #122

Gast5445

Guest
Schmuhkuh schrieb:
Ist halt Mist was du verzapfst.
Schau dir nur mal den ersten Beitrag in diesem Thread an. 270kmh ohne DP


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was genau ist denn dran Mist?

Also bei mir stimmen seine Angaben exakt - 268 km/h laut Tacho ohne DP.

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #123
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bei mir auch so. 268 Tacho, ohne Drivers Package.

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #124
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Mein lahmer Bückel macht schon bei 266 Tacho / 264 GPS zu :cool:

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #127
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
TomAce schrieb:
Hast wahrscheinlich einen vLCI, oder? ;)

Ja, genau! Hab ich aber bisher in 15 Monaten auch nur einmal ausprobiert.

Cut1 schrieb:
Dafür läuft die R1 299 ;)

Nee, die Ur-R1 war nur mit 272km/h angegeben und mehr als 294km/h Tacho hab ich nie geschafft. Inzwischen fahre ich GS... :pfeifen:

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #128

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
MySound schrieb:
Was genau ist denn dran Mist?

Also bei mir stimmen seine Angaben exakt - 268 km/h laut Tacho ohne DP.
Mein aller erster Beitrag in diesem Thread zeigt 270km/h ohne DP.

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #130

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
MySound schrieb:
Und wegen den 2 km/h verzapft er Mist?
Umgangston mangelhaft ;)
Aha,
Naja wenn er es schon auf ein km/h an gibt, dann halt gescheid.
Aber war vielleicht etwas forsch formuliert. Sorry, sollte nicht böse gemeint sein.[emoji1422]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Top-Speed Beitrag #131
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Gestern auch mal zum Testen gekommen.

280 km/h auf dem Tacho beim LCI.

Mit Driver’s Package natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Top-Speed Beitrag #133
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Das entspricht dann ja doch genau dem vLCI. Hier stand doch, dass der LCI noch etwas schneller ist.

@ Sven: Hast du für die anscheinend erfolglose Vmax-Aufhebung eigentlich eine Erstattung bekommen?

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #134

Gast2314

Guest
Meiner war kürzlich beim Einfahrservice - 1960 Kilometer auf der Uhr - frisches Blut für Motor und Differenzial.

Man hat die Serviceanzeige aktualisiert - alles tutti.

Ich konnte ausgiebig mein Fahrzeug mal von unten beäugen, dabei haben wir auch die Problembereiche "quietschende Bremse" gecheckt/beseitigt.

Nur: erst auf meine Frage nach der V-Max-Aufhebung wurde diese bejaht.

Das klang mir jedoch so leicht unsicher - schaumgebremst.

Man merkte mal wieder, das nicht jeder BMW-Fritze laufend Driver's Package freischaltet.

Ein Händler wollte mir sogar weißmachen, dieses dürfe er erst, nachdem ich ein M-Meeting absolviert hätte.

Jetzt meine Frage an das Forum:

kann man den Status bez. Driver's Package irgendwo abfragen, oder muß ich jetzt laufend auf die Renne, um zu checken,

ob er nun 267 ohne DP,

oder gar 283 Sachen mit DP rennt.

Tagsüber auf voller Bahn ist Topspeed zu erreichen, bekanntlich nicht so ohne weiteres möglich - 220/230 hat man ja recht flott im Sack,

aber die absolute Spitzengeschwindikeit -

da muß schon einiges zusammenpassen, wenn es nicht zu nassen Handflächen, oder gar Schnappatmung kommen soll -

beides braucht ja nun wirklich keine Socke ... :) ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Top-Speed Beitrag #135

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Auf welcher Rennstrecke willst du den M2 denn ausfahren? In Deutschland fällt mir keine ein auf der das gehen dürfte. ;)
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #136

Gast2314

Guest
Mit "Renne" meinte ich ganz einfach eine freie Strecke, wo man den Gasfuß mal ne Weile stehenlassen kann

... und ich weiß:

es gibt auch Möglichkeiten, auf ner freien Bahn - nachts z.B.

doch viel interessanter, ist mir jedoch meine ursprüngliche Frage :)

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #137
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Wüsste nicht, dass die Freischaltung irgendwo lesbar wäre. Aber du wirst es schnell merken, wenn du schon mal bei 230 bist. Der Kleine feuert dann einfach weiter.
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #138

Gast5579

Guest
Anfragen kannst das über Kundenservice vllt :D einfach mal aufn Sack gehen da:sd

Quietschende bremsen? Was würde gemacht? Magst das mal in den kurze Frage Antwort Thread reinschreiben?
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #139
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
R1-Rider schrieb:
Das entspricht dann ja doch genau dem vLCI. Hier stand doch, dass der LCI noch etwas schneller ist.

@ Sven: Hast du für die anscheinend erfolglose Vmax-Aufhebung eigentlich eine Erstattung bekommen?
Ich musste garnichts bezahlen dafür, da es von ihm auch nur ein Test war.
Aber bei einer anderen Firma hätte man es im Nachhinein erstattet bekommen:)

Unsere Vermutung ist, dass es bei der Einfahrkontrolle überschrieben wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Top-Speed Beitrag #140

Gast2314

Guest
Kommandobmw schrieb:
Anfragen kannst das über Kundenservice vllt :D einfach mal aufn Sack gehen da:sd

Quietschende bremsen? Was würde gemacht? Magst das mal in den kurze Frage Antwort Thread reinschreiben?

... ich habe mal eben etwas dazu im Frage/Antwort-Thread geschrieben

 
Thema:

M2 Top-Speed

M2 Top-Speed - Ähnliche Themen

F87 M2 Stoßdämpfer (fast) defekt // Gewährleistung?: Hallo Liebe M-Fahrer/innen! komme gerade vom Räderwechsel - da meinte der Werkstattinhaber (freie Werkstatt) zu mir, dass die Stoßdämpfer (Vorne...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Oben Unten