F87 M2 Top-Speed

Diskutiere M2 Top-Speed im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie schnell eure Emmas denn so sind? Meiner (laut digitalem Tacho) 270km/h auf gerader Strecke...
  • M2 Top-Speed Beitrag #1

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie schnell eure Emmas denn so sind?

Meiner (laut digitalem Tacho) 270km/h auf gerader Strecke.
Kein Driver Package verbaut.
09253f1f30afb016b113f45c41f9f0e8.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #161

Gast5445

Guest
Bei uns hier im Süden sind auch größte Problem die "Ich schau mal in Spiegel, ahhhh der ist noch nen Kilometer weg, ich fahr dann mal raus"-Fraktion.

Aber kein Wunder dass die Muttis, die 2mal im Jahr AB fahren nicht einschätzen können wenn da jemand mit kurz vor 300 km/h angerauscht kommt.

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #162

BMWF872

Guest
Ich muss ehrlich sagen, dass mich die VMAX null interessiert. Ab 200 wird's irgendwie zäh und langweilig. Zudem für mich das M-Package mit Anhebung auf 270 völliger nonsense ist, der braucht gefühlt von 200 auf 250 30 Sekunden. Ab 250 bis 270 vergehen sicher nochmal etliche Sekunden.

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #165

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Achja, mal kurz 10% drüber machen die schon mit. Ich würde sagen das kann man als Schadensgrund ausschließen. Ganz ehrlich da dürften Dauerbelastung 300 wohl schlimmer sein als mal kurz 327.
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #166
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Jekodibe schrieb:
Achja, mal kurz 10% drüber machen die schon mit. Ich würde sagen das kann man als Schadensgrund ausschließen. Ganz ehrlich da dürften Dauerbelastung 300 wohl schlimmer sein als mal kurz 327.

Da wäre ich aber vorsichtig. Ein Reifen, der bis 300 zugelassenen ist, hält diese Belastung auch aus. 330 km/h ist aber eine ganz andere Liga. Aus diesem Grund gibt es meines Wissens auch viele Hersteller, die ihr absolutes Limit bei 350 km/h setzen. Da kannst du nicht einfach 360 fahren. Jenseits von 250 ist eben kein Kindergeburtstag mehr und ich würde mit meinen Winterrädern nie volles Rohr geben, auch wenn es nur kurz ist.
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #167
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Reifen für Geschwindigkeiten über 300 km/h müssen vom Hersteller explizit zertifiziert sein, da es keinen Index mehr dafür gibt. Wer mal selbst mit 330 km/h über die Bahn geflogen ist, der wird wissen, wie schmal der Grat bei dieser Geschwindigkeit ist. Lustig ist auf jeden Fall anders. :-?

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #168

Gast2314

Guest
MySound schrieb:
Bei uns hier im Süden sind auch größte Problem die "Ich schau mal in Spiegel, ahhhh der ist noch nen Kilometer weg, ich fahr dann mal raus"-Fraktion.

Aber kein Wunder dass die Muttis, die 2mal im Jahr AB fahren nicht einschätzen können wenn da jemand mit kurz vor 300 km/h angerauscht kommt.

Das habt ihr im Süden nicht exclusiv -

die vielen untalentierten und ungeübten Dullis fahren überall im schönen Autobahn-Deutscheland.

Am liebsten dösig-trödelnd auf der Mittelspur, häufig dabei gedankenversunkend tief popelnd -

da entgeht man dem anstrengenden

und für viele verzagte Bruchpiloten hoffnungslos überfordernen Spurwechsel.

Was jedem Könner Spaß und Freude bereitet, nämlich sich fahrbahnwechselnd an das Rechtsfahrgebot zu halten

somit die Fahrspuren optimal auszunutzen - ist für den Dilletanten Stress hoch 15.

Eines muß man sich - und auch ich mir - immer mal wieder vor Augen halten:

du donnerst hoch-konzentriert mit hohem Tempo über die Bahn und machst null Fehler, dann kommt so ein verpeiltes Greenhorn und es kracht fürchterlich.

Nun sollte sich rumgesprochen haben, das man auch in diesem Fall eine Teilschuld aufgebrummt bekommt -

weil man sich jenseits der Richtgeschwindikeit aufhielt - eine ziemliche, schwammige Angelegenheit.

It's tricky ...

also im Zweifelsfall lieber defensiv agieren und auf ne leerere Bahn hoffen ...

das Leben ist zu schön, als auf so unsinnige Art abzutreten ... und ob der Schlurren nun 257, oder gar 278 geht -

für mich hängt da absolut nüscht von ab.

@ M240iCabrioEstorilblau :daumen:

... zu Deinem toffen Beitrag #158:

da sind wir 2 wohl Brüder im Geiste :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Top-Speed Beitrag #169
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Kurze Frage woran kann es liegen das mein M2 LCI mit M Driver Package bj 2018 aktuell 19tkm nur noch laut Tacho ca 270 km/h fährt ( Letztes ja laut Tacho ca 283 km/h) am Auto ist alles gleich geblieben! Außentemperatur war ca 18 C ( Frühs von der Nachtschicht heim ) Sprit tanke ich immer Aral 102 und Shell 100 .... er schaltet bei ca 270 km/h runder in 6 Gang und dann wieder hoch in 7 Gang . Hab auch schon mit BMW gesprochen wissen auch nicht was es sein kann. Evtl hat wer von euch eine Erklärung warum er das macht .
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #170
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Das habt ihr im Süden nicht exclusiv -

die vielen untalentierten und ungeübten Dullis fahren überall im schönen Autobahn-Deutscheland.

Am liebsten dösig-trödelnd auf der Mittelspur, häufig dabei gedankenversunkend tief popelnd -

da entgeht man dem anstrengenden

und für viele verzagte Bruchpiloten hoffnungslos überfordernen Spurwechsel.

Was jedem Könner Spaß und Freude bereitet, nämlich sich fahrbahnwechselnd an das Rechtsfahrgebot zu halten

somit die Fahrspuren optimal auszunutzen - ist für den Dilletanten Stress hoch 15.

Eines muß man sich - und auch ich mir - immer mal wieder vor Augen halten:

du donnerst hoch-konzentriert mit hohem Tempo über die Bahn und machst null Fehler, dann kommt so ein verpeiltes Greenhorn und es kracht fürchterlich.

Nun sollte sich rumgesprochen haben, das man auch in diesem Fall eine Teilschuld aufgebrummt bekommt -

weil man sich jenseits der Richtgeschwindikeit aufhielt - eine ziemliche, schwammige Angelegenheit.

It's tricky ...

also im Zweifelsfall lieber defensiv agieren und auf ne leerere Bahn hoffen ...

das Leben ist zu schön, als auf so unsinnige Art abzutreten ... und ob der Schlurren nun 257, oder gar 278 geht -

für mich hängt da absolut nüscht von ab.

@ M240iCabrioEstorilblau :daumen:

... zu Deinem toffen Beitrag #158:

da sind wir 2 wohl Brüder im Geiste :)

Das hier passt zu deinem Post, Thommy:

https://www.faz.net/aktuell/gesells...toedlichem-unfall-bei-tempo-286-16888370.html

In der Regel bekommst du bei einem Unfall ne Teilschuld, wenn du mit über 130 unterwegs bist.
Das wissen erstaunlich wenige Leute, mit denen ich mal drüber gesprochen habe.
 
Thema:

M2 Top-Speed

M2 Top-Speed - Ähnliche Themen

F87 M2 Stoßdämpfer (fast) defekt // Gewährleistung?: Hallo Liebe M-Fahrer/innen! komme gerade vom Räderwechsel - da meinte der Werkstattinhaber (freie Werkstatt) zu mir, dass die Stoßdämpfer (Vorne...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Oben Unten