Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Eine Sperre wirkt da wahre Wunder.
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #741
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Eine Sperre wirkt da wahre Wunder.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #742
Hannes

Hannes

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M240i
Also gegen den CS wirds schon seehr eng, wenn nicht sogar eine Niederlage. Von Nassmachen kann auf jeden Fall nicht die Rede sein. Mithalten kann er aber sicher.

Also mithalten auf jeden Fall
M2 CS fährt soweit ich weiß 100-200 auf 102 Oktan eine 8.6
Bei 0.2 Sekunden ist Nassmachen vielleicht etwas überzogen 😂 das stimmt wohl
Aber wenn der m240i auch 102 Oktan drin hat und die passende map fährt er ihm davon

Auf jeden Fall Sperre wirkt Wunder
Leider eine große Schwäche des M240i das fehlende Sperrdifferential
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #743

Bimmertube

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55
Das wäre dann schon sehr sehr böse 😅. Aber für mich zu viel des Guten. Heck ist jetzt mit 460 PS schon nicht ganz ohne, da möchte ich nicht wissen, was bei 600 PS so passiert 😅

Genau das ist der Punkt. Ich bin mit meinem M2 N55 Stage 2+ auf eine Stage3 geupgradet und ich muss ehrlich eingestehen, dass in Punkto Fahrbarkeit die Stage 2+ von MHD die Optimallösung darstellt. Der Wagen fährt jetzt zwar korrigiert eine 7,4 von 100-200 und liegt bei ca. 520ps und über 700nm, aber selbst im 3. Gang habe ich teilweise noch Traktionsprobleme (bei kalten Bedingungen ist das schon Gemeingefährlich). Der Schritt auf Stage 2+ ist meiner Meinung nach sehr Sinnvoll, alles was darüber kommt ist nur noch Spielerei.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #744
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sehe ich genauso. Stage2 mit den 430-450Ps je nach Tuner und Sprit lasssen sich noch richtig gut und schön auf dem M2 fahren und das passt noch gut bzgl. Preis/Leistung.
Mir persönlich reicht das vollkommen aus.

Wenn man da deutlich mehr möchte, sollte man vielleicht direkt eine andere Basis wählen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #745

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
B58 ist eine perfekte Basis.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #746
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
M2 CS fährt soweit ich weiß 100-200 auf 102 Oktan eine 8.6
Ja, hab ich auch schon deutlich weniger gesehen. Die meisten CS streuen zwischen 470-490 PS, die schaffen dann irgendwas zwischen 8-8.4s.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #747
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich fahre auch MHD Stage 2 auf meinem LCi, und bin seit über 15k km absolut zufrieden.
In Verbindung mit 265/295er Cup 2 ist das optimal auf den Bergpässen auf denen ich hauptsächlich unterwegs bin.
Laut AK Motion sind es bei mir 425PS/600nm.

Zeiten 100-200 hab ich absolut keine Ahnung :D das Auto ist auch nicht dafür ausgelegt ..
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #748
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Welchen Sprit fährst du?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #749

Gast5445

Guest
Welchen LLK würdet ihr für MHD Stage 2 empfehlen?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #751

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
@Gast5445 in Deutschland sollte der Wagner evo1 allemal reichen.
Welche auch sehr gut sind, ist von do88 oder Mishimoto.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #752
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@Gast5445 Den CSF LLK (in schwarz 😉)
Sehr groß, passt 100%, Teilegutachten und Preis ist auch absolut OK.

@PassiM2
Ok. Auf 102 mit KFO gemappt sind es generell so um die 640-650Nm.
Das aber auch die MHD Map mit 102er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #753
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Sehe ich genauso. Stage2 mit den 430-450Ps je nach Tuner und Sprit lasssen sich noch richtig gut und schön auf dem M2 fahren und das passt noch gut bzgl. Preis/Leistung.
Mir persönlich reicht das vollkommen aus.

Wenn man da deutlich mehr möchte, sollte man vielleicht direkt eine andere Basis wählen.
Das sehe ich auch so. Hab seit der KFO auch ca. 425PS/600Nm (wollte nicht mehr Drehmoment) und finde es so perfekt. Das Auto macht deutlich mehr Spaß und seit ich vor einigen Wochen den Michelin Pilot Sport 4S montieren ließ, hab ich die Traktionskontrollleuchte praktisch nicht mehr blinken sehen. Vorher mit den originalen Contis sah das noch anders aus. Die richtigen Reifen machen eine Menge aus und die Michelins sind echt top. Mit noch mehr Leistung/Drehmoment würde das sicher wieder anders aussehen und sich unharmonischer fahren.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #754
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Mein F87 BJ 2017 geht Montag in die Inspektion. Ist da zu befürchten, dass es danach Probleme mit MHD gibt?
BMHD bisher noch nicht installiert. Habe das Thema nicht mehr verfolgt, bei welchem Fahrzeug und welchem Sofltwarestand ein DME Unlock notwendig wird.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #755
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Genau das ist der Punkt. Ich bin mit meinem M2 N55 Stage 2+ auf eine Stage3 geupgradet und ich muss ehrlich eingestehen, dass in Punkto Fahrbarkeit die Stage 2+ von MHD die Optimallösung darstellt. Der Wagen fährt jetzt zwar korrigiert eine 7,4 von 100-200 und liegt bei ca. 520ps und über 700nm, aber selbst im 3. Gang habe ich teilweise noch Traktionsprobleme (bei kalten Bedingungen ist das schon Gemeingefährlich). Der Schritt auf Stage 2+ ist meiner Meinung nach sehr Sinnvoll, alles was darüber kommt ist nur noch Spielerei.
Das kommt mir bekannt vor 😅 Sind jetzt bei knapp 540/750 PS/Nm angekommen und selbst mit den neuen Michelin Pss ringt der Wagen mit ausgeschalteter Traktionskontrolle um Grip im Dritten. Danach siehts dann zum Glück anders aus und sorgt oftmals für verdutzte Blicke. 😅

Zum Thema MHD bei der Inspektion...bin da jahrelang ohne Probleme unentdeckt geblieben, war jetzt am Freitag da zum Wechsel des Rücklichtes ( Blinker ausgefallen) und da spuckte der Rechner dann aufmal die Vermutung auf Motortuning aus.😅 Ob das jetzt auch vielleicht durch die anderen Spritpumpen oder den Lader kommt oder aber die Software bei BMW jetzt schlauer ist kann ich nicht sagen. 🤷‍♂️
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #756
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
@Gast5445 Den CSF LLK (in schwarz 😉)
Sehr groß, passt 100%, Teilegutachten und Preis ist auch absolut OK.

@PassiM2
Ok. Auf 102 mit KFO gemappt sind es generell so um die 640-650Nm.
Das aber auch die MHD Map mit 102er.
Hi, wo gibt es bei MHD Stage 2+ M2 102er Map? Habe leider im MHD nicht gefunden...
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #757
Hannes

Hannes

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M240i
Ganz einfach guck mal unter MHD OTS Maps und dann Stage 2 Maps da findest du auch die Stage 2+ wahlweise mit 95/98/102 😉
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #758

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
94ron sind 100 Oktan
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #759
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
Klar, habe übersehen und Stage 2+ 91/95 geflasht :). 415 PS/621 Nm. So bin ich auch im Zandvoort gefahren. Jetzt kommt das richtige :)
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #760

Banadit-HH

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 645ci
Hi, wollte grade miz MHD flashen, leider Erfolglos. Bevor man flashen kann, muss man sich über die APP bei MHD anmelden. Z.B.
per Facebook. Per pc auf der Website funktioniert das auch, per Smartphone leider nicht, da erscheint eine Fehlerseite: URL Fehler
seite kann nicht geladen werden. Tja, somit kein flashen. Jemand ne idee ??
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten