Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich hab die festverbaute Variante und es reicht, wenn man die auf automatik stellt.
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #641
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hab die festverbaute Variante und es reicht, wenn man die auf automatik stellt.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD

Anzeige

  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #643
TheStriker2104

TheStriker2104

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i
Ich möchte mir demnächst auch MHD und xHP flashen. Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man erst das eine und dann das andere flashen soll, da es sonst manchmal zu Problemen kommen kann. Was habt ihr zuerst geflasht (erst xHP oder MHD?)?

Wollte MHD Stage 1 fahren (habe non OPF und HJS DP, möchte aber nicht ans Maximum) und xHP Stage 2. Gibt es irgendwelche besonderen Einstellungen, die man vornehmen sollte oder einfach Stage 1 von MHD und Stage 2 von xHP drauf und Spaß haben?

Und wie ist es bei MHD mit der Oktanzahl? Ich tanke meist nur Ultimate 102, aber ab und zu wenn keine Aral verfügbar ist, normales Super Plus. Welche Oktanzahl sollte ich da wählen um sicher zu sein?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #644

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Definiere bitte „meist Aral 102“

von 10 Tank Füllungen wieviel ohne 102 Oktan, und ist Rennstrecke dabei ?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #645
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Hallo zusammen wollte gerade mein M2 um Flashen habe am Exhaust Burble etwas geändert (Reduziert).
Auto wurde 3 Wochen nicht mehr gestartet und Batterie war recht Schwach.
Ja der Flash ist fehlgeschlagen und jetzt läuft das Auto nicht mehr Back to Stock geht auch nicht.
Die Batterie bin ich gerade mit einem Starken Ladegerät am Vollladen, aber es schlägt immer während dem Flashen Fail.

Ist jemandem schon mal so etwas passiert? muss ich zum Freundlichen?
War natürlich Dumm, Ladegerät lag 2 Meter neben dem Auto :D
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #646
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ohh, du hast wohl dein STG gebricked. Da kannst du nun zum Freundlichen fahren (lassen). Da muss ne neue Software drauf. Worst Case sogar neues Stg.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #647
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hater würden sagen:
Sch..ß MHD, hier der Beweis, Finger weg davon...
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #648
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hater würden sagen:
Sch..ß MHD, hier der Beweis, Finger weg davon...
Naja, eher Sch..ß User. Denn genau vor sowas warnt die App zig mal..
Hat übrigens nichts mit MHD zu tun, hätte jede andere Software ähnlich getroffen 🤷🏼‍♂️

Würde eher mal dem Support direkt schreiben, gibt schon noch Möglichkeiten es zu Flashen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #651
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Na na. Jetzt mal alle wieder runterkommen.
Bin auch kein Fan vom "Handy-Tuning" aber MHD ist 1. sowas von erprobt (weltweit) und 2. ist das zu 100% ein krasser Bedienerfehler ein Stg zu flashen bei entladener Batterie und ohne Ladegerät. Kann MHD überhaupt nix dafür. Hilft jetzt aber niemanden.

Ich würde
1. MHD anschreiben, was da möglich ist. Vielleicht können die was per Remote anbieten
2. Wenn Remote nichts geht, dann per ADAC zum Freundlichen. Der wird gegen Entgelt versuchen eine neue Firmware zu flashen
Alternative 2. (wenn man nicht zu BMW möchte): Ich würde ev versuchen einen Tuner meines Vertrauens anzurufen. Z.B. Fabian von Pureboost (MHD Spezi) oder Klaus Aulitzky. Dann Stg hinschicken und on-bench flashen versuchen.

Kopf hoch, trotz bestimmt panikerfüllter Stunden - das wird schon wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #652
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
So Danke für die netten Worte.
Nach dem die Batterie wieder bei knapp 100% war habe ich nochmal alles mögliche versucht und nichts klappte.
Dann habe ich es noch ein letztes mal probiert auf Stock zu flashen und ja es hat geklappt.
Jetzt läuft er wieder wie gehabt, hatte wohl recht viel Glück.
Bin mit Mhd eigentlich sehr zufrieden, für den Absturz kann mhd aber nichts, dass war mein fehler.
Ohne ladegerät kann ich nicht empfehlen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #653
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Prima, Glück gehabt.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #654
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Bei mir hat MHD während eines Flash auch mal abgebrochen, allerdings ohne Bedienfehler. Batterie war voll und auch sonst keinen Unsinn gemacht.

Hab schon ein wenig Angst bekommen, sofort wieder den selben Flash probiert und es ist ohne Probleme durchgelaufen.

Glaube dass es wirklich sehr blöd hergehen muss damit wirklich NICHTS mehr geht... gut dass nun wieder alles läuft!

Ich empfehle auch klar den schwarzen WLAN Adapter, da ist der Flashvorgang ganz flott erledigt und sicherer als mit dem Kabel wo es ja ewig dauert...

Lg Peter
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #655
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nichts ist sicherer als das Kabel. Es dauert vlt. Lange, es kann jedoch keine Verbindungsabbrüche geben oder sonstiges.
Darum flasht auch jeder Programmierer immer mit Kabel.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #656
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Nichts ist sicherer als das Kabel. Es dauert vlt. Lange, es kann jedoch keine Verbindungsabbrüche geben oder sonstiges.
Darum flasht auch jeder Programmierer immer mit Kabel.
Einerseits ja, andererseits benutzt der schwarze Adapter ein grundsätzlich anderes Protokoll (ENET/Ethernet) und verringert dadurch auch die Zeit für eventuelle (Handy-)Fehler.

Wer auf Nummer sicher gehen will: schwarzer MHD Adapter + Ethernet-Kabel + Ethernet-Adapter fürs Handy/Tablet. So hat man dann die kabelgebundene, sehr schnelle Variante.
(So flasht im Prinzip auch der Freundliche vor Ort)
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #657

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
leider nicht für Apple Kunden, da du ein otg fähiges Endgerät brauchst.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #658
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
leider nicht für Apple Kunden, da du ein otg fähiges Endgerät brauchst.
Also bei mir klappt es mittels Lightning auf Ethernet Adapter (und MHD-Adapter als auch Enet-Kabel).
Getestet mit iPhone 12 und iPad Mini.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #659

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Oh, ist mir neu. Muss ich doch direkt mal ausprobieren. Kannst du mir sagen welchen Adapter du genommen hast.....
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten