Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Wobei wohl 99% der Leute, die sich das Auto so tunen, absolut keinen Dunst von der Materie haben, wie man das ohne Spuren zu hinterlassen macht.
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #561
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.844
Punkte Reaktionen
3.687
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wobei wohl 99% der Leute, die sich das Auto so tunen, absolut keinen Dunst von der Materie haben, wie man das ohne Spuren zu hinterlassen macht.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD

Anzeige

  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #562

Gast7252

Guest
absolut
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #563

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Finde die Einstellung "nach mir die Sinnflut" absolut assozial und hoffe dass jeder der das macht damit richtig auf die Schnauze fällt. Ich habe den Mist nämlich schon hinter mir bei einem M235 den ich vom BMW Händler gekauft habe. Das Teil war auch getunt und mir wurde davon nichts erzählt, weil der Vorbesitzer wohl auch die Einstellung hatte "ist ja wieder Serie"!
Das Auto wurde mit EUROPlus Garantie verkauft und ich war dann der Dumme, der sich kümmern konnte und den Nachweis erstmal erbringen musste. Gott sei Dank hat das geklappt und der BMW Händler hat den Wagen dann zurück genommen ohne Abzug irgendwelcher Kosten für mich. Der Vorbesitzer wurde allerdings in Regress genommen und der konnte dafür richtig blechen, das hat finanziell richtig weh getan für den jenigen (grüße an dieser Stelle an dich Emanuel :-D )
Ich glaube viele sind sich der rechtlichen Konsequenzen da gar nicht bewusst wenn mal was passiert. Wenn dem neuen Besitzer der Motor hochgeht und da rauskommt, dass der Wagen getunt war zahlst du die Kosten dafür - viel Spaß bei 17.000€ Reperaturkosten. Warum man sich dem Risiko aussetzt, statt einfach ehrlich zu sein und das ganze anzugeben und dabei einen Abschlag beim Verkauf zu machen erschließt sich mir nicht.
Um die Einstellung zu haben und das einfach zu verheimlichen, muss man wirklich ein richtiger Penner sein.
Lustigerweise sind das oft die Leute die am lautesten weinen, wenn Ihnen mal etwas ungerechtes passiert.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #564

Gast2314

Guest
ich bin da ganz bei Dir, lieber erkki, finde den Beitrag gut.
Deine Autokorrektur könnte jedoch ein Tuning gebrauchen.

Sinnflut, gibt es nicht - es heiß Sintflut und bei asozial fehlt meistens etwas -
hier ist ein "s" zu viel.

Nicht bös' gemeint, lediglich ein Gedanke zum sinnvollen Tuning
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #565
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Schön das es mal einen erwischt hat.
Ich fürchte jedoch die Dunkelziffer gerade durch MHD wo das jeder mal kurz mit dem Smartphone illegal rauf und runter flasht, ist sehr groß.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein gut gemachtes, dokumentiertes und abgestimmtes Tuning, mit sinnvoller Hardware UND mit erfolgter Eintragung seriös und gut verkauft werden kann.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #566

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Das sehe ich genauso! Für mich spricht auch überhaupt nichts gegen Tuning - bis auf ein Auto waren auch alle meine Wagen getunt, allerdings habe ich das auch so in der Verkaufsanzeige erwähnt und das auch im Kaufvertrag schriftlich festgehalten. Die Käufer hat's in den meisten Fällen gefreut oder zumindest war es Ihnen egal und ich habe immer den Preis bekommen den ich wollte ohne groß Abschläge zu machen (1.500 - 2.000€ Wertverlust waren's). Dafür konnte ich Nachts ruhig schlafen weil ich die Leute nicht anlüge und der Käufer wusste ganz genau was Sache ist.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #567

Gast2314

Guest
Tja -
und auch wenn bei mir jahrelang speziell der Ankauf gebrauchter Autos verpönt war,
ist da eine erneute kritische Betrachtung durchaus sinnvoll.
Wo heutzutage ne Menge schräger Vögel an ihren Karren rumtricksen,
bekommst du dies beim Kauf via Händler schon mal gar nicht mit.

Von Privat lernt man zumindest die Type kennen, die den Hobel geritten hat.
Da ist die Lotterie nicht ganz so mit Nieten durchsetzt.

Glück,
diverse Dokumente, Menschenkenntnis und einen weiteren Vertrauten braucht es,
um einigermaßen auf der sicheren Seite zu sein, wenn ein Fahrzeug den Besitzer wechselt.

Wer jedoch bescheixxen will, hat oft auch die kriminelle Energie, dies geschickt durchzuziehen.
Wem das alles zu tricky und riskant ist, bleibt eigentlich nur der Neukauf.

Was mir nach wie vor übel aufstößt:
viele miese Machenschaften sind seit etlichen Jahren bekannt, aber es ändert sich so gut wie nichts.
Tachomanipulationen und das Thema "keyless go",
sind nur zwei Beispiele, wo längst hätte was passieren müssen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #568

Gast6740

Guest
Man kann doch alles Überprüfen.


Keyless go, freut jeden Automobilhersteller, wenn es zum Diebstahl kommt. Wieder ein neu Verkauftes Auto.
Tachomanipulation, für was gibt es Tester?
Und die wo die Möglichkeit selber nicht haben, sollen bei der Probefahrt zum Händler fahren und den Stuhl Checken lassen. Die sehen es Sofort.
Wer aber bei Dem Schotterparkplatz Händler um die Ecke ein M5 kauft, dem ist nichtmehr zu Helfen.

Diese Postings haben mit Tuning über MHD nichts zu tun, sorry für Off Topic.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #569
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Finde nicht das es Offtopic ist.
Die Leute hinter MHD sind clever, die Software und der Support sind erprobt und gut.

Trotzdem kann das "einfache" Jedermann-System Schattenseiten für den ganzen Markt haben (in dem Fall Gebrauchtwagen), die man auch erwähnen kann. Gehört auch zu der Art Leistungssteigerung wie sie über MHD realisiert wird.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #570

Gast6740

Guest
Man sieht es sofort, wenn jemand mit der MHD App an das Auto geht. Das Auto sagt einem, das MHD bereits Installiert ist. Und wenn der Käufer dessen immer noch nicht Vertraut, ab zu BMW.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #571

Sero

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Laut MHD Support funktioniert das lineare Gaspedal auch beim N55 Motor, sprich ebenfalls beim M235i. Vorher in diesem Thread wurde mal geschrieben, dass das nur beim N54 funktioniere.
Kann hier eventuell ein N55-Fahrer bestätigen, dass es mittlerweile auch dort möglich ist?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #572
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Guten Morgen zusammen,

mich würde interessieren, wie viel ihr in Verbindung mit MHD schon an Kilometer runter habt.
Zudem würde mich interessieren, was für Modifikationen mittels MHD vorgenommen wurden.
Also z.B. Stage 2 / Burble Exhaust "Hard" etc...

Gab es negative Erfahrungen?

Danke für Euren Input.

VG
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #573
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Mein M2 ist ein 2017er mit N55 und DKG. Verbaut habe ich Wagner Evo 2 LLK und Wagner Downpipe. Ebenso die Charge- und Boostpipe von FTP aus Aluminium.

Ich habe letzten Herbst MHD Stage 2 + bei 22 tkm installiert und erreiche nun bald 42 tkm. Kein einziges Problem bisher. Auch kein Ölverbrauch oder sonstiges. Läuft täglich wie ein Uhrwerk.

Dazu habe ich den Kaltstart deaktiviert, M4 GTS Startsound aktiviert und Exhaust Burbles auf Soft und jeweils 1,7 Sekunden gestellt. Weiters Auspuffklappe auf offen im Sportmodus.

Bin sehr zufrieden damit und würde es jederzeit wieder machen....

Lg Peter
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #574
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
Guten Morgen zusammen,

mich würde interessieren, wie viel ihr in Verbindung mit MHD schon an Kilometer runter habt.
Zudem würde mich interessieren, was für Modifikationen mittels MHD vorgenommen wurden.
Also z.B. Stage 2 / Burble Exhaust "Hard" etc...

Gab es negative Erfahrungen?

Danke für Euren Input.

VG

Also ich bin seid der beta dabei.
Bei ca 55tkm kam dann alles was mann für stage2+ benötigt ins Auto.
Aktuell habe ich 115tkm drauf und konnte nix negatives feststellen.
Xhp ist auch drauf mit stage 2.
Fahre aber keine rennstrecke ect.
Burble habe ich auf soft, das reicht mir...

lg
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #575

MVP

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Ich würde bei meinem 235 nur gerne den Cold Start deaktivieren. Muss ich dazu auch ne Stage drauf machen oder kann ich nur den Kaltstart separat deaktivieren?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #576

Gast6740

Guest
kannst auch bei stage 0
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #577

MVP

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
kannst auch bei stage 0
Dann flashe ich also die Serien Map von MHD auf das Auto, richtig? Die weicht ja, was ich hier gelesen habe, vom BMW Serienstand ab. Manche hatten da berichtet, dass der Wagen subjektiv schlechter ging. Ist da was dran?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #578

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Laut MHD Support funktioniert das lineare Gaspedal auch beim N55 Motor, sprich ebenfalls beim M235i. Vorher in diesem Thread wurde mal geschrieben, dass das nur beim N54 funktioniere.
Kann hier eventuell ein N55-Fahrer bestätigen, dass es mittlerweile auch dort möglich ist?

Witzig! Das war fast DER Grund warum ich mir diese App gekauft habe und es geht nicht! Ich hatte auch bei MHD angefragt nachdem ich mir alles gekauft habe. Der sagte mir das es nur bei N54 geht. Ich fragte ob sich das nicht nachträglich machen lässt und er meinte da wäre alles anders, also ne. Woher hast du die Info? Bei den N55 kommt dieser Menüpunkt erst garnicht wo man den Haken setzen kann in der App.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #579
2erfisch

2erfisch

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,
mal eine Frage indirekt zu MHD.
Ich wollte mal einen Log von mir zeigen, bin aber leider zu doof dafür.
Auf MHD kann ich mir den Log anschauen, wollte ihn zu DataZap hochladen und dazu einen Account erstellt.
Wenn ich bei Mon. die Logs aufrufe, kann man den Schieber nach links schieben, dann kommt
„ Dateiname bearbeiten , senden , löschen“
Dann auf senden kommen , „Email , SpoolStreet , DataZap „
Wenn ich jetzt auf DataZap gehe kommt „ Alert coming soon!“
Aber weiter passiert nix

Muss man bei beiden mit der gleichen Email angemeldet sein ?
Kann mir einer in 1-2 Sätzen erklären wie das geht ?

Danke
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #580
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Du bist aber schon der englischen Sprache mächtig, oder?

"Alert coming soon!" heißt eben, dass die Funktion (noch) nicht funktioniert, weil diese Funktion noch in Entwicklung o. ä. ist...
Somit kannst du DataZap auch noch nicht nutzen.
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten