Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Bei meinem funktioniert sie auch korrekt.
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #521
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Bei meinem funktioniert sie auch korrekt.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD

Anzeige

  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #522

N8ro

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
9
Gibt es eigentlich Probleme/ Erfahrungen in Kombination mit der Thor Software für Getriebe usw?
Überschreibt die mhd Software auch die Thor Software , sodass es ratsam wäre erst mhd und dann Thor zu flashen?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #523

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Mal eine kurze Frage. Das MHD gibt es seit kurzem auch fürs iPhone. Hab mir das ganze mal runtergeladen. Den schwarzen Adapter hab ich auch.
Verbinden klapp soweit ohne Probleme. Account habe ich mir auch angelegt.
Problem ist aber, dass wenn ich auf den License Store klicke, die App mir nicht die verschiedenen Lizenzen anzeigt, sondern nur irgendwas von einem Voucher.
Bin ich zu doof mir die Lizenzen zu kaufe , oder geht das über iOS nicht? Hat das noch wer?
 

Anhänge

  • E768C5FB-2B99-49A7-9E9A-B0D77462585C.png
    E768C5FB-2B99-49A7-9E9A-B0D77462585C.png
    996,8 KB · Aufrufe: 38
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #524
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Lizenzen für ios kaufst du direkt über die Homepage bzw. den dort integrierten Webshop...
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #525

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Ahhhh.... da kann ichs lange versuchen... 🤦‍♂️ Danke.👍😊
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #526

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich frage mich verzweifelt wie man den Code generieren den man eingeben soll!? Hatte MHD auf nem Android von der Frau, jetzt habe ich mir für iOS MHD geladen. Da steht aber was von einloggen in der App usw. aber irgendwie verstehe ich es nicht..
Hat jemand Rat?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #527
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ich frage mich verzweifelt wie man den Code generieren den man eingeben soll!? Hatte MHD auf nem Android von der Frau, jetzt habe ich mir für iOS MHD geladen. Da steht aber was von einloggen in der App usw. aber irgendwie verstehe ich es nicht..
Hat jemand Rat?
MHD instructions.JPG
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #528
Waveshaper

Waveshaper

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo.
Konnte spontan keine Antwort finden. Nur eine kurze Frage.
M2 LCI F87 Serie: Langt das für MHD Stage 2 (für 2+ langt es definitiv nicht) oder brauche ich trotzdem eine andere DP?

Danke euch.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #529
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Würde eine DP empfehlen. Aber kannst auch ohne. Im schlimmsten Fall regelt er wegen zu hohen Temps runter.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #530
Waveshaper

Waveshaper

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Normalerweise kein Problem. Ist aber ein Leasing und da ist mir die Gefahr etwas zu hoch, Hardware umzubauen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #531

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Du willst bei einem Leasing Auto die Software ändern und machst dir damit rechtlich die allergrößten Probleme wenn das rauskommt aber Hardware (die sich quasi spurenlos rückrüsten lässt oder zumindest keine großen rechtlichen Konsequenzen haben wird) möchtest du nicht tauschen? :oops:
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #532
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Aber Software ist dann wieder ok? Das wäre mir deutlich heikler als die Hardware, die man wieder rückstandslos entfernen kann.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #533
Waveshaper

Waveshaper

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Stock flashen wäre natürlich Pflicht vor jedem Termin. Aber nur mit Hardware bekomme ich keine großartige Leistungssteigerung. Also Software müsste so oder so her.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #534
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das kannst du dir sparen, die sehen das dennoch.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #535
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Stock flashen wäre natürlich Pflicht vor jedem Termin. Aber nur mit Hardware bekomme ich keine großartige Leistungssteigerung. Also Software müsste so oder so her.
Lass es bleiben.
1. Kann man das bei BMW trotzdem sehen wenn sie wollen. Und das wird dann unangenehm für dich.
2. Ist das doch ne miese Nummer für den nächsten Besitzer. Und wenn der nen Schaden hat und es wird nachgeforscht, dann kommst wieder du ins Spiel! Und wenn dir alles egal ist, dann wäre ne Box eigentlich das richtige, was auch Murks ist und über 2 Ecken auch nachverfolgbar ist.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #536
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Bringt so eine stage 1 oder 2 durch MHD denn überhaupt so viel Mehrleistung, dass es sich lohnt?
Die N55 streuen ja generell eh tendenziell nach oben, so dass gerne mal 385 PS und 550Nm anliegen.

Ich hätte zwar auch gerne die 4xx PS stehen, aber möchte das Auto wirklich nicht softwareseitig anrühren
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #537
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, also ne S2 lohnt sich bumsmässig definitiv. Da hast n anderes Auto dastehen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #538
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Und das kann man „ohne Risiko“ an einem stock M2 machen? Sprich ohne anderen LLK und DP?

Der Preis für dieses MHD Zeug ist ja überschaubar
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #539
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wie gesagt, ich würds klar empfehlen. Gerade der LLk macht beim N55 bei den heutigen heissen Sommern klar sinn. Aber der Motor fällt nicht auseinander, wenn dus nicht machst.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #540
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Und das kann man „ohne Risiko“ an einem stock M2 machen? Sprich ohne anderen LLK und DP?

Nein, eine Downpipe ist meiner Meinung nach Pflicht. Und LLK + Alu Chargepipe machen das zu einem Runden Stage2 Paket.
Und was man besonders merkt ist das Mehr-Drehmoment, da kommen beim M2 N55 locker gleich mal 670Nm raus.
Serie haben fast alle M2 550Nm. ;)
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten