Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Das wäre mit der Box aber ähnlich. Stecker raus und weg ist die Optimierung und die Mehrleistung. Wechsel der Maps ist auch mit JB4 möglich und...
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #41
RS_Borsti

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Das wäre mit der Box aber ähnlich. Stecker raus und weg ist die Optimierung und die Mehrleistung. Wechsel der Maps ist auch mit JB4 möglich und auch das kann eingetragen werden.

Ich weiß jetzt nicht wie das rechtlich ist, aber ich denke mal es geht nur um die Leistung und Höchstgeschwindigkeit auf dem Papier bei der Eintragung und evtl. ob Dinge wie Bremsen etc. angepasst sind. Und vielleicht ein Abgasgutachten oder so etwas.

 
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  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #42

Gast2027

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Mit Box und/oder JB4 ändert man aber die Vmax nicht!?

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  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #43

TeKilla

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@RS_Borsti

jop, das werden wir dann hoffentlich in nicht allzu langer zeit sehen :)

 
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  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #44
christoph9877

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Servus zusammen,

fahre meinen Koffer jetzt auch seit dem ersten Tag der Beta Phase auf Stage 2 / Super 98 und der M235i ist schon ein anderes Auto seitdem.

Die Gasannahme ist nun so direkt, die hatte man vorher nicht mal in Sport oder Sport+ erreicht... und das bereits jetzt in Comfort!

Thema Mehrleistung merkt man auch brachial im Bereich von 100-200. MHD selber gibt ja Stage 2 mit 390 PS an, ob man dem Glauben schenken möchte ist ja jedem selbst überlassen.

Keine Frage ich hatte am Anfang auch bedenken bezüglich des Flash gerade weil es Beta Phase ist... es könnte ja so viel passieren aber hatte noch keine Probleme bis dato.

Das einzige was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Chargepipe die ja nicht so geil halten soll.

Es hört sich zwar blöd an aber der Wagen fühlt sich damit richtig an und macht gleich doppelt so viel Spaß.

Warte jetzt bereits seit Wochen auf die Optionen in der App um den lauten Kaltstart zu killen, da er derzeit Straight Piped ist und ich muss hier wahrscheinlich keinem Erklären was da in der früh immer los ist...

Nicht zuletzt ist auch das einstellen vom "Burble" also der Schubabschaltung ein sehr sehr nettes Gimmick.

Grüße

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #45
Thommy_86

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christoph9877 schrieb:
Servus zusammen,

fahre meinen Koffer jetzt auch seit dem ersten Tag der Beta Phase auf Stage 2 / Super 98 und der M235i ist schon ein anderes Auto seitdem.

Die Gasannahme ist nun so direkt, die hatte man vorher nicht mal in Sport oder Sport+ erreicht... und das bereits jetzt in Comfort!

Thema Mehrleistung merkt man auch brachial im Bereich von 100-200. MHD selber gibt ja Stage 2 mit 390 PS an, ob man dem Glauben schenken möchte ist ja jedem selbst überlassen.

Keine Frage ich hatte am Anfang auch bedenken bezüglich des Flash gerade weil es Beta Phase ist... es könnte ja so viel passieren aber hatte noch keine Probleme bis dato.

Das einzige was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Chargepipe die ja nicht so geil halten soll.

Es hört sich zwar blöd an aber der Wagen fühlt sich damit richtig an und macht gleich doppelt so viel Spaß.

Warte jetzt bereits seit Wochen auf die Optionen in der App um den lauten Kaltstart zu killen, da er derzeit Straight Piped ist und ich muss hier wahrscheinlich keinem Erklären was da in der früh immer los ist...

Nicht zuletzt ist auch das einstellen vom "Burble" also der Schubabschaltung ein sehr sehr nettes Gimmick.

Grüße

Genau so empfinde ich das auch.

Chargepipe hab ich schon bestellt beim Toni :D und wird auch in denn nächsten wochen eingebaut. Das sollte mann wirklich machen, die Teile brechen ja irgendwann sogar bei serienleistung....

Burble einstellung usw geht aber alles noch nicht, nur die reine map, aber ich denke das wird kommen sobald die beta phase vorbei ist.

Was zeigen deine Sportanzeigen in Stage 2 an?

 
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  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #46
redNaX1404DE

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Gibt es da irgendwelche Infos, WIE man die Schubabschaltung einstellen kann? Also ob das Verschiedene "Varianten" sind -> leichtes Blubbern, heftiges Blubbern, evtl. sogar ein knallen...?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #47
Thommy_86

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redNaX1404DE schrieb:
Gibt es da irgendwelche Infos, WIE man die Schubabschaltung einstellen kann? Also ob das Verschiedene "Varianten" sind -> leichtes Blubbern, heftiges Blubbern, evtl. sogar ein knallen...?

Ja von soft bis aggressiv ist da alles dabei.

Gibt auch auf youtube ein paar videos, halt noch nicht vom f-modell. Wobei aggresiv nicht gut sein soll für die Kats ( falls du welche hast :D).

Und ich glaube aggresiv ist auch nur für showzwecke, da denkst da schießt ne Ak aus deim auspuff

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #48
christoph9877

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Thommy_86 schrieb:
Genau so empfinde ich das auch.

Chargepipe hab ich schon bestellt beim Toni :D und wird auch in denn nächsten wochen eingebaut. Das sollte mann wirklich machen, die Teile brechen ja irgendwann sogar bei serienleistung....

Burble einstellung usw geht aber alles noch nicht, nur die reine map, aber ich denke das wird kommen sobald die beta phase vorbei ist.

Was zeigen deine Sportanzeigen in Stage 2 an?

Wenn du die Anzeigen im iDrive meinst, die sind immer gut gefüllt... bei Volllast reichen die natürlich nicht aus aber hab mit den Entwicklern schon gesprochen die werden angepasst.

redNaX1404DE schrieb:
Gibt es da irgendwelche Infos, WIE man die Schubabschaltung einstellen kann? Also ob das Verschiedene "Varianten" sind -> leichtes Blubbern, heftiges Blubbern, evtl. sogar ein knallen...?

Wird man genau so einstellen können wie die MHD Version für den N54 sprich Lautstarke (Soft, Medium, Aggressive) und die Länge (glaub das waren 0 - 5 Sekunden).

 
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  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #49
Thommy_86

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Stimmt die länge kannst auch einstellen.

Ja aber die anzeigen haben sich bei dir auch geändert oder? Sprich es stehen nur noch 320ps/400nm drann und nicht 380/480 wie bei oem oder?

Aber hab auch die info das, dass noch angepasst wird.

Mann muss auch sagen der Support von MHD ist unschlagbar. Per whatsapp bekommst auf jede Frage eine Antwort.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #50
christoph9877

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Thommy_86 schrieb:
Stimmt die länge kannst auch einstellen.

Ja aber die anzeigen haben sich bei dir auch geändert oder? Sprich es stehen nur noch 320ps/400nm drann und nicht 380/480 wie bei oem oder?

Aber hab auch die info das, dass noch angepasst wird.

Mann muss auch sagen der Support von MHD ist unschlagbar. Per whatsapp bekommst auf jede Frage eine Antwort.

Da fragst du mich was... aber denke schon. Ein Kollege meinte nämlich mal warum da nur 320 PS stehen und der schon Serie 326 PS hat.

Bin auf die Frage aber auch nicht eingegangen, da die Sportanzeigen bei mir nie in Verwendung sind. Die wurden mal von mir beim Codieren rot gemacht und das wars.. :)

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #51
redNaX1404DE

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KATS? Was sind KATS? :D

Nein Spaß 300 HJS ist im Anflug. Will eben von diesem "Blubbern/brabbeln" weg kommen :crazy:

Aber das macht die Sache tatsächlich interessant.

Bin mal gespannt wie MHD läuft wenn es aus der Beta Phase raus ist.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #52
christoph9877

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Ah schau mal an... ein N55 mit MHD auf Aggressive. Das ist natürlich harte kost aber wenn es soweit ist, werde ich auch mal ein Video dazu machen.


 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #53
highspeed

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christoph9877 schrieb:
Ah schau mal an... ein N55 mit MHD auf Aggressive. Das ist natürlich harte kost aber wenn es soweit ist, werde ich auch mal ein Video dazu machen.

Also das ist schon ne üble Einstellung - die hatte bei meinem N54 mit MPE auch mal testweise und sofort nach der Probefahrt wieder runter gesetzt ... da hat man teilweise das Gefühl, dass es einem gleich die Abgasanlage um die Ohren haut ... da kam dann auch der Punkt, an dem ich während der Fahrt nicht mehr vom Gas gehen wollte. :doof:

Lässt sich das Schubknallen eigentlich auf den Sport bzw. Sport+ Modus beschränken?

Das wäre m.E. mal ne sinnvolle Programmierung, da es einem auf Dauer bzw. im Alltag echt auf den Zeiger gehen kann. Spreche aus Erfahrung. ;-)

Ach und denkt bitte dran, dass dieses extreme Schubblubbern den Keramik-Kats nicht unbedingt gut tut ...

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #54
christoph9877

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highspeed schrieb:
Also das ist schon ne üble Einstellung - die hatte bei meinem N54 mit MPE auch mal testweise und sofort nach der Probefahrt wieder runter gesetzt ... da hat man teilweise das Gefühl, dass es einem gleich die Abgasanlage um die Ohren haut ... da kam dann auch der Punkt, an dem ich während der Fahrt nicht mehr vom Gas gehen wollte. :doof:

Lässt sich das Schubknallen eigentlich auf den Sport bzw. Sport+ Modus beschränken?
Das wäre m.E. mal ne sinnvolle Programmierung, da es einem auf Dauer bzw. im Alltag echt auf den Zeiger gehen kann. Spreche aus Erfahrung. ;-)

Ach und denkt bitte dran, dass dieses extreme Schubblubbern den Keramik-Kats nicht unbedingt gut tut ...

Gut, wenn man erst gar keine Kats hat [emoji23].

Das durch dir Software gewollte Schubknallen schaltet sich doch bereits bei Sport oder Sport+ dazu. Lediglich wenn die Abgasanlage wirklich warm ist kommt es auch zum knallen in Comfort oder ECO Pro und das wird von keiner Software geregelt.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #55

Umit1990

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Hallo.. eine frage..wenn der wagen zur inspektion muss bei 30000km .. kann ich dann einfach die orginal software wieder draufspielen und vom mhd wegkommen ?? Ohne das die etwas merken.. falls mal was aus kulanz gemacht werden muss... ??? Will mich jetzt entscheiden zwischen jb4 und mhd. Mfg
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #56

335i

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Hab zwar ein f30 335i aber ist ja egal... ich finde einfach nichts über den f30 mit MHD.
Wie sieht es aus wenn ich eine DP und eine offene Ansaugung einbaue, schaltet das MHD die Fehlermeldungen weg ?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #57
Thommy_86

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Hat schon jemand die neuen maps getestet? heute kam ein update.
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  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #58
christoph9877

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Umit1990 schrieb:
Hallo.. eine frage..wenn der wagen zur inspektion muss bei 30000km .. kann ich dann einfach die orginal software wieder draufspielen und vom mhd wegkommen ?? Ohne das die etwas merken.. falls mal was aus kulanz gemacht werden muss... ??? Will mich jetzt entscheiden zwischen jb4 und mhd. Mfg

Theoretisch kannst du jederzeit wieder auf Stock zurückspringen aber seit einigen Versionen der MHD Beta wurde der Fehler, dass die DME manipuliert wurde behoben. Schätze du kannst da ganz normal vorfahren.

335i schrieb:
Hab zwar ein f30 335i aber ist ja egal... ich finde einfach nichts über den f30 mit MHD.
Wie sieht es aus wenn ich eine DP und eine offene Ansaugung einbaue, schaltet das MHD die Fehlermeldungen weg ?

Yes. Die Fehler werden durch MHD gekillt.

Thommy_86 schrieb:
Hat schon jemand die neuen maps getestet? heute kam ein update.
liege leider mit grippe im bett

Lade gerade mein Tablet auf... die Changelogs sehen ja vielversprechend aus. Das nächste Update hat dann endlich die Burble Optionen :perfect.gif.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #59
johnnywalker

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Der Februar ist nun bald rum, mal schauen ob die offizielle version noch rechtzeitig erscheint :popcorn:

Wenn nicht, auch nicht schlimm - warte hier gerne noch drauf, da ein anderes tuning für mich nicht in Frage kommt.

 
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  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #60

g0nZo

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M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Ich persönlich finde MHD überaus interessant, eben wegen der Zusatzoptionen und weil man selbst eingreifen kann.
=> Gibts eine Auflistung, was alles möglich ist? Kaltstart, Bubble weiss ich.

VMAX kann man damit nicht aufheben?
Liegt aber auch daran, dass ich mit einer KFO (über 1k gezahlt) vom namhaften Tuner mit Familien 508 echt ins Klo gegriffen hab. Hat Nerven und Zeit gekostet. Hab mir danach geschworen, wenn KFO dann nur noch wenn ich sie jederzeit selbst wieder runter nehmen kann.

Dafür würd ich sofort mehr zahlen. Ich würde halt nur ausgereifte / sichere Map haben wollen. Wer weiss, wenn dann B58 doch gehackt werden sollte und MHD etwas ausgereiftes anbieten kann, legen die ja vllt auch den Partner der angebotenen Standard Maps offen ;)


christoph9877 schrieb:
Servus zusammen,

fahre meinen Koffer jetzt auch seit dem ersten Tag der Beta Phase auf Stage 2 / Super 98 und der M235i ist schon ein anderes Auto seitdem.

=> Stage2 mit Downpipe etc?

Die Gasannahme ist nun so direkt, die hatte man vorher nicht mal in Sport oder Sport+ erreicht... und das bereits jetzt in Comfort!

Thema Mehrleistung merkt man auch brachial im Bereich von 100-200. MHD selber gibt ja Stage 2 mit 390 PS an, ob man dem Glauben schenken möchte ist ja jedem selbst überlassen.

Keine Frage ich hatte am Anfang auch bedenken bezüglich des Flash gerade weil es Beta Phase ist... es könnte ja so viel passieren aber hatte noch keine Probleme bis dato.

Das einzige was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Chargepipe die ja nicht so geil halten soll.

Es hört sich zwar blöd an aber der Wagen fühlt sich damit richtig an und macht gleich doppelt so viel Spaß.

Warte jetzt bereits seit Wochen auf die Optionen in der App um den lauten Kaltstart zu killen, da er derzeit Straight Piped ist und ich muss hier wahrscheinlich keinem Erklären was da in der früh immer los ist...

Nicht zuletzt ist auch das einstellen vom "Burble" also der Schubabschaltung ein sehr sehr nettes Gimmick.

=> Mehrere Personen haben mir bestätigt, dass Schubabschaltung eigentlich immer zu einem Schaden führen wird (Kat bspw.).

Grüße

MHD klingt für mich vielversprechender als JB4, vorallem was die Preis/Leistung angeht.

 
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