Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Was sund denn pump maps? :)
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #81
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Was sund denn pump maps? :)

 
  • Leistungssteigerung durch MHD

Anzeige

  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #82
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das werden wohl spezielle Maps sein, falls du eine andere Kraftstoff Pumpe hast
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #83
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
bin auch gerade am flashen und probiere gleich mal medium 1,5sec.

Lässt du base auf 0,5 oder veränderst du das auf 0,0?

damits im stand auch funktioniert hab ich mal auf 0kmh gestellt.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #84
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
Also medium ist echt sehr laut :D

Hard probier ich erst gar nicht.

Jetzt is nur die frage ab welcher einstellung es schädlich für den kat werden könnte ?

Was denkt ihr?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #85
christoph9877

christoph9877

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Sooo... also Aggressive (Hard) mit 2 Sekunden und Straight Pipe ist das nicht mehr feierlich. Bekomme zwar mein grinsen nicht mehr aus dem Gesicht aber auf Dauer kann man das nicht machen.

Werde heute Abend mal auf 1.5 Sekunden und Medium stellen, was denke ich auch noch satt reicht.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #86
christoph9877

christoph9877

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Thommy_86 schrieb:
Also medium ist echt sehr laut :D
Hard probier ich erst gar nicht.
Jetzt is nur die frage ab welcher einstellung es schädlich für den kat werden könnte ?
Was denkt ihr?

Also auf Hard macht das Schläge... das kann dem Kat unmöglich nichts ausmachen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #87
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
christoph9877 schrieb:
Also auf Hard macht das Schläge... das kann dem Kat unmöglich nichts ausmachen.
ja hard probier ich erst gar nicht.

Hab mit mhd vorher geschrieben und die meinten auf medium und 1s ist für oem kat noch geeignet.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #88
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Habe heute MHD gefragt, ob sie künftig evtl. auch die Möglichkeit zum Flashen mit GTS Software für DTC, Diff und Getriebe anbieten werden. Antwort war: ja, kommt :)

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #89

bimmerist

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2
RS_Borsti schrieb:
Habe heute MHD gefragt, ob sie künftig evtl. auch die Möglichkeit zum Flashen mit GTS Software für DTC, Diff und Getriebe anbieten werden. Antwort war: ja, kommt :)

Top! Habe immer auf Bootmod3 geschielt, weil damit lässt sich die GTS Getriebsoftware ja jetzt schon flashen.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #90
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
Heute kam wieder ein Update:

bug fixes: default gauges set to boost, wheel max speed error on n55.

was bedeutet das?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #91
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
Flasher ist jetzt für alle verfügbar :)

Open Beta

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #92
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
best day ever :victory:

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #93

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Was bringt Euch das flashen für Getriebe etc?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #94
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
DKG, Differential und DSC wird neu abgestimmt. Vom Feedback das man hört, funktioniert es deutlich besser. Die Schaltschläge in Sport werden weniger, mehr Traktion und feiner regelndes ESP

Hier gibts Info dazu:

https://www.ff-tuning.de/leistungssteigerung/optionen/softwareupgrade-dkg-dsc-diff.-m2/m3/m4

  • Anpassung des Getriebes, des DSC & des Differenzial an die Mehrleistung
  • verbesserte Schaltzeiten
  • Anpassung der Kupplungsdrücke
  • verbesserte Traktion beim Schalten unter Last
  • Verringerung der Schaltzeiten von R in D und umgekehrt
  • verbesserte Traktion
  • Anpassung der Regelgrenzen
Leistungsumfang

  • Anpassung von Getriebe, Stabilitätskontrolle (DSC) und Hinterachssperre.
  • Rücksetzung der Adaptionen
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #95

Gast5445

Guest
Ich hab da mal ne ganz banale Frage: Wo kann ich denn das MHD käuflich erwerben?!

Irgendwie versteckt sich das vor mir...

Edit: gefunden, aber gibt nur ne Android-App. Fail.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #96
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Nö, absolut kein Fail ;)

Kauf dir halt ein günstiges <100 Euro Tablet

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #97
christoph9877

christoph9877

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
RS_Borsti schrieb:
DKG, Differential und DSC wird neu abgestimmt. Vom Feedback das man hört, funktioniert es deutlich besser. Die Schaltschläge in Sport werden weniger, mehr Traktion und feiner regelndes ESP

Hier gibts Info dazu:

https://www.ff-tuning.de/leistungssteigerung/optionen/softwareupgrade-dkg-dsc-diff.-m2/m3/m4

  • Anpassung des Getriebes, des DSC & des Differenzial an die Mehrleistung
  • verbesserte Schaltzeiten
  • Anpassung der Kupplungsdrücke
  • verbesserte Traktion beim Schalten unter Last
  • Verringerung der Schaltzeiten von R in D und umgekehrt
  • verbesserte Traktion
  • Anpassung der Regelgrenzen
Leistungsumfang

  • Anpassung von Getriebe, Stabilitätskontrolle (DSC) und Hinterachssperre.
  • Rücksetzung der Adaptionen

Kann dann mein offenes Differenzial auch 100% sperren? :rolleyes:

Aber Spaß beiseite, hat das überhaupt Auswirkungen auf ein offenes Diff? Schon ärgerlich wenn man nur einen schwarzen Balken auf der Straße zieht :doof: könnte genauso gut ein Motorrad gewesen sein.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #98

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
wenn ich das richtig verstehe bezieht sich das alles auf das M Differenzial und DKG vom M2/M3/M4

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #99
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Ja, die SW ist vom M4 GTS und funktioniert nur mit M2/3/4

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #100
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bringt es wirklich was?
TPS schreibt dass es nicht richtig funktioniert und einen Ami habe ich gefunden der nur Probleme damit hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten