Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung & Chiptuning Forum im Bereich Fahrerlager; Eine Sperre wirkt da wahre Wunder.

Erebor

Moderator
Beiträge
3.865
Punkte Reaktionen
1.467
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Eine Sperre wirkt da wahre Wunder.
 

Hannes

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M240i
Also gegen den CS wirds schon seehr eng, wenn nicht sogar eine Niederlage. Von Nassmachen kann auf jeden Fall nicht die Rede sein. Mithalten kann er aber sicher.

Also mithalten auf jeden Fall
M2 CS fährt soweit ich weiß 100-200 auf 102 Oktan eine 8.6
Bei 0.2 Sekunden ist Nassmachen vielleicht etwas überzogen 😂 das stimmt wohl
Aber wenn der m240i auch 102 Oktan drin hat und die passende map fährt er ihm davon

Auf jeden Fall Sperre wirkt Wunder
Leider eine große Schwäche des M240i das fehlende Sperrdifferential
 

Bimmertube

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55
Das wäre dann schon sehr sehr böse 😅. Aber für mich zu viel des Guten. Heck ist jetzt mit 460 PS schon nicht ganz ohne, da möchte ich nicht wissen, was bei 600 PS so passiert 😅

Genau das ist der Punkt. Ich bin mit meinem M2 N55 Stage 2+ auf eine Stage3 geupgradet und ich muss ehrlich eingestehen, dass in Punkto Fahrbarkeit die Stage 2+ von MHD die Optimallösung darstellt. Der Wagen fährt jetzt zwar korrigiert eine 7,4 von 100-200 und liegt bei ca. 520ps und über 700nm, aber selbst im 3. Gang habe ich teilweise noch Traktionsprobleme (bei kalten Bedingungen ist das schon Gemeingefährlich). Der Schritt auf Stage 2+ ist meiner Meinung nach sehr Sinnvoll, alles was darüber kommt ist nur noch Spielerei.
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
1.754
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sehe ich genauso. Stage2 mit den 430-450Ps je nach Tuner und Sprit lasssen sich noch richtig gut und schön auf dem M2 fahren und das passt noch gut bzgl. Preis/Leistung.
Mir persönlich reicht das vollkommen aus.

Wenn man da deutlich mehr möchte, sollte man vielleicht direkt eine andere Basis wählen.
 

PassiM2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
351
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich fahre auch MHD Stage 2 auf meinem LCi, und bin seit über 15k km absolut zufrieden.
In Verbindung mit 265/295er Cup 2 ist das optimal auf den Bergpässen auf denen ich hauptsächlich unterwegs bin.
Laut AK Motion sind es bei mir 425PS/600nm.

Zeiten 100-200 hab ich absolut keine Ahnung :D das Auto ist auch nicht dafür ausgelegt ..
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
1.754
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Welchen Sprit fährst du?
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
1.754
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@MySound Den CSF LLK (in schwarz 😉)
Sehr groß, passt 100%, Teilegutachten und Preis ist auch absolut OK.

@PassiM2
Ok. Auf 102 mit KFO gemappt sind es generell so um die 640-650Nm.
Das aber auch die MHD Map mit 102er.
 
Zuletzt bearbeitet:

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
367
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Sehe ich genauso. Stage2 mit den 430-450Ps je nach Tuner und Sprit lasssen sich noch richtig gut und schön auf dem M2 fahren und das passt noch gut bzgl. Preis/Leistung.
Mir persönlich reicht das vollkommen aus.

Wenn man da deutlich mehr möchte, sollte man vielleicht direkt eine andere Basis wählen.
Das sehe ich auch so. Hab seit der KFO auch ca. 425PS/600Nm (wollte nicht mehr Drehmoment) und finde es so perfekt. Das Auto macht deutlich mehr Spaß und seit ich vor einigen Wochen den Michelin Pilot Sport 4S montieren ließ, hab ich die Traktionskontrollleuchte praktisch nicht mehr blinken sehen. Vorher mit den originalen Contis sah das noch anders aus. Die richtigen Reifen machen eine Menge aus und die Michelins sind echt top. Mit noch mehr Leistung/Drehmoment würde das sicher wieder anders aussehen und sich unharmonischer fahren.
 

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
742
Mein F87 BJ 2017 geht Montag in die Inspektion. Ist da zu befürchten, dass es danach Probleme mit MHD gibt?
BMHD bisher noch nicht installiert. Habe das Thema nicht mehr verfolgt, bei welchem Fahrzeug und welchem Sofltwarestand ein DME Unlock notwendig wird.
 

SebastianM2

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Genau das ist der Punkt. Ich bin mit meinem M2 N55 Stage 2+ auf eine Stage3 geupgradet und ich muss ehrlich eingestehen, dass in Punkto Fahrbarkeit die Stage 2+ von MHD die Optimallösung darstellt. Der Wagen fährt jetzt zwar korrigiert eine 7,4 von 100-200 und liegt bei ca. 520ps und über 700nm, aber selbst im 3. Gang habe ich teilweise noch Traktionsprobleme (bei kalten Bedingungen ist das schon Gemeingefährlich). Der Schritt auf Stage 2+ ist meiner Meinung nach sehr Sinnvoll, alles was darüber kommt ist nur noch Spielerei.
Das kommt mir bekannt vor 😅 Sind jetzt bei knapp 540/750 PS/Nm angekommen und selbst mit den neuen Michelin Pss ringt der Wagen mit ausgeschalteter Traktionskontrolle um Grip im Dritten. Danach siehts dann zum Glück anders aus und sorgt oftmals für verdutzte Blicke. 😅

Zum Thema MHD bei der Inspektion...bin da jahrelang ohne Probleme unentdeckt geblieben, war jetzt am Freitag da zum Wechsel des Rücklichtes ( Blinker ausgefallen) und da spuckte der Rechner dann aufmal die Vermutung auf Motortuning aus.😅 Ob das jetzt auch vielleicht durch die anderen Spritpumpen oder den Lader kommt oder aber die Software bei BMW jetzt schlauer ist kann ich nicht sagen. 🤷‍♂️
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

Stage2 M2 (N55) durch Aulitzky Tuning: Ich habe nun das Projekt Leistungssteigerung bei meinem N55 M2 gestern abgeschlossen. Zuvor habe ich die MPerformance Abgasanlage durch ein...
EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
TPS-Performance stellt sich vor: Hallo zusammen, die meisten von euch kennen mich wahrscheinlich schon. Auch wenn ich schon etwas länger aktiver Forums-User bin, wollte ich mal...
Mein 2er: Hallo Zusammen, wollte euch mal meine bisherigen Mods zeigen und was gut/schlecht verlief. Bisher geändert: Nieren ESD Diffusor...
Oben Unten