Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Lösung eBay Kleinanzeige 😉
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #701

Suchor

Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
968
Lösung eBay Kleinanzeige 😉
 
  • Leistungssteigerung durch MHD

Anzeige

  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #702

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Danke für die Info. Dann heißt es jetzt Baujahr prüfen und hoffen.

Ist 07/2020. Nach erster Recherche arbeitet Lightweight bereits an einer Lösung.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #703
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ist 07/2020. Nach erster Recherche arbeitet Lightweight bereits an einer Lösung.
Genaues Datum habe ich ja bereits geschrieben.
Und nicht nur Lightweight ist dran, die Branche ist in Amerika deutlich größer und intensiver an dem Thema dran. Dennoch bzw. gerade deswegen sollte man nicht so große Hoffnung haben, sieht alles andere also rosig aus.. ;)
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #704
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Danke für die Info. Dann heißt es jetzt Baujahr prüfen und hoffen.

Ist 07/2020. Nach erster Recherche arbeitet Lightweight bereits an einer Lösung.

Und die haben gleich wie viele Software- und Hardwarenentwickler?

Wahrscheinlich weniger als Bosch pro Woche einstellt. Wenn Bosch (und davon ist aufgrund der Vorbereitungen für das autonome Fahren von auszugehen) dieses Mal wirklich ernsthaft die DME dichtmachen wollte, dann hat es dort bereits eine Testphase gegeben, in der man echt gute, hochbezahlte Hacker intern auf die DME losgelassen hat, um die möglichen Exploits zu finden (und diese dann zuzumachen).

David gegen Goliath kommt sicherlich vor, aber ist dann doch eher selten.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #705
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Ich habe schon einige Anläufe gemacht rauszufindenden wie man ein betroffenes DME identifiziert...leider bislang ohne Erfolg!
Weis mittlerweile jemand hier wie man es erkennt? Evtl anhand der Seriennummer ?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #706

G30Bimmer

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
540iX G30
Hey,

Woran kann man im Vorhinein erkennen, ob die DME durch Software (-Version) gelocked ist und ein bench unlock notwendig wird, bevor ich über OBD flashen kann? Laut MHD wird mir das die App dann sagen, ich würd's aber gern vorher wissen. Aus der Ferne können die mir keine konkretere Antwort geben, ohne dass ich ihnen die Softwareversion nennen kann - und das kann ich nicht.

Ich weiß, dass mein B58 (G30, sorry, falsches Forum, ich weiß) Mitte letzten Jahres ein Rundum-Update aller Steuergeräte, also sehr wahrscheinlich auch DME, bekommen hat. Müsste also der Softwarestand aus ca. 03/2020 - 07/2020 sein, irgendwas dazwischen.

Und es würde mich interessieren, ob man die burbles deaktiviert lassen sollte, wenn noch keine DP verbaut ist. Ich hatte daran gedacht sie für den Sport-Modus auf Soft zu aktivieren, für 1,5 Sek. ca. +/-. Nimmt der Kat dadurch Schaden?

Danke vorab!
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #707
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also ab 03/19 wurde die DME gelocked und kann nur noch per unlock wieder beschrieben werden. Ab 07/20 gabs eine neue DME Version welche bis dato gar nicht freigeschaltet werden kann.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #708

G30Bimmer

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
540iX G30
Okay danke, aber die nicht freischaltbaren DMEs sind doch nur die ab Baujahr 07/20 oder? Und die sind dann per Hardware locked. Die Softwareversion bei älteren Steuergeräten lässt sich doch unlocken? So jedenfalls die Aussage von einem Dienstleister, der die Dinger unlocked.

Wenn ich die DME über MHD dann auf Stock flashe, locke ich damit dann eigentlich auch wieder das DME? Hoffentlich nicht...

Und meine Frage hinsichtlich der burbles mit Kat wäre auch interessant. Irgendwo hatte ich schon gelesen, dass man es damit "nicht übertreiben soll" wenn der Kat noch drin ist. Aber ob Soft OK ist, frage ich mich halt. :unsure:
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #709

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Hat schon mal jemand die MHD Stage 2 ohne Downpipe Wechsel geflasht?
Andere Tuner bieten die 400PS auch ohne HW Änderung an oder ist das wirklich nicht zu empfehlen?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #710
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Jeder seröse Tuner empfiehlt dir beim N55 dringend eine Downpipe!
Da du selber der Tuner bei MHD bist, kannst du es ja selbst entscheiden wie seriös du da vorgehen willst...
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #711

Gast2672

Guest
Sehe ich so wie Kandan,
wenn Tuning dann ordentlich, mit Hard & Software....
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #712
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo zusammen,
ich hätte da mal als MHD Laie eine Frage.

Kann ich MHD für die Codierungen nutzen und bei einem X beliebigen Tuner die Abstimmung auf einem Prüfstand machen?
Ich baue gerade in mein M2 N55 einen Upgrade Lader ein und würde diesen gerne mit einem Kollegen abstimmen aber die MHD Codierungen wie Track Kühlung, Dorch Pumpe usw. nutzen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #713

Suchor

Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
968
@Kenzo
Klick mich, die in der Liste genannten Tuner können mittels MHD eine kfo schreiben.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #714
TheStriker2104

TheStriker2104

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i
Für den ein oder anderen vielleicht hilfreich, da man sich ja vorher immer mal Gedanken darüber macht :D Ich habe MHD geflasht und hier gibt es eine Anleitung dazu:
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #715
Hannes

Hannes

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M240i
Für den ein oder anderen vielleicht hilfreich, da man sich ja vorher immer mal Gedanken darüber macht :D Ich habe MHD geflasht und hier gibt es eine Anleitung dazu:

Erste Sahne das Video 👌
Richtig gut erklärt
Ich bin schon gespannt auch das nächste Video 👍🏻
Weiter so
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #716

roffi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
240i
Moin zusammen,
durch den Verbau von Downpipe und Remus Komplettanlage(die Racingvariante) ist der Kaltstart schon eine Geduldsprobe für jeden Nachbarn und für mich auch ;-)
Daher würde ich gern den Start-up Roar einprogrammieren.
Nun meine Frage:
Gibt es Erfahrungen dazu?

Welche Haken muss ich jetzt genau setzen? Kaltstart raus und GTS start rein oder bei rein?


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #717

bimmerguy174

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2
Moin zusammen,
durch den Verbau von Downpipe und Remus Komplettanlage(die Racingvariante) ist der Kaltstart schon eine Geduldsprobe für jeden Nachbarn und für mich auch ;-)
Daher würde ich gern den Start-up Roar einprogrammieren.
Nun meine Frage:
Gibt es Erfahrungen dazu?

Welche Haken muss ich jetzt genau setzen? Kaltstart raus und GTS start rein oder bei rein?


Vielen Dank für eure Hilfe!
Es gibt doch ein mal den Start-up Roar haken und einmal den Kaltsrat Off haken oder? Einfach beide anklicken dann müsste es passen. Bin aber enttäuscht vom Start-up roar.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #719

roffi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
240i
Moin,
ich habe die letzten Tage im 1er Forum und bei "bei uns" eine Menge über MHD und xhp gelesen.
Zur Zeit fahre ich Stage 1 und würde ihn gern auf Stage 2 umprogrammieren.
Nun schreiben einige man braucht bei Stage 2 auf jeden Fall xhp, andere empfehlen es nur.
Was ist nun richtig? Es geht mir nicht um die 300 Euro, doch wenn ich es vermeiden kann, würde ich gern auf unnötige programmieren verzichten wollen.
Parallel dazu habe ich auch relativ viele Videos auf youtube geschaut, bei den Tuner wie Simon Motorsport, 55parts, Aulitzky etc. wird immer nur von der DME gesprochen und nie vom Getriebe.
Basis: 240ix BJ17, Laufleistung ca. 2000km p.a.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #720
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Moin,
ich habe die letzten Tage im 1er Forum und bei "bei uns" eine Menge über MHD und xhp gelesen.
Zur Zeit fahre ich Stage 1 und würde ihn gern auf Stage 2 umprogrammieren.
Nun schreiben einige man braucht bei Stage 2 auf jeden Fall xhp, andere empfehlen es nur.
Was ist nun richtig? Es geht mir nicht um die 300 Euro, doch wenn ich es vermeiden kann, würde ich gern auf unnötige programmieren verzichten wollen.
Parallel dazu habe ich auch relativ viele Videos auf youtube geschaut, bei den Tuner wie Simon Motorsport, 55parts, Aulitzky etc. wird immer nur von der DME gesprochen und nie vom Getriebe.
Basis: 240ix BJ17, Laufleistung ca. 2000km p.a.
Leider kann ich da nicht weiterhelfen. Auf meinem M2LCi fahre ich die Stage 2 aber als Handschalter.
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten