Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung & Chiptuning Forum im Bereich Fahrerlager; Ich melde mich nun einmal als Laie zu Wort, denn es ist teilweise für solche doch schwieriger zu interpretieren! ;) Jeder der in Planung hat sein...

Cut1

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.262
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
Ich melde mich nun einmal als Laie zu Wort, denn es ist teilweise für solche doch schwieriger zu interpretieren! ;)
Jeder der in Planung hat sein Auto zu optimieren, dem bleibt wohl nur der Gang zum Tuner oder es selbst in die Hand zu nehmen!
Der Tuner dürfte seinen Kram ja selbst schreiben, so ist auch hier eine Fehlerquelle gegeben!
Zudem erhebt sich die Frage, zu welchen Tuner sich der geneigte Optimierer wendet....
Den die seriösen Tuner gibt es dann doch nicht an jeder Ecke, wo im Fall der Fälle das Schätzelein reaktivieret werden kann, oder eine Nachbesserung durchgeführt werden kann.
So bietet sich z.B. eben MHD an!
Wenn man dann im Internet etwas nachliest, findet man sehr schnell einige Parameter welche es zu beachten gibt, eben die Batterie anzuklemmen, tw geänderte Hardware usw. usf...
Ob das dann jemand für notwendig erachtet, so what , soll doch jeder machen wie er den glaubt.
Und ich denke, es sollte jedem klar sein, dass bei einem diesbezüglichen Eingriff es zu "Problemen kommen kann"..

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
M2C
Ich kenne sogar Leute, die direkt denn erstflash an der Tankstelle machten. Sie kauften die Apple Store Gutscheine und flashten ihre e Serie Autos. Die brauchen wesentlich länger per Kabel wie die F Serie Autos.
So lange das Auto gesund ist, und das Smartphone hebt passiert nichts.
Hatte ich erst vor 4 Wochen :D

Downpipe jemandem eingebaut, er wollte dann daheim in Ruhe flashen, hat dann im Nachbarort 102 getankt und direkt geflasht - ich würde es nicht machen, aber jeder wie er will :D

Ruediger

Punkte Reaktionen
474
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI, G30 540i, F46 220i
Beim heutigen Stand der Technik mittels MHD-Black und einer Flashzeit von 3-4min. (Kabel ca. 20-25min) für Fullflash und ca. 30sek. für Änderungen (Map,Burble etc. pp.) finde ich pers. ein Ladegerät etc. für unnötig.
Selbst wenn ein Flashvorgang mal abbricht ist das STG von modernen Autos wie M235,M2 etc. nicht defekt. Dann startet man den Vorgang halt erneut.
[...]
Ich kann neuen oder unerfahrenen Usern die etwas Codieren oder STG`s flashen wollen (MHD,XHP,THor etc. pp.) nur empfehlen holt euch lieber den MHD-Black profitiert von den superschnellen Flashzeiten anstatt Geld in zus. Ladegeräte etc. zu investieren.

Gebe ich dir recht, habe aber selbst auch nie was anderes behauptet.

Sag mal - liest du eigentlich, was du schreibst?

Oben schreibst du "wenn ihr neu und unerfahren seid, kauft einen MHD-Black statt eines Ladegerätes und hey, da kann nix passieren" und dann schreibst du drei Stunden später, dass du genau Kandans Meinung bist, der dir widerspricht, dass da nix schiefgehen kann.

Egal, bin raus.

Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

Stage2 M2 (N55) durch Aulitzky Tuning: Ich habe nun das Projekt Leistungssteigerung bei meinem N55 M2 gestern abgeschlossen. Zuvor habe ich die MPerformance Abgasanlage durch ein...
EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
TPS-Performance stellt sich vor: Hallo zusammen, die meisten von euch kennen mich wahrscheinlich schon. Auch wenn ich schon etwas länger aktiver Forums-User bin, wollte ich mal...
Mein 2er: Hallo Zusammen, wollte euch mal meine bisherigen Mods zeigen und was gut/schlecht verlief. Bisher geändert: Nieren ESD Diffusor...
Oben Unten