Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung & Chiptuning Forum im Bereich Fahrerlager; Das wäre mit der Box aber ähnlich. Stecker raus und weg ist die Optimierung und die Mehrleistung. Wechsel der Maps ist auch mit JB4 möglich und...
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M2
Das wäre mit der Box aber ähnlich. Stecker raus und weg ist die Optimierung und die Mehrleistung. Wechsel der Maps ist auch mit JB4 möglich und auch das kann eingetragen werden.

Ich weiß jetzt nicht wie das rechtlich ist, aber ich denke mal es geht nur um die Leistung und Höchstgeschwindigkeit auf dem Papier bei der Eintragung und evtl. ob Dinge wie Bremsen etc. angepasst sind. Und vielleicht ein Abgasgutachten oder so etwas.

 
Andi-M2

Andi-M2

Stammuser
Beiträge
562
Reaktionen
419
Fahrzeugtyp
M2
Mit Box und/oder JB4 ändert man aber die Vmax nicht!?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

TeKilla

Beiträge
212
Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M235i
@RS_Borsti

jop, das werden wir dann hoffentlich in nicht allzu langer zeit sehen :)

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
christoph9877

christoph9877

Beiträge
42
Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Servus zusammen,

fahre meinen Koffer jetzt auch seit dem ersten Tag der Beta Phase auf Stage 2 / Super 98 und der M235i ist schon ein anderes Auto seitdem.

Die Gasannahme ist nun so direkt, die hatte man vorher nicht mal in Sport oder Sport+ erreicht... und das bereits jetzt in Comfort!

Thema Mehrleistung merkt man auch brachial im Bereich von 100-200. MHD selber gibt ja Stage 2 mit 390 PS an, ob man dem Glauben schenken möchte ist ja jedem selbst überlassen.

Keine Frage ich hatte am Anfang auch bedenken bezüglich des Flash gerade weil es Beta Phase ist... es könnte ja so viel passieren aber hatte noch keine Probleme bis dato.

Das einzige was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Chargepipe die ja nicht so geil halten soll.

Es hört sich zwar blöd an aber der Wagen fühlt sich damit richtig an und macht gleich doppelt so viel Spaß.

Warte jetzt bereits seit Wochen auf die Optionen in der App um den lauten Kaltstart zu killen, da er derzeit Straight Piped ist und ich muss hier wahrscheinlich keinem Erklären was da in der früh immer los ist...

Nicht zuletzt ist auch das einstellen vom "Burble" also der Schubabschaltung ein sehr sehr nettes Gimmick.

Grüße

 
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
100
Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M235i
christoph9877 schrieb:
Servus zusammen,

fahre meinen Koffer jetzt auch seit dem ersten Tag der Beta Phase auf Stage 2 / Super 98 und der M235i ist schon ein anderes Auto seitdem.

Die Gasannahme ist nun so direkt, die hatte man vorher nicht mal in Sport oder Sport+ erreicht... und das bereits jetzt in Comfort!

Thema Mehrleistung merkt man auch brachial im Bereich von 100-200. MHD selber gibt ja Stage 2 mit 390 PS an, ob man dem Glauben schenken möchte ist ja jedem selbst überlassen.

Keine Frage ich hatte am Anfang auch bedenken bezüglich des Flash gerade weil es Beta Phase ist... es könnte ja so viel passieren aber hatte noch keine Probleme bis dato.

Das einzige was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Chargepipe die ja nicht so geil halten soll.

Es hört sich zwar blöd an aber der Wagen fühlt sich damit richtig an und macht gleich doppelt so viel Spaß.

Warte jetzt bereits seit Wochen auf die Optionen in der App um den lauten Kaltstart zu killen, da er derzeit Straight Piped ist und ich muss hier wahrscheinlich keinem Erklären was da in der früh immer los ist...

Nicht zuletzt ist auch das einstellen vom "Burble" also der Schubabschaltung ein sehr sehr nettes Gimmick.

Grüße
Genau so empfinde ich das auch.

Chargepipe hab ich schon bestellt beim Toni :D und wird auch in denn nächsten wochen eingebaut. Das sollte mann wirklich machen, die Teile brechen ja irgendwann sogar bei serienleistung....

Burble einstellung usw geht aber alles noch nicht, nur die reine map, aber ich denke das wird kommen sobald die beta phase vorbei ist.

Was zeigen deine Sportanzeigen in Stage 2 an?

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Gibt es da irgendwelche Infos, WIE man die Schubabschaltung einstellen kann? Also ob das Verschiedene "Varianten" sind -> leichtes Blubbern, heftiges Blubbern, evtl. sogar ein knallen...?

 
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
100
Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M235i
redNaX1404DE schrieb:
Gibt es da irgendwelche Infos, WIE man die Schubabschaltung einstellen kann? Also ob das Verschiedene "Varianten" sind -> leichtes Blubbern, heftiges Blubbern, evtl. sogar ein knallen...?
Ja von soft bis aggressiv ist da alles dabei.

Gibt auch auf youtube ein paar videos, halt noch nicht vom f-modell. Wobei aggresiv nicht gut sein soll für die Kats ( falls du welche hast :D).

Und ich glaube aggresiv ist auch nur für showzwecke, da denkst da schießt ne Ak aus deim auspuff

 
christoph9877

christoph9877

Beiträge
42
Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Thommy_86 schrieb:
Genau so empfinde ich das auch.

Chargepipe hab ich schon bestellt beim Toni :D und wird auch in denn nächsten wochen eingebaut. Das sollte mann wirklich machen, die Teile brechen ja irgendwann sogar bei serienleistung....

Burble einstellung usw geht aber alles noch nicht, nur die reine map, aber ich denke das wird kommen sobald die beta phase vorbei ist.

Was zeigen deine Sportanzeigen in Stage 2 an?
Wenn du die Anzeigen im iDrive meinst, die sind immer gut gefüllt... bei Volllast reichen die natürlich nicht aus aber hab mit den Entwicklern schon gesprochen die werden angepasst.

redNaX1404DE schrieb:
Gibt es da irgendwelche Infos, WIE man die Schubabschaltung einstellen kann? Also ob das Verschiedene "Varianten" sind -> leichtes Blubbern, heftiges Blubbern, evtl. sogar ein knallen...?
Wird man genau so einstellen können wie die MHD Version für den N54 sprich Lautstarke (Soft, Medium, Aggressive) und die Länge (glaub das waren 0 - 5 Sekunden).

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
100
Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M235i
Stimmt die länge kannst auch einstellen.

Ja aber die anzeigen haben sich bei dir auch geändert oder? Sprich es stehen nur noch 320ps/400nm drann und nicht 380/480 wie bei oem oder?

Aber hab auch die info das, dass noch angepasst wird.

Mann muss auch sagen der Support von MHD ist unschlagbar. Per whatsapp bekommst auf jede Frage eine Antwort.

 
christoph9877

christoph9877

Beiträge
42
Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Thommy_86 schrieb:
Stimmt die länge kannst auch einstellen.

Ja aber die anzeigen haben sich bei dir auch geändert oder? Sprich es stehen nur noch 320ps/400nm drann und nicht 380/480 wie bei oem oder?

Aber hab auch die info das, dass noch angepasst wird.

Mann muss auch sagen der Support von MHD ist unschlagbar. Per whatsapp bekommst auf jede Frage eine Antwort.
Da fragst du mich was... aber denke schon. Ein Kollege meinte nämlich mal warum da nur 320 PS stehen und der schon Serie 326 PS hat.

Bin auf die Frage aber auch nicht eingegangen, da die Sportanzeigen bei mir nie in Verwendung sind. Die wurden mal von mir beim Codieren rot gemacht und das wars.. :)

 
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
KATS? Was sind KATS? :D

Nein Spaß 300 HJS ist im Anflug. Will eben von diesem "Blubbern/brabbeln" weg kommen :crazy:

Aber das macht die Sache tatsächlich interessant.

Bin mal gespannt wie MHD läuft wenn es aus der Beta Phase raus ist.

 
christoph9877

christoph9877

Beiträge
42
Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Ah schau mal an... ein N55 mit MHD auf Aggressive. Das ist natürlich harte kost aber wenn es soweit ist, werde ich auch mal ein Video dazu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=NzvWMfSHQfM

 
highspeed

highspeed

Beiträge
380
Reaktionen
166
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
christoph9877 schrieb:
Ah schau mal an... ein N55 mit MHD auf Aggressive. Das ist natürlich harte kost aber wenn es soweit ist, werde ich auch mal ein Video dazu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=NzvWMfSHQfM
Also das ist schon ne üble Einstellung - die hatte bei meinem N54 mit MPE auch mal testweise und sofort nach der Probefahrt wieder runter gesetzt ... da hat man teilweise das Gefühl, dass es einem gleich die Abgasanlage um die Ohren haut ... da kam dann auch der Punkt, an dem ich während der Fahrt nicht mehr vom Gas gehen wollte. :doof:

Lässt sich das Schubknallen eigentlich auf den Sport bzw. Sport+ Modus beschränken?

Das wäre m.E. mal ne sinnvolle Programmierung, da es einem auf Dauer bzw. im Alltag echt auf den Zeiger gehen kann. Spreche aus Erfahrung. ;-)

Ach und denkt bitte dran, dass dieses extreme Schubblubbern den Keramik-Kats nicht unbedingt gut tut ...

 
christoph9877

christoph9877

Beiträge
42
Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
highspeed schrieb:
Also das ist schon ne üble Einstellung - die hatte bei meinem N54 mit MPE auch mal testweise und sofort nach der Probefahrt wieder runter gesetzt ... da hat man teilweise das Gefühl, dass es einem gleich die Abgasanlage um die Ohren haut ... da kam dann auch der Punkt, an dem ich während der Fahrt nicht mehr vom Gas gehen wollte. :doof:

Lässt sich das Schubknallen eigentlich auf den Sport bzw. Sport+ Modus beschränken?
Das wäre m.E. mal ne sinnvolle Programmierung, da es einem auf Dauer bzw. im Alltag echt auf den Zeiger gehen kann. Spreche aus Erfahrung. ;-)

Ach und denkt bitte dran, dass dieses extreme Schubblubbern den Keramik-Kats nicht unbedingt gut tut ...
Gut, wenn man erst gar keine Kats hat [emoji23].

Das durch dir Software gewollte Schubknallen schaltet sich doch bereits bei Sport oder Sport+ dazu. Lediglich wenn die Abgasanlage wirklich warm ist kommt es auch zum knallen in Comfort oder ECO Pro und das wird von keiner Software geregelt.
 

Umit1990

Beiträge
4
Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo.. eine frage..wenn der wagen zur inspektion muss bei 30000km .. kann ich dann einfach die orginal software wieder draufspielen und vom mhd wegkommen ?? Ohne das die etwas merken.. falls mal was aus kulanz gemacht werden muss... ??? Will mich jetzt entscheiden zwischen jb4 und mhd. Mfg
 

335i

Beiträge
1
Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
335i
Hab zwar ein f30 335i aber ist ja egal... ich finde einfach nichts über den f30 mit MHD.
Wie sieht es aus wenn ich eine DP und eine offene Ansaugung einbaue, schaltet das MHD die Fehlermeldungen weg ?
 
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
100
Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M235i
Hat schon jemand die neuen maps getestet? heute kam ein update.
liege leider mit grippe im bett
 
christoph9877

christoph9877

Beiträge
42
Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Umit1990 schrieb:
Hallo.. eine frage..wenn der wagen zur inspektion muss bei 30000km .. kann ich dann einfach die orginal software wieder draufspielen und vom mhd wegkommen ?? Ohne das die etwas merken.. falls mal was aus kulanz gemacht werden muss... ??? Will mich jetzt entscheiden zwischen jb4 und mhd. Mfg
Theoretisch kannst du jederzeit wieder auf Stock zurückspringen aber seit einigen Versionen der MHD Beta wurde der Fehler, dass die DME manipuliert wurde behoben. Schätze du kannst da ganz normal vorfahren.

335i schrieb:
Hab zwar ein f30 335i aber ist ja egal... ich finde einfach nichts über den f30 mit MHD.
Wie sieht es aus wenn ich eine DP und eine offene Ansaugung einbaue, schaltet das MHD die Fehlermeldungen weg ?
Yes. Die Fehler werden durch MHD gekillt.

Thommy_86 schrieb:
Hat schon jemand die neuen maps getestet? heute kam ein update.
liege leider mit grippe im bett
Lade gerade mein Tablet auf... die Changelogs sehen ja vielversprechend aus. Das nächste Update hat dann endlich die Burble Optionen :perfect.gif.

 
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M235i
Der Februar ist nun bald rum, mal schauen ob die offizielle version noch rechtzeitig erscheint :popcorn:

Wenn nicht, auch nicht schlimm - warte hier gerne noch drauf, da ein anderes tuning für mich nicht in Frage kommt.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

g0nZo

Beiträge
131
Reaktionen
16
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Ich persönlich finde MHD überaus interessant, eben wegen der Zusatzoptionen und weil man selbst eingreifen kann.
=> Gibts eine Auflistung, was alles möglich ist? Kaltstart, Bubble weiss ich.

VMAX kann man damit nicht aufheben?
Liegt aber auch daran, dass ich mit einer KFO (über 1k gezahlt) vom namhaften Tuner mit Familien 508 echt ins Klo gegriffen hab. Hat Nerven und Zeit gekostet. Hab mir danach geschworen, wenn KFO dann nur noch wenn ich sie jederzeit selbst wieder runter nehmen kann.

Dafür würd ich sofort mehr zahlen. Ich würde halt nur ausgereifte / sichere Map haben wollen. Wer weiss, wenn dann B58 doch gehackt werden sollte und MHD etwas ausgereiftes anbieten kann, legen die ja vllt auch den Partner der angebotenen Standard Maps offen ;)

christoph9877 schrieb:
Servus zusammen,

fahre meinen Koffer jetzt auch seit dem ersten Tag der Beta Phase auf Stage 2 / Super 98 und der M235i ist schon ein anderes Auto seitdem.

=> Stage2 mit Downpipe etc?

Die Gasannahme ist nun so direkt, die hatte man vorher nicht mal in Sport oder Sport+ erreicht... und das bereits jetzt in Comfort!

Thema Mehrleistung merkt man auch brachial im Bereich von 100-200. MHD selber gibt ja Stage 2 mit 390 PS an, ob man dem Glauben schenken möchte ist ja jedem selbst überlassen.

Keine Frage ich hatte am Anfang auch bedenken bezüglich des Flash gerade weil es Beta Phase ist... es könnte ja so viel passieren aber hatte noch keine Probleme bis dato.

Das einzige was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Chargepipe die ja nicht so geil halten soll.

Es hört sich zwar blöd an aber der Wagen fühlt sich damit richtig an und macht gleich doppelt so viel Spaß.

Warte jetzt bereits seit Wochen auf die Optionen in der App um den lauten Kaltstart zu killen, da er derzeit Straight Piped ist und ich muss hier wahrscheinlich keinem Erklären was da in der früh immer los ist...

Nicht zuletzt ist auch das einstellen vom "Burble" also der Schubabschaltung ein sehr sehr nettes Gimmick.

=> Mehrere Personen haben mir bestätigt, dass Schubabschaltung eigentlich immer zu einem Schaden führen wird (Kat bspw.).

Grüße
MHD klingt für mich vielversprechender als JB4, vorallem was die Preis/Leistung angeht.

 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen biegen bei Leistungssteigerung

    Zündkerzen biegen bei Leistungssteigerung: Bin dabei meine Kerzen zu tauschen, Jetzt ist die Frage Lieber die NGK 97506 oder doch die N20 Kerzen ? Biegt ihr eure Kerzen selber oder lasst...
  • BMW M2 Leistungssteigerung

    BMW M2 Leistungssteigerung: Hallo zusammen, da ich neu hier bin, hoffe ich mal das ich hier gerne eine Frage zum BMW M2 mit dem N55 Motor stellen darf. Ich habe kürzlich...
  • M2 Competition Leistungssteigerung

    M2 Competition Leistungssteigerung: Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • Downpipe und dessen Gültigkeit

    Downpipe und dessen Gültigkeit: Servus und Hallo liebe Gemeinde aus dem 2er Talk, das Thema Downpipe ist ja rund um den 2er (und natürlich auch alle anderen Turbomotoren) ein...
  • M235i Motoröl bei Leistungssteigerung

    M235i Motoröl bei Leistungssteigerung: Hallo, ich habe demnächst einen Termin beim ...(Leistungssteigerung). Jetzt hatte ich gestern noch einen Besprechungstermin unterandern war das...
  • Ähnliche Themen
  • Zündkerzen biegen bei Leistungssteigerung

    Zündkerzen biegen bei Leistungssteigerung: Bin dabei meine Kerzen zu tauschen, Jetzt ist die Frage Lieber die NGK 97506 oder doch die N20 Kerzen ? Biegt ihr eure Kerzen selber oder lasst...
  • BMW M2 Leistungssteigerung

    BMW M2 Leistungssteigerung: Hallo zusammen, da ich neu hier bin, hoffe ich mal das ich hier gerne eine Frage zum BMW M2 mit dem N55 Motor stellen darf. Ich habe kürzlich...
  • M2 Competition Leistungssteigerung

    M2 Competition Leistungssteigerung: Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • Downpipe und dessen Gültigkeit

    Downpipe und dessen Gültigkeit: Servus und Hallo liebe Gemeinde aus dem 2er Talk, das Thema Downpipe ist ja rund um den 2er (und natürlich auch alle anderen Turbomotoren) ein...
  • M235i Motoröl bei Leistungssteigerung

    M235i Motoröl bei Leistungssteigerung: Hallo, ich habe demnächst einen Termin beim ...(Leistungssteigerung). Jetzt hatte ich gestern noch einen Besprechungstermin unterandern war das...
  • Top Unten